Bremsen NCM Hamburg
#1
Question 
Hallo zusammen,

nachdem @"gelöschter User" ja nun über quietschende Bremsen berichtetet, habe ich auch mal etwas.

Bei der letzten Tour viel mir auf, dass sich auch meine Bremse vorne recht laut anhörte.
Es war allerdings kein quietschen - eher so ein lauteres rubbeln.

Heute lies mir das dann keine Ruhe und ich musste mal nachgucken - und siehe da Cry 


   

Wie kann denn sowas passieren?

Ich habe jetzt diese neu montiert und jetzt ist sie wieder komplett leise und beißt auch super Smile

Ist hier noch weiteres handeln angesagt? Was meint ihr?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#2
Ich glaube im "Nachbar" Forum hatte auch einer Probleme mit den Bremsbelägen, sind wohl die Falschen für die Felgen. Bei Ihm hat sich wohl schon Felge so langsam zerlegt.
#3
Mh, für mich sieht das so aus, als hätten sich Produktionsrückstände der Felge in die Bremsbelege eingearbeitet. Sick
Hatte das aber noch nicht - mal gucken was die anderen so meinen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Ja Ok - mal gerade geguckt. Das waren Shimano-Bremsschuhe.
Die Radforen sind tatsächlich voll mit diesen Nachrichten.

Mal gucken wie sich die Katana so bewähren.
Sind auf jeden Fall leiser, als es die anderen je waren (haben aber auch erst 10 km runter – heute nur zum Grillen gefahren).
Hatte ja im Zuge meiner „Pannenvorsorge-Bestellung“ mal (zum Glück) 1 Paar mit geordert.


Werde die mal weiter testen und beobachten/berichten.
Hinten möchte ich dann auch lieber wechseln.
Das Vertrauen in diese Shimano-Bremsschuhe ist bei mir dahin. Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Ich mache das Thema hier nochmal rein da speziell beim NCM Hamburg und NCM Munich Probleme mit den Serienmäßig verbauten Shimano Bremsschuhen auftreten können :

Sehe noch eine Alternative bezüglich der Bremsbeläge.

Andere Felge.
Zumindest am Vorderrad (beim Heckantrieb) leicht zu bewerkstelligen und so teuer ist eine etwas hochwertigere Felge
denke ich auch nicht (?)

Was haltet ihr davon?

Hier wird darüber diskutiert :

http://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Hyd...77#pid1777

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste