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Hallo zusammen,
an meinem NCM Milano 26'' müssen die hydraulischen Bremsschlitten ausgetauscht werden.
Die Schalthebel und Leitungen könnte ich an sich noch verwenden.
- Könnt ihr mir hydraulische Bremsschlitten empfehlen, die ich durch die originalen Austauschen kann?
- Könnt ihr mir alternativ ein komplettes hydraulisches Bremssystem empfehlen (also mit Hebel und Leitungen), die ich an dem Milano einbauen kann? Hierbei müsste die automatische Abschaltung aber auch funktionieren.
Am meisten würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
Vielen Dank für eine Hilfe
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Du hast schon eine hydraulische Bremsanlage und fragst nach einer komplett neuen ?
Und was meinst Du mit Bremsschlitten ? Meinst Du eher neue Bremsbeläge oder die Bremsbacken ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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Willst vermutlich nicht auf die Bremsabschalter verzichten.
Wobei es einige gibt die (nicht nur) ihre NCM Modelle ohne Bremsabschalter fahren.
Welche mit Bremsschalter zu finden ist nicht leicht und richtig teuer geworden.
Gibt von Magura die "e" Modelle.
Ansonsten einfach mal nach verschiedenen Tektro / TRP suchen.
Sehr interessant finde ich diese:
https://www.ebay.de/itm/154328948440?mkc...=WHATS_APP
Halt irgendwie eine "Bastellösung".
Genauso sowas:
https://www.ebay.de/itm/274834313049?mkc...=WHATS_APP
Hättest halt schöne vier Kolben Bremssättel.
Und TRP ist da schon die Edelschmiede von Tektro.
https://www.ebay.de/itm/374023743621?mkc...=WHATS_APP
Ohne Bremsabschalter könntest du halt x-beliebiges nehmen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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07-06-2022, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2022, 21:33 von NiMu02.)
Hallo,
ich habe mich auch in den letzten Tagen mit dem Bremsenthema am Milano befasst.
In dem beschriebenen Fall würde ich einfach den Bremssattel gegen einan anderen von Tektro zu tauschen.
Evtl. findet man sagar den gleichen. Ich meine es sind die Tektro HD-E 350 Bremsen verbaut.
Allerdins muss hier beachtet werden, dass natürlich wieder alles sauber entlüftet wird.
Zudem würde ich eine neue Stützhülse und Olive verwenden.
Ich habe die Hinterraddbremse an einem "normalen Milano" ohne plus getauscht.
Verwendet wurde eine Shimano M315. Die Bremse vorne wurde belassen (so funktioniert die Abschaltung noch).
Allerdings ist es eine ganz schöne Fummelarbeit, da die Leitung durch den Rahmen verläuft.
Man muss also auch die Leitund durchschneiden und neu anschließen.
Da wäre es sicher schneller erledigt den Bremssattel zu tauschen.
Viele Grüße
Nico
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vielen Dank für eure Antworten / Hilfen.
Letztendlich habe ich mich nach langer Recherche dazu entschieden, es doch nicht selbst zu machen.
Ein Fahrradhändler hat mir dann die bestehenden Bremsen repariert. Das erschien mir sicherer und war dann auch zeitsparender
Bei meiner Recherche ist mir aber aufgefallen, dass die Bremsen vor 2 Jahren noch sehr viel billiger waren (unter 100€)
Mittlerweile sind die Preise schon stark angestiegen...
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