C7, Regen-Displayschutz
#11
Habe für starken Regen, den ich versuche zu meiden, Latexhandschuhe mit.
Drüberziehen und fertig. Ist auch nicht schön aber bleibt ja auch nicht drüber ??
#12
(31-08-2018, 18:01)Grossmeisterbe schrieb: Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ihr hypt den displayregenschutz hier total.
In meinem thread zu "Moscow und Regen" schreiben aber dieselben Leute das Regen kein wirkliches Problem sei...

Also wofür brauche ich dann diesen Display regenschutz?

(soll übrigens nicht gegen den regenschutz gehen. Ich finde jede Art von self-made Bastelei super!)

@Grossmeisterbe es muss ja auch nichts passieren, kann aber. Leider gibt es nirgendwo eine offizielle Spec.-Angabe, nach der so ein Display hinsichtlich Feuchtigkeitsschutz qualifiziert wurde. Das heisst, Du kannst Dich im Schadensfall auch nicht auf falsche Angaben berufen.
Also, warum nicht einem möglichen Totalausfall aus dem Weg gehen, indem man 'best can do' Vorkehrungen trifft?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#13
(31-08-2018, 22:20)gerhard23 schrieb:
(31-08-2018, 18:01)Grossmeisterbe schrieb: Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ihr hypt den displayregenschutz hier total.
In meinem thread zu "Moscow und Regen" schreiben aber dieselben Leute das Regen kein wirkliches Problem sei...

Also wofür brauche ich dann diesen Display regenschutz?

(soll übrigens nicht gegen den regenschutz gehen. Ich finde jede Art von self-made Bastelei super!)

@Grossmeisterbe es muss ja auch nichts passieren, kann aber. Leider gibt es nirgendwo eine offizielle Spec.-Angabe, nach der so ein Display hinsichtlich Feuchtigkeitsschutz qualifiziert wurde. Das heisst, Du kannst Dich im Schadensfall auch nicht auf falsche Angaben berufen.
Also, warum nicht einem möglichen Totalausfall aus dem Weg gehen, indem man 'best can do' Vorkehrungen trifft?

Ok, unter dem Aspekt macht es Sinn. 
Und toll gebastelt ist der Schutz ja sowieso :-)
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
#14
Wie angedroht, nachdem der Displayschutz für das C7 noch etwas verbessert wurde (sauberes Plexiglas, neu lackiert), nun die Abdeckung für das Bedienteil.
Diesmal mit Heissluft aus Plexiglas gebogen. Eine dickere Folie auf der Innenseite mit doppelseitigem Klebeband befestigt, um die ganze Abdeckung herumgeführt und auf der Gegenseite wieder Innen eingeklebt. Oben und unten (die dunklen Stellen) ebenfalls verklebt. Die Folie darf ja im Fenster nicht zu stramm aufliegen, damit die Tasten noch bedient werden können. Vorne einen kleinen Spoiler, um den Kabelausgang des Bedienteils zu schützen. Bei uns sind für heute und morgen immer mal wieder Regenfälle angesagt. Mal schauen, ob ich die Abdeckungen schon austesten kann. Biggrin


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste