Bin ich zu faul ???
#1
Hallo zusammen  Knutsch

Ich habe mein E Bike jetzt gut ein Jahr , am Anfang habe ich mit der Schaltung noch ein wenig gespielt. Mir ist aber aufgefallen das ich sie seit längerem nicht mehr nutze. Ich fahre mit der größten Übersetzung durch die Stadt , da der Sensor schnell anspringt ist das auch beim losfahren kein Problem. Wir haben keine großen Berge oder so, recht flach bei uns.
Mir würde ein Singlespeed ( mit e natürlich  ) eigentlich besser passen.

Geht es jemanden noch so mit der Schaltung ?

Gruß an alle  Cool
#2
(13-05-2018, 12:25)500er schrieb: Geht es jemanden noch so mit der Schaltung ?

Nö. Da's hier so gar nicht flach ist, wünsche ich mir eher hin und wieder noch den ein oder anderen Gang mehr.
Aber auch wenn's flach wäre, könnte ich mir nicht vorstellen alle Geschwindigkeiten freiwillig im gleichen Gang zu fahren. Da ist die Kadenz dann in den meisten Geschwindigkeiten doch nur ein fauler Kompromiss.
Fat guys need Fatbikes
#3
Bei uns ust fast alles flach...., mir reicht auch der schnellste Gang...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Moin.
Das hängt auch Rad selbst und der Übersetzung ab,denke ich mal. Lightbulb
Hab ein Moscow plus,wo der letzte Gang länger ist als beim normalen. Knutsch
Damit anfahren ist trotz E-Motor mühsam.
Daher klicke ich vor der Ampel hinten direkt 2 Gänge runter und gut.
Das reicht um zügig anzufahren.
Gruß Bier
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#5
Bei mir ist es fast wie bei Sam. Nur noch an Ampeln wird vorne geschaltet. Der Rest, inklusive userer Berge (Brücken) mit dem größten Gang.

Gruß
R.
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

#6
Ich weiss nicht wie ihr alle Fahrrad fahrt ^^ .
Da wundert es mich auch nicht , wenn der ein oder andere mit dem HM keinen Berg hoch kommt.
Ich persönlich sage dazu nur "ohne Worte".
Aber jedem das seine und allen viel Spass.
Das erklärt auch warum der MM immer so über den "Klee gelobt" wird .
What ever ich finde klasse wenn Leute Rad fahren, aber bitte leitet aus euren persönlichen Vorlieben nicht Grundsätzlichkeiten ab Confused Wink

P.S. bzw. leitet aus euerer Fahrweise den passenden Motor ab und wenn ich sowas hier lese ist es nicht zwingend der HM :-)
P.P.S versucht mal einen MM mit NUVINCI Schaltung ^^
#7
(14-05-2018, 17:47)LCSnake schrieb: Das erklärt auch warum der MM immer so über den "Klee gelobt" wird .

...und selbst für den müssen Gang und Kadenz passen...
Fat guys need Fatbikes
#8
(14-05-2018, 17:56)apple65 schrieb:
(14-05-2018, 17:47)LCSnake schrieb: Das erklärt auch warum der MM immer so über den "Klee gelobt" wird .

...und selbst für den müssen Gang und Kadenz passen...

Recht hast du.
Darum habe ich um P.P.S. ergänzt Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65
#9
Hallo Zusammen,
ich vermutet auch, dass das Moscow 29+ auf der großen Übersetzung sich Träge verhält.
Das Anfahren ist doch mit einen höheren Kraftaufwand verbunden und bis der Motor abspringt vergeht
eine halbe Ewigkeit gerade wenn es mal schnell gehen soll. Seit dieser Erfahrung schalte ich auch vor den Stops
runter und damit fährt es wesentlich leichter und auch schneller wieder los. Bei schnellerem Treten, bekommt
der Sensor das auch gleich mit und schaltet den Motor mit einem satten Schub dazu. Bei langsamen Treten dauert es wie gesagt eine
gefühlte Ewigkeit bis der Motor anspringt und auf Leistung kommt.

Gruß
Heinz
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lumsing für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake
#10
hab neulich mal mit dem "anfahrhilfe" gespielt".

also an der ampel, die Bremse ziehen, dann minus drücken und gedrückt halten und in dem moment wo man die bremse los lässt beschleunigt er ja schonmal auf 6 km...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste