Bringt NCM ein 29er MBT im Mai 2016 auf den Markt?
#1
Mich als gross gewachsenen Menschen interessiert das Thema seit ich im letzten Jahr ein Twentyniner Haibike SL probe gefahren bin. Es hatte zwar nur eine Rahmenhöhe von 50cm und der Verkäufer meinte ich müsse unbedingt den 55cm Rahmen probieren, aber ich kam auf Anhieb sehr gut mit der Größe zurecht.
Nun las ich vor kurzem einen Kommentar in einem anderen Forum wo jemand mit LeonCycle in Hannover telefoniert hatte und nebenbei erwähnt wurde das es ab nächsten Monat ein neues Bike mit 29" Laufrädern geben würde. Im eBay Shop von NCM gibt es ja schon einen E-Bike Umbausatz mit 29" Laufrad und so liegt es nahe das LeonCycle ein NCM Mountainbike oder Trekkingbike  in dieser Größe auf den Markt bringt. Knutsch
Ich tippe ja mal auf ein neues Trekkingbike mit 29er Laufrädern in 48-50cm Rahmenhöhe, da es so etwas noch nicht von NCM gibt. Was meint ihr, liege ich falsch?
#2
... da liegst du falsch.
  Tongue
Zeige mir bitte ein Trekking Bike mit "29 er" Laufräder.
Du hast theoretisch schon längst eins.
Mache Dir noch Mountainbike Bereifung auf Dein NCM Hamburg = 29er

Bestes Beispiel ist mein Leaderfox e-sumava gewesen.
War eigentlich ein 28 Zoll Crossbike und habe da
"29 er" Mountainbike-Bereifung draufgeknallt.

Da es keine Schutzbleche hatte gab es da mit der Umrüstung auch keine Probleme.
Nur mit dem seitlichen Platz wurde es halt knapp... da war am Hinterrad bei 2,00 Schicht im Schacht

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Gut, dann handelt es sich bei den meisten (Trekking) Rädern um 29er Reifen auf 28" Felgen. Aber was für eine Felge hat denn der 29" Umbausatz? Bei den neuen 29" Rädern wie den z. B. Haibikes ist doch der Rahmen der MTB's der größeren Felgen/Reifen angepasst.
#4
29-er Fully von NCM...das wär' doch mal was!
Kann nur sagen, daß es sich mit 29" im Vergleich zu 27,5" herrlich ruhig fahren lässt. Für alle, die wie ich, ein MTB doch eher hauptsächlich als Trekkingrad nutzen, ist das vom Fahrkomfort die beste Lösung und wirklich unhandlich ist's auch nicht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#5
Dann gibt es wohl bald ein neues Prague mit 29" Bereifung und größerem Rahmen Biggrin geben.
#6
Nee,
tippe eher auf das NCM Berlin.
Biggrin

2015 = 26 Zoll
2016 = 27,5 Zoll
2017 = 29 Zoll
2018 ?
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
2018: 29,5+
...nennt sich Trecker.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#8
Leisger könnte zumindest ein Fully bringen (wie lange von mir gewünscht ).

Das Leisger X1+

http://www.leisger.com/upLoad/image/2015...820844.jpg


Habe bisher aber leider vom "normalen" Leisger X1 auch noch nichts gesehen (außer Bilder von der Eurobike 2015 ).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Ein Fully mit Brose Antrieb das wäre schon richtig nett und würde sicher in das Leisger Programm passen. Leider tut sich da im Moment genau so wenig wie bei dem SD 5 Fatbike.
Aber ich glaube zuerst wird es ein 29er geben, da der Antrieb dafür schon im Programm ist. Es braucht halt nur noch einen anderen Rahmen und Gabel.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#10
Naja, 'nen Mittelmotor.Kit haben sie ja mittlerweile auch im Programm, nur keinen Brose. Wäre ja auch schonmal ein Anfang, den, vernünftig konfiguriert, in 'nem MTB anzubieten.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste