Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Nutrail Hybrid, 2016
#1
Mittwoch...fußballfreier WM-Abend...irgendwie muss man sich die Zeit ja vertreiben.... Biggrin
...und zufällig am Vormittag endlich mal ein interessantes Cube Nutrail hier ganz in der Nähe entdeckt.
Jetzt steht es noch deutlich näher Knutsch 


[Bild: nu_terrasse.jpg]

Es ist ein 2016-er, neuwertig und mit sagenhaften 279 bereits gefahrenen KM zu einem äußerst attraktivem Preis.
Das 2016-er hat den Vorteil, dass es serienmäßig noch mit dem Bosch Intuvia ausgerüstet ist, wodurch ich es recht einfach für mein Bosch Nyon umrüsten konnte.

Ab Werk kommt das Rad schon mit XT-11-Gang-Schaltung, MT5-Bremsen, absenkbarer Sattelstütze und 500-er Akku. Also schonmal viele Punkte, bei denen kein Handlungsbedarf besteht.
Der Vorbesitzer hat noch ein 20-er Kettenblatt und einen Tuningchip verbauen lassen. Den Chip werden ich noch demontieren  Angel  und als Kettenblatt habe ich bereits wieder auf das Original mit 15 Zähnen zurückgerüstet. Will mit dem Rad schließlich in die Wälder und nicht auf die Autobahn... Wink 

Das Nutrail ist in der 21"-Version eigentlich eine Spur zu groß für mich, aber dafür gibt's ja höhere Vorbauten und damit passt's nun super.
Schnell noch Doc Blue eingefüllt, Ergogriffe, Spiegel, Wittkop-Sattel. Licht und noch'n paar Kleinteile wie die obligatorischen Taschen montiert, Gabeldruck angepasst und dann ging es heute endlich auf die ersten 30 KM.

GEIL!!

Wie und wo der Bosch CX in Verbindung mit den JJ einen die Hänge hochdrückt ist echt der Hammer. Biggrin

...und die Blicke der kleinen Jungs mit den offenen Mündern am Straßenrand sind immer noch die gleichen wie beim FT 26.... Blush 
...welches ich dann hier in den nächsten Wochen zum Verkauf anbieten werde. Vorbestellungen von besonders Interessierten nehm' ich aber auch jetzt schon entgegen. Wink 


[Bild: nu_li.jpg]

 
[Bild: nu_re.jpg]
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • , chris, FieryJack, Honeypie, LCSnake, Lumsing, Marius_Z, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#2
Glückwunsch und vieeeeeeeeel Spaß damit :)
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • apple65
#3
Na, wenn da mal wieder
"auf die schnelle" zugeschlagen wurde, 
muss es ja
"der Preishammer"
gewesen sein.

Dafuer



Da hast du mal wieder alles richtig gemacht.

Bier


Glückwunsch und geile Fahrt !

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
#4
Na das ist doch klasse :-)

Wenn du dann mal Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen die Trails im Wiehen- und Wesergebirge unsicher zu machen.
Alternativ können wir uns auch gerne mal in Brilon oder Winterberg treffen.

Auf Jedenfall wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Trecker Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65
#5
Dann auch an hier nochmal Glückwunsch zum neuen Trecker Wink

Bei 279 km gilt das ja eigentlich noch als nicht eingefahren und damit nigelnagelneu   Dafuer

Viel Spaß und immer genug Saft im Akku Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65
#6
Viel Spaß mit dem neuen Bike!! 
Aber sieht schon seeeehr, seeeehr hässlich aus!! Und bedenke zudem, dadurch dass dich das Teil jetzt quasi den Berg "hochschleppt" wirds mit deiner Fitness bergab gehen...
Das willst Du doch nicht, oder???
Denk auch mal an die Klamotten, die du dir jetzt neu anschaffen musst...eine Investition...quasi ein Fass ohne Boden... Biggrin

Puh, okay, kostet mich viel Überwindung, aber ich glaube Du bist ein Guter...
Hilfst uns Rookies auch immer, wenn wir Probleme haben...

Okay, ich hab's entschieden! Ich nehms Dir ab!
Aber nur das eine Mal! Wenn du noch einmal so einen derben Fehlkauf tätigst, ist's aus!  Exclamation

Brings mir gleich vorbei, dann fahr ich noch schweren Herzens ne Runde, aber irgendwann muss ich ja anfangen, mich an das hässliche, hässliche, total misslungene Konstrukt zu gewöhnen...

Ich erwarte Dich dann in 1:43 und 19 Sekunden... Dafuer  Bier

Tongue

Meine herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Kauf!!!  Knutsch
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, Lumsing
#7
Heute bin ich dann noch mal eine kleine Runde mit dem "alten" Trecker gefahren.
Glaub', ich bekomme da jetzt ein Problem.
Ich will gar keines abgeben... Blush 


[Bild: nufi.jpg]

Sind halt 2 ganz unterschiedliche Arten Fatty zu fahren.

Das Cube habe ich dann heute mal legalisiert.
So sah's hinter dem Motordeckel aus. Es ist ein SX2-Tuning. Da gibt es eigentlich besseres.

[Bild: komplett.jpg]

Da ich nicht wirklich wusste, wie das neu verdrahtet wurde, habe ich einfach nur den Dongle gezogen.


[Bild: dongle_gesteckt.jpg]


[Bild: 2.jpg]


[Bild: dongle_einzeln.jpg]

Nun ist's eigentlich nur noch ein Motor mit verlängerten Kabeln.
...was aber den charmanten Vorteil hat, dass er in 15 Minuten wieder getuned sein könnte... Sick

@Christtcwhm 
Du kannst mich gerne einen hässlichen Vogel nennen, aber sage so etwas nie wieder zu einem meiner Räder! Cry

Sonst prügel ich Dich auf 'nem rosa Torpedo-3-Gang-Damenrad den Großglockner hoch Dafuer 

Bier
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, FieryJack, LCSnake, Lumsing, ThunderTiger, wobbel
#8
Samstag bin ich mal einen ca. 2 KM langen Trail runter, auf dem man ziemlich viel in die Bremse greift (...also ich zumindest Blush ...).
Unten begann die vordere Bremse dann zu rubbeln, was sie nun immer wiederholt, sobald sie auf Temperatur kommt.
Die MT5 sind ja wirklich geil, aber an den Scheiben wurde dann wohl gespart. Die überhitzen zu schnell.


[Bild: Magura_Scheibe.jpg]

Da muss also wieder Shimano Icetech her.
Bike-Discount wird's schon richten... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#9
^^ das sieht bei @LCSnake genau so aus - dat muss so Biggrin Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#10
Aber rubbeln muss es doch nicht. Wink
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste