Bosch Purion lässt sich nicht mehr einschalte
#11
Ich hatte heute dasselbe Problem - das Rad war nach nur sehr kurzer Betriebszeit, ohne Fehlfunktionen, mit lediglich 1030 gefahrenen km, im November in den Winterschlaf geschickt worden, während ich bis heute das noch nicht verkaufte gute alte benutzt hatte. Neben den Ein- und Ausschaltproblemen war auch der Schraubenschlüssel - ein Hinweis auf den fälligen ersten Service - zu sehen.

In der Annahme, dass zwischen diesen Dingen ein Zusammenhang besteht, habe ich schweren Herzens dem Benutzerhandbuch gemäß eine Fachwerkstatt kontaktiert, mit dem Auftrag die Elektronik zu warten, sprich die Serviceanzeige abzuschalten - alles Andere bin ich in der Lage selber zu machen. Dies wurde mir dann auch noch am selben Nachmittag gegen einen relativ geringen Obulus angeboten und gemacht, allerdings konnte nur die Servicefälligkeitswarnung abgeschaltet werden und da angeblich keine andere Störung ausgelesen werden konnte musste der Fehler im Ein/Aus-Schalter des Purion Gerätes liegen, was dann einen Austausch desselben erfordern sollte.

Nachdem ich die Einheit vom Lenker abgeschraubt hatte um mir die Sache mal anzusehen - es sah ja alles wie neu aus - ist mir das Batteriefach auf der Unterseite aufgefallen und zwei neue CR2016er Batterien hatte ich im Haus, also warum nicht mal probieren....


Also, bei mir wurde das Problem gelöst, indem ich die beiden Batterien auswechselte.

Ich finde es aber recht bedenklich, dass bei keiner der angerufenen Fachwerkstätten, die ja alle so sehr beschäftigt sind und nur nach Terminbuchung, oft Wochen im Voraus, arbeiten, diese Problemlösung angeboten wurde.


Beste Grüße,

bb
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu bebop777 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste