Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Nyon-Update
Thumbs Up 
Mein S3 vermeldete mir grad das lang ersehnte Nyon-Update für Android.
...und das ist jetzt auch kein Aprilscherz..... Blush 

https://play.google.com/store/apps/detai...osch.ebike

Es gibt einige neue, bzw. verbesserte Features, wovon eines aber wieder kostenpflichtig ist.
Sein Nyon soll man auch updaten, aber meines findet noch nix neues.
Fat guys need Fatbikes
04.04.2016
Aktuelle Mitteilung: Update Android-App
Im Rahmen eines planmäßigen Updates des gesamten Nyon-Systems ist ein technischer Fehler aufgetreten. Die aktuell im Google Play Store angebotene Android Version ist nach der Installation nicht funktionsfähig. Bitte aktualisieren Sie deshalb Ihre eBike Connect App noch nicht auf die Version 1.4.0, selbst wenn Sie vom System dazu aufgefordert werden. Bitte entschuldigen Sie die Umstände, wir arbeiten intensiv an einer Lösung und informieren Sie an dieser Stelle, wenn der volle Funktionsumfang der App sichergestellt ist.
(aktuelles Zitat von der Nyon-Homepage)

Peinlicher geht's echt nicht mehr! Angry
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • wobbel
Profis halt Wink 

Irgendwie sollte ich eigentlich schon lange DSL 50.000 haben - naja auch Profis Confused
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Update: Wir haben die Funktionalität unserer Android App „eBike Connect“ (Version 1.4.0) wieder hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die aktuell im Google Play Store angebotene Version ist wieder funktionsfähig. Ein Update kann ab sofort ohne Bedenken durchgeführt werden. Bereits aktualisierte Apps können nach einem Neustart in vollem Funktionsumfang wieder genutzt werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, da haben sie jetzt aber Gas gegeben, um die Peinlichkeit aus der Welt zu schaffen.
Fat guys need Fatbikes
Mittlerweile gibt's nicht nur das funktionierende Update für die App, sondern auch für's Nyon.
Installiert habe ich auch beides, nur miteinander synchronisiert ist's bei mir noch nicht, weil dann wohl die Wh-genaue Kapazitätsanzeige in den benutzerdefinierten Einstellungen wegfällt, die mir aber eigentlich recht gut gefiel. An der Stelle gibt's nun nur noch eine %-Anzeige.
Blöd daran finde ich, daß man damit nicht weiß, mit wieviel % von was man noch unterwegs ist.

Interessant ist auch, daß mein 400-er Akku im Neuzustand, voll geladen, immer irgendwas um 390Wh anzeigte, seit kurzem, nach ca. 800 KM nur noch 382, aber nach dem Update nun 424Wh!?
Danke Bosch....da habt Ihr mir über Nacht auf wundersame Weise locker 10% mehr Reichweite geschenkt..... Knutsch

Wesentlich aussagekräftiger ist nun das Dashboard. Mit der alten Anzeige der geretteten Bäume konnte wohl niemand so richtig was anfangen. Hab' mal unterwegs drauf geachtet, aber die mittlerweile 10 von mir geretteten Bäume konnte ich nirgends erkennen. Und bei den vielen Bäumen, die nach Pfingststurm Ela hier so rumlagen, dürfte in dem Jahr wohl kein einziger mit 'nem Bosch-Rad unterwegs gewesen sein..... Wink

Neues Dashboard:

Wh-alt:

Wh-neu:

Fat guys need Fatbikes
  • ThunderTiger
Um hier mal am Ball zu bleiben:
Seit dem Update produziert das Nyon vermehrt Fehler der Art, daß es gefahrene Touren nicht mehr komplett ans Portal übermittelt. Da fehlen nun auch schonmal einfach mittendrin 3-5 KM, als wenn kein GPS an gewesen wäre. Werde das mal weiter beobachten.
Über Nacht hatte dann auch der Rahmen plötzlich einen Riss. Ich bin aber wohl nicht der erste, bei dem das passiert ist. Da wird wohl noch einiges mit Bosch über die Gewährleistung abzuwickeln sein.

EDIT:
Hier mal ein Bild vom Riss:

...und von der Fehlfunktion. Die gestrichelte Linie hat nix mit der gefahrenen Route zu tun. An anderen Tagen wird auch nichts gestrichelt, sondern einfach stellenweise gar nichts dargestellt.

Fat guys need Fatbikes
Zur Ehrenrettung:
Die heutigen 42 KM wurden vom Nyon und vom Portal endlich mal wieder vollständig protokolliert! Smile
Fat guys need Fatbikes
  • ThunderTiger
Best: Remove before use Wink

Manches Update geht wohl nach hinten los.
Hatte ich auch schon bei Komoot: letzte Tour wurde nicht aufgezeichnet. Eine andere war komplett verwurstelt.
Oder könnte es an "militärischen Aktionen liegen" und das GPS Signal war irgendwie gestört?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Weiter geht's in meinem persönlichen Nyon-Tagebuch:

Von den 30 KM gestern Abend wurden wieder mind. 5 NICHT protokolliert!
Vor dem Update hat das Teil solche Mucken definitiv nicht gemacht Angry
Fat guys need Fatbikes
Mal wieder ein neuer Eintrag:
Ich kann ja nicht nur meckern Wink und deshalb gibt's nun mal Lob von mir für das Navi des Nyon.
Auf die Idee, das Nyon nun auch mal wirklich als Navi zu nutzen, bin ich eigentlich erst in den letzten Wochen gekommen und bei mir funktioniert das wunderbar, auch wenn andere da viel zu nörgeln haben.
Die Tracks arbeite ich gemütlich am PC in komoot aus, sichere sie im Rechner und lade sie dann über den Bosch-Server auf mein Nyon. Das funktioniert völlig problemlos und ich bin überrascht, welch kleine Pfade man damit finden kann, die dann auch anstandslos navigiert werden.  Smile

Fat guys need Fatbikes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste