Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Motor Update bei hmi
#1

Hallo Zusammen,

nachdem meine Frau nun ein neues Pedelec ergattert hat, bleibt das Alte für mich. [Bild: sick.png]
Ein Hercules Roberta 7 Tiefeinsteiger. Sie meint genau richtig für dich, nur weil ich schon 60 bin.

Den alten 288 w Akku hab ich entsorgt und fahre nun einen 400 W Akku. Leider fällt mir auf das die Software nicht ganz stimmt.
Ich fahre in ECO weg mit vollem Akku und kann 140 km fahren. Nach 6 Km sind es dann auf einmal nur noch 90 km, die Akku Anzeige sagt aber voll und so geht das ganze weiter bis auf 50 km und die Akku Anzeige immer noch voll.
Ich also zum Fahrradhändler und der sagt, " das Rad ist von 2013, da gibt es kein Update und auch keine Anpassung mehr".

Deshalb nun die Frage an die Experten, wie kann ich den Akku an der Anzeige anpassen und vielleicht auch die einzelnen Fahrstufen, weil zwischen Sport und  Speed fast kein Unterschied ist.

Die Daten: Antriebseinheit: Drive Unit  Sachnummer  0275 007 000 oder 001  250 Watt,  50 NM
                Bedieneinheit:  HMI  Sachnummer  1 270 020 90,  Bosch Akku   400 W

Danke im vorraus

Rudi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste