Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biketour im Siegerland
#51
Hört sich wirklich toll an, freut mich das ihr einen so schönen Tag hattet, hätte mich auch durchaus mal interessiert aber leider für mich viel zu weit weg aus dem Östlichen Allgäu :/ Hätte mich schon gejuckt, ob ich euch hinterher gekommen wäre. :-)
#52
(14-08-2019, 14:33)Fullface schrieb: ...

Lars hatte mir u.a. die Gelegenheit gegeben, sein Spectral:ON auf einem markigen Trailstück auszuprobieren. Es sollte sich herausstellen, dass diese hinterhältige Tat zu nichts anderem führte, als dass ich jetzt auch sowas will. Und zwar pronto!

...

...

Weiß zwar nicht ob es da noch Unterschiede im Einzelnen gibt und welches Canyon Spectral:on 
@LCSnake (?)
genau fährt, 
wenn man aber sieht das gebrauchte 6.0 für 3300 € weggehen, sollte man hier zuschlagen:

https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-m...NVEALw_wcB


Dafuer

Der Sale endet in vier Tagen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#53
(15-08-2019, 11:25)Merkor1982 schrieb: Hört sich wirklich toll an, freut mich das ihr einen so schönen Tag hattet, hätte mich auch durchaus mal interessiert aber leider für mich viel zu weit weg aus dem Östlichen Allgäu :/ Hätte mich schon gejuckt, ob ich euch hinterher gekommen wäre. :-)

Das ist unser Fluch im tiefen Bayern zu wohnen. Die An- und Abreise, ca. 600km einfache Strecke, wäre nur mit einer Übernachtung möglich gewesen. Gereizt hätte es mich schon das Durchschnittsalter der 'Jugend forscht Gruppe' gleichmal um 10 Jahre anzuheben. Streckenposten und Verpflegungspersonal werden ja auch gebraucht. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#54
...

Wenn ich da anreisen würde...
Streckenposten und Pflegepersonal

Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#55
(15-08-2019, 12:33)ThunderTiger schrieb: ...wenn man aber sieht das gebrauchte Canyon Spectral:on 6.0 für 3300 € weggehen, sollte man hier zuschlagen:

Der Sale endet in vier Tagen ...

Da hast Du natürlich Recht, ich bin da dran (und habe mit @LCSnake auch einen äußerst fachkundigen Berater).

Es ist allerdings bekanntlich so, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Das BMC Speedfox z.B. ist derzeit mit einem Nachlass von 3.000 € zu kriegen. Nachdem Haibike nachhaltig von der Liste gestrichen wurde, stehen Focus Jam2 6.8 Nine, Ghost HYB Kato FS S6.7, Merida eONE, Trek Powerfly 5 FS, Scott Spark eRide 920, Flyer Uproc4 6.30 aber immer noch drauf.

Tendenz geht dennoch nach wie vor zum Spectral:ON, dessen hoher Wiederverkaufswert sicher kein Zufall ist.

(15-08-2019, 11:25)Merkor1982 schrieb: Hätte mich schon gejuckt, ob ich euch hinterher gekommen wäre. :-)

Oooch, da bin ich zuversichtlich.
Aber am Ende hilft nur: ausprobieren! Dafuer

(15-08-2019, 15:54)gerhard23 schrieb: Das ist unser Fluch im tiefen Bayern zu wohnen. Die An- und Abreise, ca. 600km einfache Strecke, wäre nur mit einer Übernachtung möglich gewesen. Gereizt hätte es mich schon das Durchschnittsalter der 'Jugend forscht Gruppe' gleichmal um 10 Jahre anzuheben. Streckenposten und Verpflegungspersonal werden ja auch gebraucht. Biggrin

Ob es ein Fluch ist, im tiefen Bayern zu wohnen, lasse ich jetzt mal dahingestellt; ich persönlich halte es eher für einen Segen.

Aber ins Siegerland sind es tatsächlich 600 km und damit so etwas wie eine Urlaubsreise. Wenn wir aber mal einen mehrtägigen Event planen, z.B. unter Einbeziehung eines Brückentages, könnte es sich dennoch lohnen – nicht nur wegen der Landschaft, die ist in Bayern (oder im Allgäu) ja nun auch nicht weniger attraktiv, aber die Truppe hier kann daraus wirklich ein Erlebnis machen, für das sich auch die weite Anfahrt lohnt.

Wenn es uns allerdings nur darum ginge, das Durchschnittsalter um 10 Jahre anzuheben, brauchten wir Dich gar nicht; dann bräuchten wir nur ohne die Mädels zu starten... Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#56
@Fullface ich glaube du hast noch das Uproc7 vergessen Wink
90 NM und Panasonic Motor - die ich bisher gefahren habe war auch sehr sehr nett - diesen Motor kenne ich allerdings leider nicht. Sagen wir es mal so: wäre ich in der Lage mal wieder ordentlich zu Biken ... ich würde es auch Probe fahren Bier

https://www.flyer-bikes.com/de-de/uproc7/
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#57
Vergessen nicht wirklich – das Flyer Uproc4 6.30 ist ja in der Aufzählung enthalten! Da ist die gleiche Motor-/Akku-Kombination enthalten wie bei dem Uproc7.

Für das Flyer spricht neben dieser Motor-/Akku-Kombination auch sein Gewicht von nur knapp über 20 kg; das ist rekordverdächtig in der Preisklasse.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • chris
#58
genauso genauso rekordverdächtig wie mein Fatsix mit 23.5 KG
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#59
Hatte tatsächlich gedacht, dass das 4er einen anderen Motor hätte.
Ich finde das 7er dennoch interessanter. Ist jetzt die Frage ob man nicht auch mit der Yari leben kann. Dann ist das Bike sogar günstiger Bier

Aber gerade beim Mittelmotor heißt es unbedingt zur Probe fahren! Ich fand bisher den Shimano am besten, der liegt anderen Menschen wiederum gar nicht . Aber diesen Panasonic Motor habe ich noch nicht gefahren. Ist allerdings eh eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#60
Die Yari lässt sich einfach zur Lyric machen (habe ich auch gemacht).
Bis auf die innen verbaute Dämpfereinheit sind die beiden Gabeln identisch , die kann man relativ einfach gegen die RTC3 tauschen.
Der Panasonic Motor ist auch einer der wenigen mit denen ich noch keine Erfahrung habe und von daher kann ich den nicht beurteilen.
Einzig die blanken Werte wie Nm und prozentuale Unterstützung lassen bei einem MM jedenfalls keine beurteilung zu. Von daher definitiv zur Probe fahren vor dem Kauf.
"Schlechte" Motoren bauen die alle nicht, nur zum persönlichen Fahrprofil passt halt nicht jeder Motor.
Auch bei den Gabeln kommt es auf die persönlichen Vorlieben an.
Rockshox und Fox z.B ist wie BMW und Mercedes.
Wer es gerne etwas straffer hat mit mehr Rückmeldung vom Fahrwerk wählt eher eine Rockshox und wer lieber alles "glattgebügelt" hat greift zur Fox.
Gute Fahrwerke bauen beide, was man nun bevorzugt muss man für sich selbst entscheiden.
Gibt natürlich auch noch andere Marken die richtig gute Dämpfer und Gabeln bauen, das sollte auch nur als Beispiel dienen.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Avanki, chris, Fullface


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste