Clickfix Citybox - große Box - Erfahrungen?
#1
Mein Fatbike braucht einen fetten Koffer........... Biggrin
Bin jetzt am überlegen mir die Clickfix Citybox mit dem Racktimeadapter zuzulegen.
Meine bisherige Box (CFP Top Box) ist mir zu klein, das nervt mich jedes mal wenn wir eine Tour machen.
Nutzt evtl. jemand die Citybox und hat Erfahrungen damit?
Alternative Vorschläge sind aber auch erwünscht.
Die Box sollte groß und ohne Schlüssel verschließbar sein. Natürlich sollte sie aber auch absperrbar sein. 
Bin für alles offen was meinen Kriterien entspricht.
Danke schon mal für Tipps.
#2
Welchen passenden Gepäckträger hast du für dein Fatty?

Kann man natürlich machen.

Man kann sich auch passende Adapter von Topeak (zum passenden Fatbike Gepäckträger) holen und sich eine Box oder auch eine passende (bereits vorhandene) Tasche mit stabilem Boden individuell herstellen.

Beispiel:

[Bild: PXL-20220212-154257612-MP.jpg]

[Bild: PXL-20220212-154249463-MP.jpg]

[Bild: PXL-20220212-154217516-MP.jpg]


Nicht schön aber sehr selten
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#3
Ich habe so einen Universal Gepäckträger montiert: https://www.kaufland.de/product/34776033...2AQAvD_BwE
Eine Tasche möchte ich nicht, es soll auf jeden Fall eine feste Box sein die auch abnehmbar ist. Das Racktime Snapit System ist hervorragend geeignet um eine passende Aufnahme auf einem beliebigen Gepäckträger anzubringen und der Adapter selbst kostet nur ein paar Euros, wenn dieser nicht sogar schon bei der Box dabei ist. Zudem gibt es eine Absperrmöglichkeit des Systems. Bei der Box bin ich noch ziemlich frei in meiner Entscheidung, aber die Halterung wird auf jeden Fall Racktime Snapit.
An meinem Träger habe ich die Aufnahmen auch schon angebracht. Wenn eine neue Box kommen wird, wird diese daher direkt einsatzbereit sein. Es ist also nur noch die Frage: Welche große Box?
#4
Ich hatte gerade einen schwachen Moment und bei der Citybox auf "bestellen" geklickt. Bin schon gespannt was da kommen wird. Soll schon morgen ankommen da die Bestellung noch vor 14Uhr aufgegeben wurde........ freu......... Knutsch


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste