Bewertung London und Fahrverhalten
#11
@Steven 1000 
Wo sind denn noch die Unterschiede zwischen Paris und London, außer das der Rahmen anders ist? Beide haben die gleiche Rahmenhöhe, Reifen und 14 AH Akkus, wenn ich das mal auf die Schnelle vergleiche. Hast du dir das F4 mit Mittelmotor angesehen? Der Rahmen hat ja Ähnlichkeit mit dem Paris.
#12
Machst dir mit den entsprechenden Reifen ein Klapp-Fetty
Biggrin

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
Das London und Paris unterscheiden sich nur durch die Rahmenform.
Die Ausstattung und sicherlich auch die Fahreigenschaften sind wohl identisch.
Das C4 habe ich mir nicht angeschaut, für ein paar € mehr würde ich mir lieber das Tern kaufen.
Nebenbei gefällt mir der Heckakku nicht so gut.
#14
So weit ich das sehen kann kostet das Tern Vektron 3000,- €. Das sind 3x NCM Paris oder London. Oder welches andere Klapp-Pedelec von Tern meinst du wenn du von ein paar Euro mehr sprichst? Das Link D8 ist doch ein normales Klapprad und sicher schön kompakt.
Die meisten Klapp-Pedelecs haben den Akku hinter der Sitzstange oder unterm Gepäckträger sitzen. Die andere Möglichkeit mit Akku im Rahmen wie beim NCM Lyon hat den Nachteil eines kleinen Akkus.  Dafür ist es recht kompakt.
http://www.ebay.de/itm/NCM-Lyon-20-Zoll-...SwLEtYmyVB

Wenn man mehr Komfort mit dicken Reifen möchte, ist man vielleicht mit dem Bad von Bad Bike gut bedient. Sieht schon ein wenig wie eine Honda Dax aus. Hat man aber wieder den Akku hinten sitzen. 
https://www.stromrider.de/index.php/e-bi...ares-ebike

   
#15
tern e-Link D7i heisst das Rad welches ich meinte und mit dem C4 vergleichen würde.. Das kostet so 1850 -1900€.
Das Vektron ist, so finde ich, das Topbike auf dem e-faltbike Markt.
Allerdings mit 2800 -3000€ schon arg abgehoben.

Zum Thema Ballonreifen - da geht es ja um Federung +! geringerer Rollwiderstand was das oben abgebildete Rad wohl nicht leistet.
Hier mal ein Link wo das Ganze mal aufgezeigt wird - https://www.schwalbe.com/de/balloonbikes.html
#16
[Bild: NCM_London_001.jpg]

[Bild: NCM_London_000.jpg]

Hallo Steven,
das e-link von Tern habe ich gestern beim Händler gesehen. Es hat keine Federung - auch nicht am Sattel - und dickere - ich vermute 55 cm - Ballonreifen. Ballonreifen finde ich auch super. Ich habe welche an meinem Trekkingrad (26 Zoll=. Aber bei den 20er Reifen an den Falträdern ist wahrscheinlich die Federgabel und die der gefederte Sattel wirksamer. Außerdem hat der Akku beim Tern nur 374 Wh (500 Wh am London/Paris). Dafür kostet es aber 1.999 EUR. Aber kompakter als das London faltet es doch auch nicht.

Ich habe letztes Jahr das LONDON gekauft und bin sehr zufrieden damit. In den Kofferraum meines Opel Corsa C passt es perfekt hinein.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu von_Drais für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, waldpapa, wobbel
#17
@ von Drais - mit dem Satz "lieber das Tern nehmen ... " bezog ich mich auf den Rat "das man ja das Leisger F4 nehmen könne". Dies Rad ist vom Preis und Konfiguration schon sehr Nahe am Tern.
#18
TERN gibt auf seiner Internetseite das Vektron mit 300 Wh und das eLink mit 374 Wh an. Ersteres soll 100 km Reichweite haben, letzteres 50 km. Was ist denn das für eine Physik?

http://www.ternbicycles.com/de/bikes/472/elink
http://www.ternbicycles.com/de/bikes/471/vektron
#19
Habe hier noch etwas gefunden, für alle die mit ihrem E-Klappbike auch mal in das Gelände wollen.
https://www.schwalbe.com/de/offroad-read...-jack.html
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste