Bike Thread für Newcomer........?!
#1
Hallo zusammen,

ich war nun 2 Tage auf Dienstreise mit Kollegen und werde dann Abends im Restaurant immer gelöchert was ich an meinen E-Bikes so alles umbaue.
Wenn ich dann alles erzählt habe kommt immer die Frage "Wie sieht das denn aus?"......... Altbacken oder sportlich?
Wenn ich nicht gerade ein Bild dabei habe ist das immer schwer zu beantworten.

Was haltet Ihr von der Idee einen Thread aufzumachen wo jeder der möchte sein Bike mit ein paar Bilder zeigt und kurz schreibt was Umgebaut wurde.

Die Änderungen stehen zwar bei vielen in der Signatur, doch hat man nie ein Bild dazu um zu sehen wie das dann ausschaut.

Evtl. diesen Thread dann anpinnen und man kann sich schnell die verschiedenen Variationen anschauen ohne mit der SuFu umständlich nach Bilder suchen zu müssen.

Ich denke das wäre eine große Hilfe, gerade für Neulinge, eine Kaufentscheidung zu treffen........... schliesslich ist in erster Linie die Optik die Kunden anspricht und danach erst die Technischen Daten gelesen werden. Smile

Meinungen?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#2
Das kannst Du gerne versuchen.
Ich denke allerdings, ,dass es für Newbies schnurz ist, ob die Bremsscheibe 160 oder 203 mm, die Bremse mechanisch oder hydraulisch, die Reifen 4,0 oder 4,4", der Lenker 30 mm höher, etc. ist.

Für diese Leute zählt erst mal das Gesamtbild (altbacken oder sportlich) und da findet man doch zu jedem Rad ruckzuck genügend Bilder im Netz,oder!?
Fat guys need Fatbikes
#3
Du hast eigentlich vollkommen Recht, warum die Mühe machen........ die Fragen kommen eh.
Man muss ja auch nicht alles auf den Silbertablett servieren........... Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#4
...

Muss mich dem anschließen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Ich denke nun auch das macht wenig Sinn, es war gut gemeint aber wenn ich überlege welche Fragen immer kommen......... trotz SUFU...... Undecided
Löscht den Thread einfach..........  Bier
Danke im Voraus. Wink

Ich kann den leider nicht selber löschen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#6
Nö, will nix löschen.
Wenn sich genug Leute finden, die Lust haben da mitzumachen, kann das ja durchaus ein interessantes Projekt werden.
Nur weil ich stänker', muss das ja nicht schlecht sein... Biggrin 

Bier
Fat guys need Fatbikes
#7
Zu der SuFu muss ich ehrlich sagen die bringt nichts . Wenn ich mehr als einen Begriff eingebe , wird mein Thema nicht gefunden . Ich acker mich meistens durch die Themen und wenn ich nichts finde frage ich. Habe allerdings auch keinen PC nur das Smartphone . Vielleicht funktioniert es nur da nicht richtig.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste