Bin ich zu faul ???
#11
Moin.
Es gibt halt Radler,die haben nunmal keine Berge in der Umgebung.
Und wer versucht steile Berge mit dem HM im größten Gang zu fahren,der ist selbst Schuld.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#12
Ständig im hohem Gang zu fahren bedeutet definitiv mehr Akkuverbrauch!
Wenns also eng wird, einfach mal n Gang runterschalten! Tongue
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#13
(15-05-2018, 06:22)sturzflug11 schrieb: Ständig im hohem Gang zu fahren bedeutet definitiv mehr Akkuverbrauch!
Wenns also eng wird, einfach mal n Gang runterschalten! Tongue

Und eine extrem langsame Beschleunigung.
Dazu kommen noch höhere Belastung für Kette,Ritzel und Kettenblatt und nicht zu vergessen für die Knie Sleepy .
Ich will ja echt keinem vorschreiben wie er mit so einenem System fahren soll, aber sinnvoll ist das nicht ^^.
Wie @apple65  schon sagte, erfordert jeder Motor eine gewisse Kadenz um den optimalen Wirkungsgrad zu erreichen.
Nun muss man nicht wirklich immer nahe 100% sein, wenn man das nicht als Leistungssport betrachtet, aber bei den zum Teil hier beschriebenen Vorlieben Rad zu fahren , könnte der ein oder andere mit einem anderem System mehr Freude haben.
Ich vermute mal , das die wenigsten ihr Auto im dritten Gang anfahren. Aber bei einem E-Bike fahrt ihr auf dem kleinsten Ritzel ?
Natürlich reagiert ein E-Motor anders als ein Verbrenner aber auch der hat einen Wirkunksgrad.
All die "schaltfaulen" sollten vielleicht echt mal einen MM in Verbindung mit einer Automatik (Nuvinci) versuchen.
Ich denke ihr wärt begeistert.
What ever , ich will hier keinem was ein-oder schlecht reden sondern nur anregen.
Solange alle zufrieden sind und spass haben mit ihren Bike´s ist ja auch alles gut.
In diesem Sinne , Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris
#14
Jedem Jeck das seinige Bier

Ich schalte gern, fahre eigentlich nie im letzten Gang.
Kann es daher auch nicht so ganz nachvollziehen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
Also ich hab gar kein Problem mit.
Vor der Ampel 2 Gänge zurück und bei grün antreten.
Wenige Umdrehungen später einen wieder hoch und kurz danach in letzen Gang.
Nach 20m läuft das + ja schon Anschlag und warum soll man sich sinnlos abstrampeln,wenn man ganz entspannt dahingleiten kann.
Am Display sieht man ja,dass er nur kurz vollen Saft zieht und dann Dank mittreten nur noch wenig verbraucht.
Und wenn ich auf einer Tour dann mal ne Steigung habe,dann schalte ich auch entsprechend runter.
Der HM ist nunmal kein MM,da muss man bergauf schon selber treten und den Gang anpassen.
Aber sonst ist das + echt entspannend zu fahren,habs wegen der langen Übersetzung extra gekauft.
Man muss nur passend damit umgehen,wie ichs auch beim LKW mache.
Da fahre ich die Kasseler Berge auch nicht im größten Gang an.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste