Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6BBT; C7BBT; Displays und Daumengas
#1
Moin Zusammen,

ich kann ab Juni das C6BBT oder das C7BBT bei Sammelbestellungen hier wie folgt anbieten:

Ab 5 Stück = Pro Stück 175 Euro
Ab 10 Stück = Pro Stück 160 Euro
Daumengas pro Stück 35 Euro

In diesem Preis enthalten:

• Display (EU Ware)
• Test (Funktion, Freischaltung km/h mit „Geheimcode“, kurze Testfahrt – unter 1km)
• Versand innerhalb Deutschland

Die Lieferzeit beträgt ab Bestellung ca. 10 Tage. Nur Einzelabgabe an Forumsmitglieder, nicht zum Wiederverkauf! Ab und zu will ich auch mal eins in die Bucht stellen um meine Unkosten rauszuholen…

Ich kann nicht voraussehen wie lange meine Quelle hält, es wird jedesmal komplizierter…

Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per PN. Ich sammele dann die Anfragen und frage bei euch nach, sobald 5 Interessenten da sind. Wenn alle dafür sind, schicke ich meinen Kontaktmann vor Ort los, dann liegt der Einzelpreis bei 175 Euro. Ansonsten warten wir, bis sich 10 Leute gefunden haben und der Preis bei 160 Euro pro Stück liegt. Anzahlung brauche ich erstmal nicht, wenn sich alle an ihr Wort halten! Zahlung per PayPal Freunde wenn die Displays bei mir getestet wurden.

Auch das originale DAS-Kit schmale Daumengas kann ich bekommen, allerdings mit etwas längerer Lieferzeit aus den USA. Bitte teilt mir mit, ob mit 20 oder 30 cm langer Anschlussleitung (normalerweise L6 = 30cm; C6=20cm). Der Einzelpreis liegt bei 35 Euro!

Beste Grüße,
Hermann-Josef
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Hermann-Josef für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface, gerhard23, Martinus, NongJo, Roots Rocker, streetjumperstr16, TANNA
#2
Weitere Infos, aufgrund Anfragen:

Die Displayhalterung und die beiden Schrauben hierfür sind nicht bei dem Display dabei!

Die maximale Endgeschwindigkeit ist vom Controller und Motor abhängig und nicht vom Display. Z.B. fährt mein NCM Moscow 48V plus von 2019 ca. 33 km/h. Ein NCM Venice von einem Forumskollegen brachte es bei vollem Akku nur auf knapp 30 km/h!

Die Lieferzeit vom Daumengas kann ich aufgrund Corona noch nicht vorhersagen. (Ohne Corona wären es ca. zwei Wochen).
#3
Kurz zu der Bezeichnung der Displays folgende Erklärung:

L - Left - Befestigung an der linken Lenkerseite
C - Center - Befestigung in der Lenkermitte (Zusätzliche Halterung notwendig)
4,6,7 - Versionsnummer der Hardware
B - Brake - Bremsanschluss (Bei 2x "B" sind zwei Bremsanschlüsse vorhanden)
T - Throttle - Daumengasanschluss

Ein "L7B" vom Venice beispielsweise benötigt zusätzlich eine Halterung für die Mitte. Außerdem bleibt ein Bremsanschlusskabel offen. Dieses sollte verschlossen werden, damit kein Wasser reinkommt!
#4
(26-05-2020, 09:45)Hermann-Josef schrieb: ich kann ab Juni das C6BBT oder das C7BBT bei Sammelbestellungen hier wie folgt anbieten:

Ab 5 Stück = Pro Stück 175 Euro
Ab 10 Stück = Pro Stück 160 Euro
Daumengas pro Stück 35 Euro

Klasse Aktion, Hermann-Josef!   Bier

Ich fahre seit ein paar Wochen ein zweites Moscow, an dem das C6BBT verbaut ist und habe daher den direkten Vergleich. Mit einem Satz: das Display macht das Moscow zu einem anderen Bike!

Die höhere Vmax ist dabei nicht einmal das schlagende Argument; abgesehen von der rechtlichen Problematik, kommt man im Wald durchaus mit 25 km/h aus. Anders sieht es natürlich für Pendler aus, die allmorgend- und allabendlich die immer gleiche Distanz auf dem immer gleichen (i.d.R. befestigten) Weg zurücklegen müssen, und zwar bei jedem Wetter – da zählt jedes km/h!

Entscheidend aber ist ganz klar das Ansprechverhalten. Beim C6BBT genügen wenige Zentimeter Pedalweg, und zwar in jeder Situation, um das Moscow wie den sprichwörtlichen wilden Stier nach vorne stürmen zu lassen. Während beim C7 schon ein winziger Moment des Nichtpedalierens (was man z.B. bei verblockten Anstiegen oder leicht ansteigenden Wurzelpfaden nie ganz vermeiden kann), um den Motor in einen Sekundenschlaf zu versetzen. Was, je nach Situation, ziemlich unangenehm werden kann. Das C6BBT hingegen schaltet die Unterstützung nur für exakt die Zeitspanne des Nichtpedalierens aus, also meist nur einen Sekundenbruchteil.

Erkauft wird dieses Verhalten übrigens mit einem erhöhten Stromverbrauch. Was ja völlig logisch und somit erwartbar ist. Eine genaue Zahl kann ich da nicht liefern, zumal man durch entsprechende Fahrweise einige Einflussmöglichkeiten hat. Irgendwo zwischen 10 und 15 %, würde ich mal sagen, wenn man es darauf anlegt, kann man aber auch unter 10 % Mehrverbrauch bleiben.

Einziges Manko, weshalb ich es zwar für meine Frau bestelle, aber an meinem zweiten Moscow nicht verbauen will: PAS1 katapultiert das Bike bereits auf 17 km/h. Damit ist man z.B. auf technisch etwas anspruchsvolleren, vermatschten und/oder verblockten Trails oder so richtig üblen Wurzelpfaden, wo die Hölzer auch mal 10 cm und mehr rausgucken, einfach zu schnell.

Aber wenn man solche Ansprüche nicht fährt, ist das C6BBT vor allem eines: leider geil! Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Martinus, NongJo, TANNA
#5
Auch aus dem Grund, das bereits bei PAS 1 mit 17 km/h beschleunigt wird suche ich nach einer baulichen Umgehungslösung im Tuningbereich. Siehe mein dortiges Thema!

Ich bin allerdings seit über 20 Jahren raus aus dem Elektrobereich und habe mich erst jetzt entschlossen mich im Gebiet der Mikrocontroller weiterzubilden...

Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen!
#6
Hier ein kleines Update:

Habe die Sammelbestellung abgeschickt und warte jetzt auf den Posteingang. Die Displays dürften in den nächsten Tagen bei mir ankommen, das Daumengas wird Mitte nächster Woche aus den USA abgeschickt.

Das Daumengas ist auch der zeitkritische Faktor, denn das könnte im Zoll hängen bleiben. Ich passe aber schon auf, dass alle Waren astrein beschrieben und bewertet sind, so dass es da hoffentlich keine Probleme gibt.

Ich melde mich bei den einzelnen Bestellern mit den Details zur Bezahlung, sobald die Teile da sind.

Weitere Bestellungen nehme ich erstmal nicht mehr auf, daher könnte das Thema als erledigt verschoben werden!

Beste Grüße,
Hermann-Josef
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Hermann-Josef für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Martinus, streetjumperstr16


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste