China Fake Akkus......
#21
Vielleicht spendier ich meinem Akku noch 13 Zellen, das BMS bekomme ich dann noch unter wenn zwei Zellen Platz ist....... Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#22
In meinem Gehäuse hätten noch 2 Platz...du hast doch aber das Kleinere für den 17,5...oder bin ich falsch?
LG
Christian

#23
(02-09-2019, 12:42)Christtcwhm schrieb: In meinem Gehäuse hätten noch 2 Platz...du hast doch aber das Kleinere für den 17,5...oder bin ich falsch?

Ist das identische Gehäuse wie bei den 20,1 / 21

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
@ThunderTiger 
Wundert mich...ist auch nicht üblich...warum die Platzverschwendung bzw. warum dann nicht das kleinere Gehäuse?
Für 17,5Ah tut es das kleinere "Plus". Da passen doch 65 Zellen rein...

Weil das "Max" oben mit 470mm etwas länger baut als das Plus mit 458mm, hat sich doch jahrelang niemand getraut, größer 17,5Ah zu kaufen...es dachten
alle, dass passt nicht in die Akkuaufnahme von NCM/Fitifito...
LG
Christian

#25
Da hatte der Chinamann wohl eindeutig zu viel gefeiert ?


Nicht nur beim verlöten ...auch das falsche Gehäuse gegriffen
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#26
Der 17.5er hat ein kleineres Gehäuse, das max ist breiter....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#27
(02-09-2019, 14:45)markustoe schrieb: Der 17.5er hat ein kleineres Gehäuse, das max ist breiter....

Ebend.
Biggrin

... eindeutig zuviel Reiswein.
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#28
Ich denke die haben das große Gehäuse genommen wegen dem Riesen BMS, das ist so groß wie eine 3,5” Festplatte.
Mit dem Bluetooth soll man per App anscheinend die Akkudaten sehen können sowie den Akku an und ausschalten.
Ich weiß aber nicht welche App das sein soll...... Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#29
Ach, jetzt verstehe ich...  Bier
Wusste nicht, dass es sich da um den "defekten Akku" von @ThunderTiger dreht und hatte auch nicht gesehen, dass es ein MAX-Case ist...
Na, dann Ralf...geh in die vollen...
Was meinst Du würden an 21700 reinpassen? So, als 13S-15S?  Biggrin
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Ralf-1969
#30
(02-09-2019, 15:47)Christtcwhm schrieb: Ach, jetzt verstehe ich...  Bier
Wusste nicht, dass es sich da um den "defekten Akku" von @ThunderTiger dreht und hatte auch nicht gesehen, dass es ein MAX-Case ist...
Na, dann Ralf...geh in die vollen...
Was meinst Du würden an 21700 reinpassen? So, als 13S-15S?  Biggrin

Das könnte passen wenn ich den Akkublock ohne die Haltegitter baue und die Zellen direkt nebeneinander lege und verklebe.
Die Länge passt, es sind locker 40mm Platz ( 5mm x 5 Blöcke) also wären noch 15 mm für das BMS übrig.
Ich werde das mal testen....... Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste