CT 28 oder NCM Milano
#1
Hallo zusammen,

würde gerne für meine Frau ein Zweitbike kaufen, mir persönlich gefallen die o.a. beiden Bike´s.
Optisch sind beide ja indentisch, aber in Bezug auf V/AH/WH sind sie unterschiedlich !
Preislich liegen sie 100,-- € auseinander.
Wer kann mein Kaufinteresse und Kaufentscheidung in die richtige Bahn lenken ?
Danke
wolleb49
#2
Welches ist denn ihr Erstrad?

Ich würde zum Milano greifen.
Erstens wegen des kräftigeren 48V-Antriebs und zweitens, weil ich bei ev. nötigem, späteren Support mehr von Leoncycle als Verkäufer halten würde.
Fat guys need Fatbikes
#3
(16-12-2018, 19:09)apple65 schrieb: Welches ist denn ihr Erstrad?

Ich würde zum Milano greifen.
Erstens wegen des kräftigeren 48V-Antriebs und zweitens, weil ich bei ev. nötigem, späteren Support mehr von Leoncycle als Verkäufer halten würde.

hey apple65,

deine Frage nach Erstrad, Moscow 27,5 36 V .
Wir sind WoMo-Fahrer und viel unterwegs, unsere E-Bike´s verbleiben immer im Fahrzeug. Für zu Hause sollte deshalb ein "zweites" angeschafft werden.
Zum CT 28 hatte ich auch die Überlegung, da ich in Hamburg wohne und damit einen evtl. kürzeren Weg zum Händler habe, sollte etwas nicht in Ordnung sein.
Zum NCM Milano, sicherlich den kräftigeren Antrieb, aber eben dann, wenn etwas nicht in Ordnung sein würde, der dann bestimmt etwas umständlicherer Weg
gen Hannover !
Hatte hier im Forum ja schon einmal mein Problem mit dem Moscow eingestellt. Seitens Leon wurde ich zufriedenstellend bedient, alles wurde auf Kulanz bearbeitet.
Einzig an Kosten für mich, waren Transportversand des Bike nach Hannover und der Kauf eines neuen Akku´s.
Aber eben, Bike verpacken, versenden, dann Rückführung durch Leon, auspacken, zusammen bauen, Verpackung (nicht gering) entsorgen.
Gruß
#4
Wenn das Rad wirklich nur für Eure flache Heimat ist, spricht natürlich nix gegen den 36V-Antrieb.
Das tamia für Dich besser zu erreichen ist, ist natürlich auch ein gutes Argument.
Meine Erfahrungen mit Ihnen liegen nun ein Jahr zurück. Da hatte ich den Eindruck, dass Leoncycle deutlich kompetenter ist, was die eigenen Produkte angeht. Aber zwischenzeitlich hat tamia soviele Räder verkauft, dass sich daran was geändert haben sollte.

Wenn Ihr mit den Kapazitäten Eurer jetzigen Akkus zufrieden seit und keinen dritten braucht und Pseudopedalieren nicht das wichtigste für Euch ist, wäre ich jetzt an Eurer Stelle mal neugierig auf einen anderen Antrieb und würde mal bei Linkrad reinschauen. Da gibt's z.Zt. ein weisses Damenrad mit dem Bosch Active Line Plus für unter 1.300,-. Aber ich glaube, das Angebot gilt nur noch bis morgen. Mit dem Boschantrieb könntet Ihr bei Problemen dann zu fast jedem Händler gehen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • WolleB49
#5
dafür bekommst du aber auch den verdongelten Akku, der dann später, wenn der Ersetzt werden muss, richtig teuer wird
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
Stimmt. Das relativiert sich aber ein wenig, weil die Akkus bei guter Behandlung lange halten und dadurch, dass es so viele davon gibt, kommt man auch an gute gebrauchte zu akzeptablen Preisen.

Btw: Es gibt aber auch Firmen, die Bosch-Akkus neu bestücken. Habe da aber noch keine eigenen Erfahrungen.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste