Bolizeikontrolle
#11
Moin.
Erstmal müssen sie einen kriegen.
Nettes Beispiel.
Ich baller des Nachts um gegen 3 Uhr auf dem Radweg neben einer 4-spurigen Strasse mit 50er Begrenzung her.
Die Strasse hat Leitplanken rechts und links sowie in der Mitte.
Es geht ein wenig bergab,man kann also 300m lang ordentlich Schwung holen.
Dann kommt ne große Kreuzung.
Wie gesagt,Nachts gegen 3 Uhr.
Ich seh also bei der Kreuzung 2 Gestalten rumlungern und hab mir schon Sorgen gemacht.
Also nehm ich Dampf vom Kessel und schaue genauer.
Kurz vor der Kreuzung erkenne ich das Dreibein des Lasermessgerätes,schön hinter dem Ampelpfosten versteckt.
Die haben geblitzt,obwohl da nachts absolut nix los ist,lol.
Ich denke so,ok,dann alles gut und Gas.
Im letzten Moment als ich an der Rennleitung vorbeirauschen will,sehe ich,dass die Fußgängerampel rot ist.
Stört mich Nachts kein bißchen,weil Kreuzung einsehbar und kein Auto weit und breit zu sehen,nirgendwo!
In dem Moment wird mir klar,das ich mit ner Vollbremsung mitten auf dem Überweg zu stehen komme.
Also volle Pulle,vor den Augen der Rennleitung voll bei Rot rüber.
Das gab ein riesen Geschrei hinter mir von den beiden Streifenhörnchen.
Aber was sollten sie schon machen?
Auto stand um die Ecke,Dreibein können sie nicht stehenlassen,also mußten sie mich ziehen lassen.
Wären sie tatsächlich hinterhergekommen,wäre ich sofort irgendwo abgebogen,wo das Auto in die Röhre geguckt hätte.
Die Situation war sehr unglücklich,weil ich durch die beiden Gestalten so abgelent und auf meine Sicherheit bedacht war,das ich nur nach Autos aber nicht nach der Ampelfarbe geschaut habe.
Ich hatte das nicht geplant,hat sich einfach so ergeben.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Ralf-1969
#12
(13-10-2017, 13:00)sam rothstein schrieb: Moin.
Erstmal müssen sie einen kriegen.
Nettes Beispiel.
Ich baller des Nachts um gegen 3 Uhr auf dem Radweg neben einer 4-spurigen Strasse mit 50er Begrenzung her.
Die Strasse hat Leitplanken rechts und links sowie in der Mitte.
Es geht ein wenig bergab,man kann also 300m lang ordentlich Schwung holen.
Dann kommt ne große Kreuzung.
Wie gesagt,Nachts gegen 3 Uhr.
Ich seh also bei der Kreuzung 2 Gestalten rumlungern und hab mir schon Sorgen gemacht.
Also nehm ich Dampf vom Kessel und schaue genauer.
Kurz vor der Kreuzung erkenne ich das Dreibein des Lasermessgerätes,schön hinter dem Ampelpfosten versteckt.
Die haben geblitzt,obwohl da nachts absolut nix los ist,lol.
Ich denke so,ok,dann alles gut und Gas.
Im letzten Moment als ich an der Rennleitung vorbeirauschen will,sehe ich,dass die Fußgängerampel rot ist.
Stört mich Nachts kein bißchen,weil Kreuzung einsehbar und kein Auto weit und breit zu sehen,nirgendwo!
In dem Moment wird mir klar,das ich mit ner Vollbremsung mitten auf dem Überweg zu stehen komme.
Also volle Pulle,vor den Augen der Rennleitung voll bei Rot rüber.
Das gab ein riesen Geschrei hinter mir von den beiden Streifenhörnchen.
Aber was sollten sie schon machen?
Auto stand um die Ecke,Dreibein können sie nicht stehenlassen,also mußten sie mich ziehen lassen.
Wären sie tatsächlich hinterhergekommen,wäre ich sofort irgendwo abgebogen,wo das Auto in die Röhre geguckt hätte.
Die Situation war sehr unglücklich,weil ich durch die beiden Gestalten so abgelent und auf meine Sicherheit bedacht war,das ich nur nach Autos aber nicht nach der Ampelfarbe geschaut habe.
Ich hatte das nicht geplant,hat sich einfach so ergeben.
Gruß

Genauso mache ich das auch!  Biggrin
Nur wenn ich mit der Fam unterwegs bin fahre ich im legal mode, doch alleine dann offen und dank dem 48V Akku dann 43+ kmh Dafuer
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#13
(13-10-2017, 15:40)Ralf-1969 schrieb:
(13-10-2017, 13:00)sam rothstein schrieb: Moin.
Erstmal müssen sie einen kriegen.
Nettes Beispiel.
Ich baller des Nachts um gegen 3 Uhr auf dem Radweg neben einer 4-spurigen Strasse mit 50er Begrenzung her.
Die Strasse hat Leitplanken rechts und links sowie in der Mitte.
Es geht ein wenig bergab,man kann also 300m lang ordentlich Schwung holen.
Dann kommt ne große Kreuzung.
Wie gesagt,Nachts gegen 3 Uhr.
Ich seh also bei der Kreuzung 2 Gestalten rumlungern und hab mir schon Sorgen gemacht.
Also nehm ich Dampf vom Kessel und schaue genauer.
Kurz vor der Kreuzung erkenne ich das Dreibein des Lasermessgerätes,schön hinter dem Ampelpfosten versteckt.
Die haben geblitzt,obwohl da nachts absolut nix los ist,lol.
Ich denke so,ok,dann alles gut und Gas.
Im letzten Moment als ich an der Rennleitung vorbeirauschen will,sehe ich,dass die Fußgängerampel rot ist.
Stört mich Nachts kein bißchen,weil Kreuzung einsehbar und kein Auto weit und breit zu sehen,nirgendwo!
In dem Moment wird mir klar,das ich mit ner Vollbremsung mitten auf dem Überweg zu stehen komme.
Also volle Pulle,vor den Augen der Rennleitung voll bei Rot rüber.
Das gab ein riesen Geschrei hinter mir von den beiden Streifenhörnchen.
Aber was sollten sie schon machen?
Auto stand um die Ecke,Dreibein können sie nicht stehenlassen,also mußten sie mich ziehen lassen.
Wären sie tatsächlich hinterhergekommen,wäre ich sofort irgendwo abgebogen,wo das Auto in die Röhre geguckt hätte.
Die Situation war sehr unglücklich,weil ich durch die beiden Gestalten so abgelent und auf meine Sicherheit bedacht war,das ich nur nach Autos aber nicht nach der Ampelfarbe geschaut habe.
Ich hatte das nicht geplant,hat sich einfach so ergeben.
Gruß

Genauso mache ich das auch!  Biggrin
Nur wenn ich mit der Fam unterwegs bin fahre ich im legal mode, doch alleine dann offen und dank dem 48V Akku dann 43+ kmh Dafuer


Krass !
Genauso mache ich es auch !
Bier

...und wenn die zwei Gestalten mir nicht gehäuer vorkommen beschleunige ich nochmals schön 
Biggrin 
und schrei dabei ganz laut : 
"aus dem Weg, ich hab ein zu schnelles e-bike und defekte Bremsen..."

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Ihr seit echte Helden....

Spass beiseite: In Münster, DER Fahrradhochburg in D sind die Hoheiten also fit...da fahr ich eh nicht. Von da her von Interesse wie es im Rest der Republik aussieht...bitte mit Ortsangabe.
#15
Ich wohne hier fast 50 Jahre,kenne alle Schleichwege und Ecken,wo kein Auto durchkommt.
Ist aber keine Dauerlösung.
Tagsüber fahre ich auch brav nach den Regeln.
Man muss es ja nicht herrausfordern.
Nachts können die mich mal.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#16
Da ja nun der RS1 einmal quer durch Essen führt, haben die Uniformierten hier mal mit 4 boschbetriebenen Pedelecs aufgerüstet.
Ob die 'nen Chip haben weiss ich allerdings nicht. Aber sonst kämpfen die ja mit stumpfen Waffen.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#17
Neee, die haben die Bolzerei-bosch Sonderedition mit 10PS und Miniakw?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber dazustehen. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung wie teuer ein Unfall mit einem getunten Pedilec werden kann. Neben dem strafrechtlichen Fahren ohne Versicherung , kostet ca. 30 Tagessätze, also 1Monatsnetto, kommen dann noch Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen auf einen zu. Da einem dann weder Haftpflicht noch Rechtschutzversicherung helfen, kann das richtig teuer werden. Da hilft einem im Übrigen auch keine Privatinsolvenz, da Schadenersatzansprüche einer Insolvenz nicht unterfallen.
Gegebenenfalls kommt auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu, was die Sache noch unangenehmer macht. Oder fahrlässige Körperverletzung, fahrlässige Tötung.....
Wenn man also unbedingt schneller fahren will, sollte man sich so ein S-Pedilec zulegen. Das ist dann im Ernstfall wirklich billiger.
Ich will wirklich keinem den Spass verderben..... Aber einfach mal nachdenken und sich vorstellen man kachelt einen Fußgänger um und der landet im Rollstuhl.....dann zahlt man sein Leben lang...... Nur um mal den Kick gehabt zu haben cool gewesen zu sein.....
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Rocker63 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, hedwig, Lumsing, Marius_Z, Zokl
#19
(16-07-2018, 15:51)Rocker63 schrieb: Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber dazustehen. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung wie teuer ein Unfall mit einem getunten Pedilec werden kann. Neben dem strafrechtlichen Fahren ohne Versicherung , kostet ca. 30 Tagessätze, also 1Monatsnetto, kommen dann noch Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen auf einen zu. Da einem dann weder Haftpflicht noch Rechtschutzversicherung helfen, kann das richtig teuer werden. Da hilft einem im Übrigen auch keine Privatinsolvenz, da Schadenersatzansprüche einer Insolvenz nicht unterfallen.
Gegebenenfalls kommt auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu, was die Sache noch unangenehmer macht. Oder fahrlässige Körperverletzung, fahrlässige Tötung.....
Wenn man also unbedingt schneller fahren will, sollte man sich so ein S-Pedilec zulegen. Das ist dann im Ernstfall wirklich billiger.
Ich will wirklich keinem den Spass verderben..... Aber einfach mal nachdenken und sich vorstellen man kachelt einen Fußgänger um und der landet im Rollstuhl.....dann zahlt man sein Leben lang...... Nur um mal den Kick gehabt zu haben cool gewesen zu sein.....

Im Prinzip bin ich vollkommen bei Dir. Aber ich bin der Überzeugung, jeden Tag verstösst fast jeder Autofahrer mindestens dreimal gegen die StVO und macht sich sogar strafbar. Da bin ich keine Ausnahme. Man muss das getunte Bike ja nicht immer volle Pulle fahren, man hat aber die Möglichkeit. Bei uns hier werden z.B. jeden Tag haufenweise Mofa-Fahrer durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Sperre ausgebaut. Also fahre ich ggf. dort, wo die Bullerei mit ihren 4-rädrigen Bikes und dem bunten Licht auf dem Dach nicht präsent ist. Befinden sich Fussgänger auf dem Radweg, wird vorher ganz anständig heruntergeschaltet, Unterstützung gedrosselt, abgebremst und das BimBim Gerät am Lenker betätigt. Die Unfallgefahr ist dann nicht größer als mit einem nichtgetunten Radl.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#20
(16-07-2018, 17:58)Ügerhard23 schrieb:
(16-07-2018, 15:51)Rocker63 schrieb: Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber dazustehen. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung wie teuer ein Unfall mit einem getunten Pedilec werden kann. Neben dem strafrechtlichen Fahren ohne Versicherung , kostet ca. 30 Tagessätze, also 1Monatsnetto, kommen dann noch Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen auf einen zu. Da einem dann weder Haftpflicht noch Rechtschutzversicherung helfen, kann das richtig teuer werden. Da hilft einem im Übrigen auch keine Privatinsolvenz, da Schadenersatzansprüche einer Insolvenz nicht unterfallen.
Gegebenenfalls kommt auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu, was die Sache noch unangenehmer macht. Oder fahrlässige Körperverletzung, fahrlässige Tötung.....
Wenn man also unbedingt schneller fahren will, sollte man sich so ein S-Pedilec zulegen. Das ist dann im Ernstfall wirklich billiger.
Ich will wirklich keinem den Spass verderben..... Aber einfach mal nachdenken und sich vorstellen man kachelt einen Fußgänger um und der landet im Rollstuhl.....dann zahlt man sein Leben lang...... Nur um mal den Kick gehabt zu haben cool gewesen zu sein.....

Im Prinzip bin ich vollkommen bei Dir. Aber ich bin der Überzeugung, jeden Tag verstösst fast jeder Autofahrer mindestens dreimal gegen die StVO und macht sich sogar strafbar. Da bin ich keine Ausnahme. Man muss das getunte Bike ja nicht immer volle Pulle fahren, man hat aber die Möglichkeit. Bei uns hier werden z.B. jeden Tag haufenweise Mofa-Fahrer durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Sperre ausgebaut. Also fahre ich ggf. dort, wo die Bullerei mit ihren 4-rädrigen Bikes und dem bunten Licht auf dem Dach nicht präsent ist. Befinden sich Fussgänger auf dem Radweg, wird vorher ganz anständig heruntergeschaltet, Unterstützung gedrosselt, abgebremst und das BimBim Gerät am Lenker betätigt. Die Unfallgefahr ist dann nicht größer als mit einem nichtgetunten Radl.

Da liegt aber das Problem. Es ist völlig egal wie umsichtig man mit einem getunten Bike fährt. Sobald man sich damit im öffentlichen Verkehr bewegt, fährt man mit einem erheblichen Risiko. Selbst wenn Du mit nem getunten Bike mit 10 km/h einen Unfall baust, hast Du keinen Versicherungsschutz und machst Dich strafbar. Mit nem nicht getunten Radl hast Du die Probleme dann nicht. 
Und dass andere Verkehrsteilnehmer sich ggf. nicht ordnungsgemäß verhalten, rechtfertigt eigenes Fehlverhalten nicht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rocker63 für diesen Beitrag:
  • Zokl


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste