Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Impulse 2.0 Big LCD Display defekt. Woher Ersatz?
#1
[Bild: 8-AE82-C22-2517-410-B-8241-C82-B1-B4-F5767.jpg]

[Bild: E4-F61-A98-96-D2-4-ACB-B7-B4-D6-C88-A9-A9-F91.jpg]

[Bild: D3-D54-EDA-F36-A-4-EFE-AC9-C-95756257-A211.jpg]

Moin,
wir haben da ein Raleigh S-Pedelec mit Impulse 2.0 Motor. Nun stand das Fahrrad seit 3 Jahren kurz im Regen und schon war Wasser ins Display gelaufen. Jetzt erkennt man nur noch die untere Hälfte der Anzeige. Die obere Hälfte nur noch ganz schwach bis gar nicht. 

Ein Ersatzdisplay soll 200 Euro kosten. Kann man das nicht reparieren? Nur das LCD Modul wechseln oder so?

Auf der Platine und auf dem Display sind folgende Angaben zu sehen, siehe Bilder.
Gruß Custom Cruiser
#2
Hallo,

ich hoffe, du konntest dein Problem mittlerweile lösen. Wenn du es geschafft hast, wäre es ja toll, wenn du uns mitteilen würdest, wie Biggrin
Ansonsten wollte ich nur anfügen, dass man das Display eines E-bikes lieber nicht auseinanderbauen sollte, wenn man sich nicht auskennt.
Die Lithium-Ionen-Akkus reagieren sensibel auf Manipulationen und könnten bei unsachgemäßer Handhabung überhitzen oder in Brand geraten. 


Liebe Grüße!
#3
Servus,

im Display ist kein Akku, und im Akku selber ist noch ein BMS.

Frage an Radio Eriwan:

Oh Gott, ich habe mein Pedelec Display getauscht, bin ich nun in Gefahr?

Antwort:

Wenn Du auch den Akku getauscht hast, ist nun wieder alles im Butter.
FitiFito MT29 -Vom Montagstagsbike zum Spassbike- Bremsen MT5e - Vorne 203mm - Hinten 180mm - Schaltung XT shadow - 32er Fox Boost Gabel - MXUS XF15C - XT 9-fach Kassette - XT 3x9 Shifter - Kurbel XT Hollowtech II - 21Ah Akku
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • maxblank
#4
Hallo @FBonNET ,
alles klar, danke für die Info. Ich meinte ja auch nur, man sollte es lieber lassen, wenn man sich damit nicht auskennt.
Nicht, dass ein Laie mit demselben Problem, wie es hier geschildert wurde, einfach sein Bike auseinanderbaut.
Aber anscheinend sind in diesem Forum eh nur Profis vertreten ;)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebiker2000 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#5
@FBonNET

Am frühen Morgen schon so gut drauf ..... Knutsch

@Custom Cruiser

Ich kenn jetzt dieses Teil nicht perönlich aber im Prinzip wird das LC-Display über zwei Leitgummistreifen mit der Platine verbunden . Wenn eine Demontage des Displays möglich ist und du dir das zutraust , dann versuch mal dort die Kontakte zu säubern .

Stell doch mal ein Foto vom Display und Platine ein ......
 
Gruss      max
Form follows function
#6
@Custom Cruiser war im Januar zu letzt hier online. Mich würde sich interessieren, wie nun seine Lösung aussah.
Irgendein anderes Display zu verbauen ist ja sich nicht so ohne Weiteres möglich...allein schon einmal deswegen nicht, weil es ein S-Ped ist...
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste