Bremsscheibe wechseln?. Leichte "Kratzspuren"
#1
Hallo, habe das Moscow NCM mit hydraulischen Bremsen. Inzwischen schon der 3. Satz Bremsbeläge. Nur jetzt queitscht es massiv. Sobald die Dinger heißgefahren sind. Bei den ersten Bremseinsätzen normal. 
Beim vor dem letzten Wechel waren die Dinge schon massiv runter, scheinbar auch auch schon etwas "Eisen auf Eisen". Mit etwas Phantasie kann man evtl. auch mit dem Finger eine Beschädigung der Bremsscheibe fühlen. Evtl. eingebildet. 
Schon einiges zum Thema Quitschen/Bremsen gelesen und getestet(unterschiedliche Brmesbeläge, geschmirgelt, Kanten angefeilt, Bremssattel immer wieder nachjustiert) Nichts hilft . Also mir fällt  nur noch die Bremsscheibe ein. Unwucht allerdings nicht sichtbar.kleine Rillen evtl. schon.  
Die 20 Euro würde ich auch noch investieren. Hat einer einen Tipp? Will es auch mal mit einem anderen Modell als bisher versuchen(also Tektro Bremsscheibe). Größere muß es eigentlich nicht sein. 
Gruß
Susi
#2
Sind es denn organische oder gesinterte Beläge ?
Die gesinterten neigen eh zu etwas mehr "Geräuschkulisse".
Quitschen oder Schleifen ist auch was anderes. Letzteres kannst du mit justieren oder auch richten der Bremsscheibe beheben, wenn sie quitscht, kannst du auch versuchen die Bremsscheibe zu entfetten.
Ansonsten einfach mal eine neue gönnen :-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Susi12
#3
Resin. Shimano.
Was würdest du für eine Scheibe empfehlen?
#4
Wenn's was gutes sein soll:

Shimano RT 86

Da ist's dann auch egal, ob Resin oder Sintermetall.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Susi12
#5
Ich habe noch ganz Neue Blaue Schwimmende Bremsscheiben in 16 mm
Seitdem ich diese bei darauf habe ,gibt es keine Probleme mehr!!
Free Life Style
#6
Ich hätte noch eine originale vom 29" Moscow Plus die ich nicht brauche.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu streetjumperstr16 für diesen Beitrag:
  • Susi12
#7
Originale habe ich auch in 16 mm vom 27,5 Moscow
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Susi12
#8
Ich will ja mal ein anderes Modell testen. 
Gruß Susi.
#9
[Bild: IMG-1352.jpg]

[Bild: IMG-1383.jpg]

miss you bilder gif
Die habe ich noch ,
und so sehen Sie am Moscow aus
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Susi12
#10
Danke euch allen. Tatsächlich: Wechsel Bremsscheibe und es herrrscht himmliche Ruhe beim Bremsen.
Gruß
Susi.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste