Bremsen wechseln ?? - Hilfe
#21
(08-09-2019, 08:24)gerhard23 schrieb: Das Moscow hat hinten 'nur' eine 160er Scheibe. Spricht etwas dagegen diese gegen eine 180er auszutauschen?

Nö, absolut nicht. Einzig einen passenden PM Adapter musst du dir dann besorgen.
#22
Hallo @Kiesi, wenn du deine hintere Bremse auf hydraulische Bremsen mit Bremsabschaltung umrüstest, so musst du dein Display auch ändern, wegen der Zuleitung der Bremsabschaltung. (Hydraulische Bremsen ohne Bremsabschaltung haben wir derzeit nicht lagernd.) Um es dann noch vernünftig zu machen, empfehle ich dir die mechanischen Bremsen vorne mit Bremsabschaltung auf hydraulische Bremsen mit Bremsabschaltung umzubauen, sonst ist es nur eine halbe Sache. Den Umbau können wir gerne für dich vor nehmen, bist du denn über die Wintermonate im Süden unterwegs? Wir sitzen in 74912 Kirchardt-Berwangen. (Kostentechnisch o. Gewähr musst du mit ca. 400 € rechnen)
#23
Servus,

ich baue gerade am FT29 auf Magura MT5e um, Materialkosten 250€, dabei ist für vorne von 180mm auf 203mm und hinten von 160mm auf 180mm. Julet Y-Kabel, somit Motorabschaltung rechts und links möglich, vorher ging RS nur an der Vorderradbremse.

200€ werden von Tamia übernommen, gegen Vorlage Rechnung, wegen der vermurksten Bremszange hinten.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#24
...

Bessere Lösung kann ich ja gar nicht geben ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste