Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biketour im Siegerland
#21
(20-07-2019, 17:15)LCSnake schrieb: Ich  habe noch einen eingespeichten Motor, den kann ich dir leihen für die Tour Wink

Das wäre formidabel! Knutsch

Aber Du weisst schon, dass ich keinen Schraubenzieher richtig rum halten kann...
Ich sag's nur, mit "leihen" ist es bei mir nicht getan. Angel

Noch habe ich ja die Hoffnung, dass es nach meiner Fehlerbeschreibung eine Lösung aus dem Forum gibt. Wobei ich dann trotzdem einen Mechaniker bemühen muss (meiner ist ein famoser Schrauber, mit dem "E" von E-Bikes hat er's allerdings nicht so), der das Hinterrad ab- und den Motor aufschraubt. Andernfalls muss ich das Ding halt nach Hannover schicken (falls NCM nicht das ganze Bike haben will, was der Herr verhüten möge).

Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank für Dein generöses Angebot, die Tour kann also auf jeden Fall stattfinden! Klasse! Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#22
Wenn es denn der Motor ist, leihe ich dir den auch gerne über die Tour hinaus bis deiner wieder läuft.
Daran soll es nicht scheitern.
Jetzt lese ich erstmal was überhaupt dein Problem ist Wink
#23
So, ich fahre am Freitag mittag nach Siegen und sehe zu, dass mir jemand mein Hinterrad fixt. Und hoffe, dass der 2,35er Fat Albert passt, sonst habe ich gleich das nächste Problem. Als hemmungsloser Optimist gehe ich aber zuversichtlich davon aus, am WE im Wald rumturnen zu können; andernfalls wäre ich sauer.

Mein Motor- oder Controllerproblem harrt ja auch noch einer Lösung, auch das werde ich angehen, spätestens nächste Woche; denn wenn das Wetter so bleibt, fahre ich nicht nach Düsseldorf ins Büro, sondern im Siegerland durch den Wald. Zudem werde ich das Bike einem neuen Schrauber, den ich gerade aufgetan habe, vorführen in der Hoffnung, dass der zumindest eine Fehlerdiagnose stellen kann.

All dies vorausgeschickt, würde ich das darauffolgende Wochenende, also das erste August-Wochenende, als Termin für eine gemeinsame Tour vorschlagen.

Wer dabei ist, bitte eine kurze Nachricht an mich (hier als Antwort oder via PN) mit folgenden Angaben:

* lieber touren- oder besser trailorientiert?
* lieber Picknick als Selbstversorger oder doch eher Gasthof?
* Anreise mit Auto oder Zug?
* lieber Samstag oder besser Sonntag?
* Vorschlag Uhrzeit Treffen / Tourstart
* Einschätzung eigenes technisches Fahrkönnen (Schulnote)

Cool wäre noch Name (Vorname reicht natürlich), Handynummer und welches Bike mitgebracht wird.

Lars (@LCSnake) ist ja bereits gesetzt (wenn nichts dazwischenkommt), @apple65 hat konkretes Interesse angemeldet, @Avanki muss sein neues Bike testen und Daniel (@Ambient2010) würde ich persönlich vom Bahnhof abholen, wenn er verspricht, uns sein Frey AM1000 vorzustellen.

Alle anderen kann ich auch nur ganz herzlich einladen, sich uns anzuschließen und darf bereits jetzt eine erlebnisreiche Tour versprechen. Ich werde die Tour so vorbereiten, dass niemand überfordert wird und sich dennoch niemand langweilt.

Wetter soll schön werden, also gebt Euch einen Ruck!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Avanki
#24
*1: Mischmasch
*2: Selbstversorger
*3: SUV  Biggrin
*4: Sonntag
*5: 13 Uhr
*6: Er war stets bemüht... Blush

Wenn hier was draus wird, schlage ich vor, eine temporäre Whattsapp-Gruppe einzurichten.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#25
Temporäre WhatsApp-Gruppe macht Sinn, auch wenn die am Ende vermutlich stationär wird...  Bier

Jetzt haben wir zumindest schon mal ein paar brauchbare Ansagen. "Er war stets bemüht" hört sich zwar nach 5- an, aber wer Deine Hoppenbruch-Videos gesehen hat, gibt Dir sicher guten Gewissens eine freundliche 2; mit den Kiddies messen wir uns ja alle nicht (obwohl ich mir bei @LCSnake nicht sicher bin Cool ).

13 Uhr? Bist Du sicher? Da fahren wir ja fast schon in den Sonnenuntergang. Oder hat Dein SUV auch 'nen E-Antrieb und schafft die Strecke nur mit Zwischenladen kurz hinter Lüdenscheid? Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#26
Hmm also am 03.08.19 habe ich Geburtstag^^ das soll dem nicht Grundsätzlich im Wege stehen, nur wird es dann für mich deutlich teurer weil ich euch aushalten muss Wink 
Anreisen würde ich mit der Bahn, es sei den Stefan würde mich ab Essen aufgabeln und  wir fahren den Rest gemeinsam mit dem Auto (was noch zu klären wäre).
Grundsätzlich würde mir ein Samstag immer besser passen, da ich eine relativ weite Anreise habe und ich gegebenenfalls vor Ort übernachten würde, da ich den  Weg ja auch noch zurück muss.
Wenn ich dann Sonntags erst mitten in der Nacht nach Hause komme und Montag früh wieder raus muss  ist das echt anstrengend.

Aber fassen wir mal zusammen.

*1 gerne Trailorientiert aber da würde ich mich euch anpassen. Hauptsache kein Aspahalt unter den Rädern (mein neuer Hinterreifen rollt da nämlich echt"bock schwer) Smile
*2 Mit einem Gasthof hätte ich kein Problem, da ich in meinem Rucksack schon immer eine "halbe Werkstatt" mit rumschleppe.Aber auch da passe ich mich euch an und ein paar Riegel werden schon noch Platz finden.Ansonsten müst ihr halt mein Essen in eurem Rucksack mitschleppen Biggrin 
*3 Zug (bzw. siehe oben)
*4 Lieber Samstags
*5 13:00 Uhr finde ich auch etwas spät^^ das kommt wohl nur unserem Langschläfer @apple65 zu gute Tongue . Ich würde lieber Vormittags starten um was vom Tag  zu haben und gegebenenfalls auch noch nach Hause zu kommen (abhängig vom Tag). Werden wir bestimmt eine Lösung finden.Den Startpunkt würdest ja dann du Festlegen auf Grund deiner Tourenplanung.Sollte das mit der Mitfahrt mit Stefan allerdings nicht klappen, würde ich an irgendeinem Bahnhof starten (da müsste ich dann erst schauen wo ich ankomme).
*6 Da ich an dem Wochenende ja Geburtstag habe und entsprechend alt werde hat sich das mit den Kiddies für mich ja auch erledigt Undecided  also muss ich mich massiv abstufen und hoffe das ich mit euch noch mithalten kann Confused 
wird schon passen, Hauptsache wir haben gemeinsam Spass Dafuer

In diesem Sinne hoffe ich, das wir das gemeinsam organisiert bekommen.Meine Nummer schicke ich dir mal per PN.
#27
Samstag oder Sonntag ist mir wurscht, da hab ich natürlich auch gut reden. Die Argumente für den Samstag sind allerdings schlagend, denn der erlaubt wesentlich mehr Flexibilität, sowohl im Hinblick auf Unvorhersehbares als auch darauf, dass man die Tour spontan noch ausweiten oder sich danach vielleicht irgendwo zusammensetzen will. Und für Lars bei seiner ziemlich sperrigen Anreise auch etwas entgegenkommender.

Übrigens ist auch das erste August-Wochenende für mich nicht in Stein gemeiselt. Wenn das darauffolgende besser passt: auch gut. Ich fahre sowieso immer (wenn mein Bike nicht streikt).

Die, die wir uns jetzt bereits zusammengefunden haben, klären das erst einmal untereinander und dann posten wir für diejenigen, die sich uns anschließen möchten, die endgültige Agenda.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#28
Da hofft jemand sehnlichst das ich zu der tour erscheine? Warst du nen hubsches Mädel würde ich wohl nicht lange überlegen :-D 
Aber mal im ernst, auf ne Tour hatte ich schon lust. Ich konnte nur am Samstag aber muss bis Samstag 3 Uhr nachts arbeiten und werde entsprechend sicher bis 10 Uhr schlafen. Mit dem zug anteisen würde wohl zu lange dauern. Müsste klären ob ich mir den kombi meiner Eltern leihen kann da mein Auto zu klein ist für ein Fahrrad.

11.30 -12 Uhr konnte ich wohl schaffen.
Fahrtechnisch bin ich kein Profi aber ich mag anspruchsvolle Passagen und nach moglichkeMö kein bis wenig asphalt. 

Ich schaue mal ob das bei mir klappt
#29
(26-07-2019, 07:00)Ambient2010 schrieb: Da hofft jemand sehnlichst das ich zu der tour erscheine? Warst du nen hubsches Mädel würde ich wohl nicht lange überlegen :-D

Hehehe. Wenn Du ein hübsches Mädel wärst, würde ich Dich in Duisburg zuhause abholen!  Biggrin


(26-07-2019, 07:00)Ambient2010 schrieb: Fahrtechnisch bin ich kein Profi aber ich mag anspruchsvolle Passagen und nach moglichkeMö kein bis wenig asphalt.

Das passt absolut!


(26-07-2019, 07:00)Ambient2010 schrieb: Ich konnte nur am Samstag aber muss bis Samstag 3 Uhr nachts arbeiten und werde entsprechend sicher bis 10 Uhr schlafen. Mit dem zug anteisen würde wohl zu lange dauern. Müsste klären ob ich mir den kombi meiner Eltern leihen kann da mein Auto zu klein ist für ein Fahrrad.

11.30 -12 Uhr konnte ich wohl schaffen.

Eine endgültige Entscheidung über den Tag haben wir noch nicht gefällt, es könnte also durchaus sein, dass wir Samstag fahren.
Falls wir uns doch für Sonntag entscheiden, könntest Du Dir allerdings überlegen, trotzdem am Samstag zu kommen, dann fahren wir halt zu Zweit.


Wenn Du mir via PN Deine Tel.-Nr. schickst, kann ich Dich auf jeden Fall schon mal in unsere WhatsApp-Gruppe aufnehmen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#30
es gibt ja hier bereits eine WhatsAppe Gruppe und kommenden Samstag treffen wir uns alle wieder zu einer Ausfahrt. Vielleicht möchte noch jemand dazu kommen? Ich teste mein neues Fatty bei dieser Gelegenheit.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste