Bald stolze Besitzerin eines NCM Munich
#1
Hallo zusammen,
habe mir gerade ein NCM Munich bestellt und kann es kaum erwarten, daß es endlich ankommt.Weiß jmd. welches Display das Munich 2016 hat? Mein Freund hat sich das Foo M5 gekauft und nach einer Probefahrt war ich so begeistert, daß ich mir auch eins zulegen " musste".??
#2
Hallo und Welcome,

hast Du diese Version bestellt?
http://www.ebay.de/itm/NCM-Munich-2016-2...SwintXSDAk
Da ist dann leider schon das L6 montiert. Glaub', ab sofort werden von Leoncycle alle Räder nur noch damit ausgerüstet.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Bromelie73
#3
Suuuper, Willkommen!

Endlich noch eine Trekking-Kompanin neben den ganzen MTB-Spezis hier :)
Ich fahre das Hamburg Bier

Hast du die 2016er oder 2015er Version bestellt?
Beim 16er ist das L6 dabei. Wenn du "aus Gründen" das C4 willst, ruf mal bei Rad-Wechsel in Hannover an, die haben mir eins zu einem guten Preis verkauft. Ansonsten musst du bei LeonCycle auf ebay zuschlagen, die verlangen etwas mehr.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • Bromelie73
#4
Danke für die Antworten ?
@ apple65 Ja das ist es.
@ Kuli Ich habe mir schon die Nummer rausgesucht :-)
Nun heißt es warten..... Noch 2 Tage :-)
#5
Weiß nicht, ob @chris das Zugangsprozedere schon geändert hat, aber falls ja, kannst Du den wichtigsten Unterschied hier nachlesen:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Wi...%C3%A4dern

...aber Dein Freund wird's sicher auch wissen... Wink
Fat guys need Fatbikes
#6
Ah ok, das ist das neue :) Sehr schön.
Das L6 ist eigentlich fast baugleich. Die Tasten sind etwas größer (wie ich finde besser zu bedienen).
Beim C4 kann man zusätzlich noch die Abregelgeschwindigkeit einstellen, die aber in Deutschland gesetzlich bei 25km/h festgelegt ist.
Mehr Unterschiede gibt es nicht.

Noch ein paar Tipps:
1. Zieh unbedingt nach dem Zusammenbau (Lenker und Pedale) noch alle anderen Schrauben nach. Ich habe es nicht ordentlich gemacht und bereits eine Schraube vom Gepäckträger verloren und die Vorderlampe wackelte. Von Werk aus sind die nicht 100%ig fest.
2. Kauf dir noch neue Bremsschuhe dazu, die angebauten sind nicht so toll, was Bremsleistung und Felgenfreundlichkeit angeht. Kool Stop Supra 2 sollen ganz gut sein (die werde ich mir gleich anbauen - Probefahrt muss dank Regen erstmal verschoben werden), oder die von XLC.
Die sind nicht teuer und das Geld ist gut angelegt.

Ansonsten kann ich nur gute Fahrt und viel Spaß wünschen :)
#7
Dankeschöön.
Werde mich nach der ersten Probefahrt melden .
Und wahrscheinlich  neben den Bremsen das C4 kaufen:-)
#8
Hier L6 und C4 im optischen Vergleich
   
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • Bromelie73
#9
Danke. Ich werde mir aber warscheinlich doch das C4 kaufen, dann muß ich warscheinlich auch einen Schalter für das Daumengas haben, oder? Bei dem L6 ist es ja integriert.Bremsschuhe habe ich auch schon bestellt. Crazy, dabei ist das bike heute erst bestellt worden. ??
#10
C4-DISPLAY ist ganz normal ohne Daumengas (C4B).
Gibt es allerdings auch mit Daumengas Anschluss: C4BT .

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Bromelie73


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste