Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Cross Hybrid Pro Akkuhalterung wackelt
#1
Hi,
vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt und kann mir helfen.
Bei meinem Cube Cross Hybrid Pro (2018) wackelt seit kurzem die untere Akkuhalterung.
Die zwei Schrauben rechts (siehe Bild) sitzen sehr fest aber die mittlere Schraube rechts auf dem Bild 
(man sieht nur einen kleinen Teil des Gewinde) scheint zu wackeln.
Ich frage mich gerade wie ich an den Schraubenkopf komm um sie festzuziehen (die zwei Halterungsschrauben rechts abschrauben?). 
Bin nicht so der Schrauber und daher bisschen vorsichtig - vielleicht kennnt ja jemand das Modell.
Danke und VG

[Bild: 12fm8hvSoxyHeToiJAdCgL1mzZ0UISc6LxZ575aM...1-h1947-no]
#2
An meinen Rädern ist ja die gleiche Halterung, aber davon hat sich noch keine gelockert.

Da man ja nur an die beiden sichtbaren Schrauben kommt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als sie zu lösen und dann zu schauen, ob Du an die Befestigungsschraube(n?) kommst.
Dir ist aber bewusst, dass das da Torx-Schrauben sind?
Fat guys need Fatbikes
#3
Ja sind Torx.
Ok dann wage ich mich da ran.
Vielen Dank.
#4
Ok kurzes Feedback.
Wenn man die beiden Schrauben auf dem Bild abschraubt kann man die schwarze Halterung auseinanderziehen.
Die zwei Teile bekommt man mit etwas Mühe heraus so dass nur der Anschluss drin bleibt und man damit an zwei verdeckte Sechskantschrauben kommt.
Nachdem ich diese angezogen habe habe ich die beiden Teile einsetzt und zugeschraubt.
Ging relativ schnell - die meiste Zeit hab ich allerdings für das Auseinanderbauen und Zusammensetzen der Plastikteile gebraucht. Ziemliches Gefrickel
da wenig Platz ist.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu timotheo81 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste