(15-05-2018, 06:22)sturzflug11 schrieb: Ständig im hohem Gang zu fahren bedeutet definitiv mehr Akkuverbrauch!
Wenns also eng wird, einfach mal n Gang runterschalten!
Und eine extrem langsame Beschleunigung.
Dazu kommen noch höhere Belastung für Kette,Ritzel und Kettenblatt und nicht zu vergessen für die Knie
.
Ich will ja echt keinem vorschreiben wie er mit so einenem System fahren soll, aber sinnvoll ist das nicht ^^.
Wie @
apple65 schon sagte, erfordert jeder Motor eine gewisse Kadenz um den optimalen Wirkungsgrad zu erreichen.
Nun muss man nicht wirklich immer nahe 100% sein, wenn man das nicht als Leistungssport betrachtet, aber bei den zum Teil hier beschriebenen Vorlieben Rad zu fahren , könnte der ein oder andere mit einem anderem System mehr Freude haben.
Ich vermute mal , das die wenigsten ihr Auto im dritten Gang anfahren. Aber bei einem E-Bike fahrt ihr auf dem kleinsten Ritzel ?
Natürlich reagiert ein E-Motor anders als ein Verbrenner aber auch der hat einen Wirkunksgrad.
All die "schaltfaulen" sollten vielleicht echt mal einen MM in Verbindung mit einer Automatik (Nuvinci) versuchen.
Ich denke ihr wärt begeistert.
What ever , ich will hier keinem was ein-oder schlecht reden sondern nur anregen.
Solange alle zufrieden sind und spass haben mit ihren Bike´s ist ja auch alles gut.
In diesem Sinne , Gruss LCSnake