Bionx GmbH wird aufgelöst
#1
Die Bionx GmbH wird zum Ende des Jahres aufgelöst.

Die Zusammenarbeit mit Leisger Cycle findet dadurch auch nicht mehr statt.

https://www.velostrom.de/das-ist-bitter-...ionx-gmbh/
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, ThunderTiger, wobbel
#2
Man kann also, auch wenn bei den Pedelecs seit Jahren Goldgräberstimmung herrscht, den Karren trotzdem in den Dreck setzen...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, ThunderTiger
#3
Vorgestern auf der F.R.E.E. sah ich am Stand von Leisger/NCM (ein Besuch lohnt sich, die sind echt nett da) zufällig ein paar Visitenkarten, auf denen auch das BionX-Logo abgedruckt war. Tatsache: Leisger hat BionX gekauft.

Die Produktionsanlagen sollen nach China gebracht worden sein (oder es noch werden), so hatte ich es zumindest verstanden. Eigentlicher Grund des Interesses von Leisger war aber die Software von BionX. Nun heißt es abwarten, was sich da langfristig in der Produktpalette tut...

Eine weitere interessante Nachricht ist, dass künftig das Händler- und Servicenetz deutlich ausgebaut werden soll - ein Segen für alle, die (wie ich) nicht zu den begnadeten Schraubern gehören.

Gruß
Kolibri
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, Christtcwhm, Kubi56, Merkor1982
#4
Das liest sich vielversprechend. Hoffentlich kommt dann sowas wie Rekuperation,
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#5
(23-02-2019, 22:49)AlexDuisburg schrieb: Das liest sich vielversprechend. Hoffentlich kommt dann sowas wie Rekuperation,

Für was ???
Schon mal DD gefahren ?
Das ist voll Mist Wink 
Aber probier es aus Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste