Brauche Reifenempfehlung NCN Moscow
#1
Moin,

die SmartSam 27,5 x 2,25 sollen jetzt runter.

Möchte RunFlats draufziehen, gerne pannensichere. Der Federungskomfort, die Leichtgängigkeit etc sollen echt besser sein. Lese mir die Augen rot. Gibt jetzt neue Compound Mischungen die wie die Pest auf der Strasse kleben. Nennt sich RedChili. Aber die anderen Hersteller werden was ähnliches im Petto haben.

Am liebsten fahre ich Waldautobahn. Eigentlich nur im Trockenen. Einige schreiben, dass Sie Missbereifung fahren. Bin total verwirrt. Und ich denke das es mehreren so gehen wird, zumal nach 2 Jahren die Reifenwechsel anstehen. Nicht nur bei mir....

...danke schon mal!
#2
sieht so aus, als das ich mir neue SmartSam' s hole.
#3
Wenn die Reifen keine besonderen Ansprüche erfüllen müssen, sind die Smart Sam sicher keine schlechte, weil günstige, Wahl.

Was mich aber noch interessieren würde:
Hast Du vielleicht mal ein Bild von dieser Miss Bereifung? Wink
Fat guys need Fatbikes
#4
Wenn es nicht so teure sind, würde ich dir Continental Cross King empfehlen, Smart Sams würde ich persönlich nicht mehr verwenden.
#5
Continental Race King  Racesport Black Chili Compound

https://www.mtb-news.de/news/2016/02/15/...racesport/

https://www.continental-reifen.de/fahrra...-racesport

genau das Richtige für die Waldautobahnen Knutsch . Wichtig ist die Version Black Chili
#6
Danke. Hab mir Conti Mountain Irgendwas gekauft. Als Faltreifen. Schlauchlos. Protection. Natürlich Black Chili. Sind eindeutig besser als die Smart Sams.
#7
(05-05-2019, 16:17)apple65 schrieb: Hast Du vielleicht mal ein Bild von dieser Miss Bereifung? Wink

Da kneift er. Dabei hätte mich das auch interessiert. Angel
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#8
Die Conti Race King wären die bessere Wahl gewesen....... aber egal, nun hat er ja Reifen. Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste