Bremse vorne Plug n Play Moscow
#1
Hallo! 
Verzeiht mir bitte diesen weiteren Bremsen Threads, habe allerdings nichts passendes gefunden.

Mein Moscow hat mittlerweile 6000 km runter. Da ohne Plus habe ich vorne mechanische Bremsen mit Bremsabschaltung und hinten hab ich auf hydraulische umgerüstet.
Bei der Vorderbremse ist nun auch Zeit die Scheibe zu tauschen, wegen riefen etc. 
Die Belege habe ich ca alle 1000 km tauschen müssen.

Überlegung ist nun die mechanische Bremsen zu erneuern, ist schon stark beansprucht worden, Bremse ist auch Mal an die Scheibe geschliffen.

An das Einstellen der mechanische Bremse hab ich mich gewöhnt, lästig aber ok.

Anforderungen:
1: Bremsabschaltung muss bleiben
2: Keine Bastelllösung. Wenn hydraulische, dann soll diese ohne löten etc. An die Elektronik angeschlossen werden können. Am besten Plug n Play bei den Steckern.
3: vernünftiger Preis, mehr als 100 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Welche könnt ihr empfehlen?

4: falls es keine hydraulische mit Bremsabschaltung ohne basteln zu vernünftigem Preis gibt, dann würde ich auch ne mechanische wieder nehmen. Habt ihr da Tipps?

Danke für die Infos!
Wifi
#2
Ich habe das Moscow plus .
Dort sind Tectro hydraulisch verbaut ..
Top Bremse, hat in manchen Test besser abgeschnitten als Shimano.
Habe 180 mm schwimmende Bremsscheiben drauf,Top.
Kann ich nur Empfehlen!!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • wifi28
#3
Würde diese passen? Also auch vom Stecker?


https://www.radonline.de/tektro-scheiben...Y2EALw_wcB
#4
Sieht nicht so aus, eine mit Plug and Play Stecker wirst du wohl auch nicht finden, außer gebraucht denke ich, du musst auch drauf achten das du ein Set nimmst der ein Schließer Mechanismus beim Abschalten hat.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • wifi28
#5
Wenn Du hydraulische Bremsen nimmst ,brauchst Du das gleiche auch als Bremssattel.
Ich würde immer mal bei EBay und EBay Klanz. Schauen.
Einige bauen ihre Bremsen um auf Shimano,dann kannst Du die Tectro günstig bekommen.
Must aber Abwarten.

Das habe ich gefunden ,ist unter 100,—€
Must aber Gas geben,nicht mehr viele auf Lager.
https://www.decathlon.de/p/komplettset-s...R-p-198592
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • wifi28
#6
Danke schonmal für die Antworten.
Die verlinkten hat keine Bremsabschaltung, daher raus. Bei eBay und Kleinanzeigen hab ich geschaut, erstmal nichts gefunden. Aber nach was genau muss ich denn suchen?
Welches Modell würde denn passen?
Dir vom Moscow plus kann ich also nicht einfach übernehmen?

Alternativ behalte ich den aktuellen Hebel und könnte diese mechanische nehmen.
https://www.bike-components.de/de/Avid/B...8qEALw_wcB
#7
Wenn du die vom Moscow+ bekommst, also HD-350 mit dem gleichen Stecker wie das vom Moscow+ kannst du sie verwenden, diese kriegst aber höchstens gebraucht oder schreib mal Leon Cycle Support an, alternativ bei https://shop.bwidee.de/?MODsid=712959a13...248a2b9556 anfragen, z.b: https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:1959.html, dieser müsste direkt passen.

Solltest du welche aus dem Freien Handel suchen, unbedingt drauf achten das sie einen Schließer Mechanismus haben wie z.b manche Magura MT4/5 E, Stecker um löten vorausgesetzt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • wifi28
#8
Super Tipp für Dich:
https://www.ebay.co.uk/itm/143758519315?...2866820405
da gibt es einige Youtube Videos drüber, diese HybridLösung gefällt mir sehr gut.
das heißt im Klartext , du benutzt einen hydraulischen Bremssattel und behältst Deine mechanischen Züge, etc... Aufwand 10 Minuten und stark verbesserte Bremsleistung gegenüber der rein mechanischen Bremse.
#9
Danke euch für die Antworten. 
Ich hab am Sonntagabend die Bremse von BW Vertrieb bestellt und die kam heute schon an.

Auf den ersten Blick passt der Stecker, handelt sich hier wohl um einen Zweipoligen Julet.
(die Angabe des Steckertyps ist schwierig zu finden, bei vielen Bremsen steht einfach nur mit Bremsabschaltung)
Habe mir noch diese Bremsscheibe bestellt. Sobald die da ist Bau ialles zusammen und berichte.


https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...TIQAvD_BwE
#10
Rückmeldung nach Montage: Bremse ist wirklich Plug and Play, war in kurzer Zeit montiert und eingestellt. Bremst super. Nur die Klingel an der Bremse vermisse ich.

Bremsscheibe bis jetzt auch super, es quietscht nichts.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wifi28 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste