Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Kiox reagiert nicht mehr, Unterstützung weg
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Kiox. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eine schnelle Lösung:

Ich bin heute losgefahren und habe mich gewundert, dass mein Motor auf einmal keine Unterstützung mehr bringt. Auf meinem Kiox Display wurde dann auf einmal "Off" angezeigt und ich kann auch nichts mehr mit den Tasten einstellen. Die Tacho & Akku Anzeige funktioniert ganz normal, aber ich kann weder im Kiox rumblättern noch die Unterstützung anpassen. Dann habe ich das Fahrrad etwa 10 Minuten abgestellt und konnte ganz normal wieder losfahren, nach etwa 200m war die Unterstützung wieder weg und der Kiox lies sich erneut nicht mehr bedienen. Danach habe ich den Akku rausgenommen und das Fahrrad etwa 2h stehen lassen. Das Problem war nun leider immer noch vorhanden. Ich habe dann die ganze Fahrt über probiert die Unterstützung wieder zu erhöhen (von Off auf Eco), was auch ganz selten mal für den Bruchteil einer Sekunde geklappt hat. Ich habe dann auf dem Kiox Display gesehen, dass es ganz kurz auf Eco gesprungen ist, dann aber leider wieder auf Offline.

Hat jemand eine Idee oder muss ich in die Werkstatt?

So sieht mein Kiox & die Tasten aus:


[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL2ZvcnVt...A3M2Zi.jpg]

Viele liebe Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste