Cobi
#1
Moin Leute, da Nyon von Bosch wohl erst ab Perfomance zu haben ist und bei mir noch Classic am Bike ist spiele ich mit dem Gedanken mir Cobi zuzulegen.Hat einer von euch das schon?Oder weiss was noch besseres? Bin mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#2
Eine Alternative kenne ich leider nicht,aber beim Cobi wäre ich vorsichtig.
Nach allem,was man so mitbekommt, ist das, m. M. nach, nah an 'ner Totgeburt...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#3
Bringt mir bloss nicht viel, ich dachte das jemand schon hier ist der das hat.Werde das mal ordern dann berichten.
MfG ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#4
Geht sowieso nicht, erst ab Performance wie beim Nyon.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#5
Nach reichlicher Überlegung werde ich mal die Ausführung für das Fahrrad bestellen und zwar ohne Vorderes/Hinteres Licht.Werde dann hier mal berichten, so tot wie es hier beschrieben wurde scheint es ja nicht zu sein.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#6
Da bin ich gespannt!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#7
Cobi war auch auf der Velo 2017 in Berlin vertreten. Der kleine Stand war stets umlagert.
Ich persönlich finde das System sehr interessant, da man es stufenweise ausbauen kann.
Soll heissen...zuerst nutzt man den Cobi Akku und schwenkt dann später auf die künftig
erscheinende Nabendynamoversorgung. So hab´ich das zumindestens vor.
Cobi arbeitet auch mit kommot zusammen, was ich sehr praktisch finde.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Juergen001 für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#8
Ursprünglich wollte ich ja die Bosch Version haben.Leider gibts die erst ab Motor Performance und meiner ist noch der Classic.Bei der Fahrradausführung von Cobi kann man den internen Akku via USB laden so das ich über das Intuvia Display auch laden kann.Es fehlen nur die internen Daten von Bosch.Die bleiben mir ja im Intuvia.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister.
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#9
So, ich habe jetzt das Cobi System am Moscow dran. Habe es mir in den Langzeiturlaub nach Usedom schicken lassen. Die Montage dauerte etwa 30 Minuten und ist selbsterklärend. Ich habe mich für die in Deutschland zugelassene Variante ohne Rücklicht entschieden. Ohne Rücklicht, da ich erst noch nach einer vernünftigen Montagemöglichkeit am Gepäckträger suchen muss.
Was soll ich sagen: es tauchten einige kleine Ungereimtheiten auf, die allesamt vom Cobiservice umgehend gelöst wurden. In der Servicewüste Deutschland eine Leuchtturmerfahrung. Den Service von Cobi kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bin bisher 2 Touren gefahren. Mit dem Navi muss man sich etwas näher beschäftigen. Meiner Meinung nach besteht hier noch Verbesserungspotential. Schön ist die Sprachausgabe. Ich bin einseitig taub und spiele die Ansagen in den Livall BT60 ein. Das funktioniert prima. (Samsung S7 edge,)

Bin auf die künftigen Touren gespannt und werde berichten.
Lieber Gruss
Juergen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Juergen001 für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste