Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biketour im Siegerland
#31
Hallo,

so hier gibt es nun die versprochenen Bilder für alle die leider nicht teilnehmen konnten. Ich sage nur so viel: IHR HABT EINE MENGE VERPASST !

https://www.relive.cc/view/rt10007294233


[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-09-29-12.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-14-13-36.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-22-30-51.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-22-31-18.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-22-31-58.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-22-33-23.jpg]

bilder im internet hochladen

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-22-36-55.jpg]

Wir werden es auf jeden Fall wiederholen. Wo wird sich dann herausstellen. Aber bei 70 km Wegen im Siegerland sollte noch was gehen. Es waren übrigens 60 Kilometer.....und mein Akku war dann leer.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • chris, Fullface, Kubi56, LCSnake, PHE70, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
#32
Ein ganz grosses Dankeschön möchte ich hier noch in die Richtungen von @Fullface und seiner Frau für die Ausarbeitung und das guiding der Tour schicken und an @Sundancer44  für die Organisation des Leihwagens und den Transfer ab Dortmund.

Es war wirklich ein herrlicher Tag bei bestem Wetter mit vielen tollen Leuten.
Das Siegerland ist landschafftlich sehr reizvoll und hat eine Menge zu bieten. Einzig die etwas lange An- und Abreise für uns 3 "Mindener" hat es etwas anstrengend für uns gemacht, so das ich bei einer (hoffentlich stattfindenden Wiederholung) wohl eher dazu tendiere mir vor Ort eine Pension zu suchen um dann am nächsten Tag entspannt abzureisen Smile .

Bis auf einen "achter" im Vorderrad des Praque und den Verlust einer Alarmanlage des selbigen Bike's gab es auch keinerlei Schäden an Mensch und Material.
Interessant fand ich auch die Bandbreite der verschiedenen Räder die teilgenommen haben.
Da waren 1 Moscow,1 FT26, 1 Canyon Spectral:On , 1 Haibike FatSix ,1 Praque , 1 Haibike Sduro und 1 YT Decoy.
Ausser bei dem FT26, welches sich gelegentlich mit einem überhitztem Controler eine "kurze Auszeit" genommen hat, haben sich weder die Bike's noch die Fahrer eine Blöße gegeben  Smile.
Lustig war auch noch der falsch abgebogene Fahrer der dann plötzlich 3 Km entfernt per App wieder aufgefunden wurde Biggrin  (wir hatten also auch viel zu lachen).

Das wichtigste ist aber, das wir glaube ich alle einen sehr schönen gemeinsamen Tag hatten Exclamation 
Für diesen möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen beteiligten von ganzem Herzen bedanken und hoffe, das es nicht das letzte Mal war, das wir zusammen gefahren sind.

In diesem Sinne Ride on Dafuer
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Fullface, PHE70, ThunderTiger, wobbel
#33
Falsch abgebogen - weil da ging es bergab und der Akku war leer. :-) .....nee aber es zeigte sich wieder das ein Handy am Bike nicht schlecht ist. Ansonsten wusste ich gar nicht wo ich genau war und wie ich Euch wieder finde.
Allerdings fährt immer ein wenig Angst mit, dass Handy und Halterung sofort zu schrotten, wenn ich mal wieder über den Lenker absteige......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#34
Schöne Bilder und schöne Truppe?

Paar tote Bäume hab ich gestern auch getroffen.. ?

Die Strecke (60 km? ) sieht auf der Video Aufzeichnungen riesig aus.

Respekt
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#35
Es waren ziemlich genau 64 Km und 1264 Hm .
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
#36
(12-08-2019, 10:03)LCSnake schrieb: ...

Ausser bei dem FT26, welches sich gelegentlich mit einem überhitztem Controler eine "kurze Auszeit" genommen hat, haben sich weder die Bike's noch die Fahrer eine Blöße gegeben  Smile.

...


Das ist so programmiert. 

Nicht das FT braucht die Auszeit, sondern wir Fahrer ...
???

Tongue Biggrin Biggrin

(12-08-2019, 10:49)ThunderTiger schrieb:
(12-08-2019, 10:03)LCSnake schrieb: ...

Ausser bei dem FT26, welches sich gelegentlich mit einem überhitztem Controler eine "kurze Auszeit" genommen hat, haben sich weder die Bike's noch die Fahrer eine Blöße gegeben  Smile.

...


Das ist so programmiert. 

Nicht das FT braucht die Auszeit, sondern wir Fahrer ...
???

Tongue Biggrin Biggrin


Wusste schon warum ich nicht (mit dem FT) mitkomme
Wink
Cry

Ist aber für die ganzen FT Eigner auch schon wieder ärgerlich.
Müsste es sich da nicht auch schon um "Dani's-Controller" mit stärkerem 63V / 105°C Elko handeln ?!?

So eine Tour zeigt dann halt weiterhin die Schwächen.
Nach dem fünften Mal nicht genügend Pause zum abkühlen gegeben und das war es dann mit der Tour...
Controller richtig geschrottet.
Ist mir mittlerweile einmal passiert und für mich das absolute Horrorszenario... 30 km von zu Hause weg oder vom PKW entfernt ...

Muss bei diesem Controller ja nicht mehr sein, aber selbst das Abschalten nervt ...

Da muss noch eine gescheite Forums-Lösung her

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#37
Das war der Controller von Dani. Ob der stärkere ELKO drin ist, keine Ahnung. Fakt ist 36 V. Wir brauchen 48 V irgendwann.....kommt alles. Nur Geduld.

Bevor der Controller kommt - wäre eine bessere Gabel wichtiger. Die ist Schrott.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#38
(12-08-2019, 14:27)Sundancer44 schrieb: Das war der Controller von Dani. Ob der stärkere ELKO drin ist, keine Ahnung. Fakt ist 36 V. Wir brauchen 48 V irgendwann.....kommt alles. Nur Geduld.

Bevor der Controller kommt - wäre eine bessere Gabel wichtiger. Die ist Schrott.

... der war gut
Biggrin

Wenn es den Controller zerlegt, nützt dir auch die beste Federgabel nichts
Wink

Wobei deine Mozzo ja schon zu den besseren im "Lobpreis Segment" gehört.
Unsere China Teile (Lutu) kannst du eigentlich, bis auf die Optik und das "AIR",  im Nachhinein vergessen.
Cry

Aber warum versuchst du nicht mal sowas ...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3789194519

Oder aber fürs Forum als Sammelbestellung in dieser Richtung ...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3122856121

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#39
Respekt. Es war für @Fullface bestimmt nicht einfach euch terminlich und organisatorisch alle unter einen Hut zu bekommen. Sogar einen Team-Manager, extra gekennzeichnet durch das große "T" auf dem roten Trikot, hat er für euer Event gewinnen können. Schöne Fotos, gerne mehr von solchen Treffen. Bier

Ist leider für mich a bisserl weit weg. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fullface, LCSnake, ThunderTiger
#40
Schöne Tour, Wetter top und alle hatten Spaß.
Was will man mehr. Auf dem Video sieht es aus, als wärt ihr durch halb Europa gefahren.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Fullface, LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste