Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Nutrail Hybrid, 2016
#31
Gar nicht! ? Aber wenn mir mal was einfällt, was ich gern auf dem Radl stehen haben möchte,
weiß ich jetzt, wohin ich gehen muss. ?
#32
Reifenempfehlung ...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-So...5#pid31995

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#33
So, nach langer Zeit mal wieder ein paar Infos zu meinem Trecker.

KM-Stand ist mittlerweile bei 4.000 + x und ich fahre das Teil immer noch total gerne.
Tubeless hat sich sowohl mit Jumbo Jim, wie auch mit Maxxis Minion bewährt.
Seit kurzem ist die 3. Kette und vorn das 2. Ritzel drauf. Die 1. Kassette funktioniert immer noch prima.

Nachdem im Winter einmal der Motor festging...oder zumindest angefühlt hat es sich so..., was dann aber plötzlich wieder ok war, hatte ich auf den letzten Fahrten so ein Gefühl beim Treten, als wäre da irgendwas leicht ausgeschlagen. Das einzige, was ich feststellen konnte war, dass die Tretlagerwelle ganz minimales seitliches Spiel hat.
(Die vermutliche Ursache ist m.M. nach, dass der Motor im Nutrailrahmen einfach zu tief hängt. Das zieht deutlich mehr heftige Pedalaufsetzer als bei meinen Fullys nach sich, was natürlich auf Dauer nicht gesund sein kann)

Das habe ich dann mal zum Anlass genommen, dem @Trailrider meinen Motor zur Überholung zu schicken.
Ein paar Bilder der Aktion:


[Bild: IMG-4536.jpg]


[Bild: IMG-4538.jpg]


[Bild: IMG-4537.jpg]

Er entdeckte ein defektes linkes Motorlager und hat dieses, sowie noch 2 andere, ausgetauscht und alles ordentlich gereinigt und geschmiert.
Nun ist die Achse wieder spielfrei und der Motor läuft prima.
Die ganze Aktion dauerte von meinem Ausbau am Sonntag bis zum Einbau am folgenden Samstag gerade 6 Tage. Dazwischen lag 2x DHL und natürlich die eigentliche Reparatur.
Also: Schneller geht's nicht! Knutsch

Bei der Demontage ließ sich gut der Weg der Staubdusche unter der Plastikabdeckung sehen:


[Bild: 20210418-133641.jpg]

Das habe ich beim Einbau mal versucht, durch Einsatz hochmoderner Dichtkomponenten, etwas zu optimieren:


[Bild: 20210424-125614.jpg]


[Bild: 20210424-130644.jpg]

Ok...nicht wirklich schön, aber in diesem Fall gilt: form follows function und ganz so auffällig, wie auf den Bildern ist es in Natura auch nicht.

Jetzt kann's dann eigentlich wieder weitergehen... Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, Honeypie, maxblank, Roots Rocker, Schorsch, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste