10-05-2018, 07:02
Eigentlich wollte ich mir das Fitifatty FT26 zulegen. Das sieht einfach Hammer aus, der Preis ist heiß und eure Berichte haben das übrige dazu getan.
Weil ich aber noch nie einen Mittelmotor gefahren bin, wollte ich erst mal einen testen und bin zum Händler um die Ecke gefahren.
Ich bewege mich mit dem Moscow/ Foo immer auf der Power-Stufe und da ich von vielen gehört habe, dass der Mittelmotor mehr eigenen Antrieb braucht (Stichwort eher wie „richtiges“ Radfahren) war ich höchst skeptisch…und habe das dem Händler auch gesagt.
Der hat mich kurzerhand auf Probefahrt mit dem Cube Reaction Hybrid ONE 500 geschickt.
Was soll ich sagen, das war leider geil! Man muss in der Tat auf der Ebene ein bisschen mehr Druck auf die Pedale geben, Pseudopedalieren hat sich leider erledigt, aber das Bike hat einen so wertigen Eindruck gemacht, schaltet sich genial, bremst genial, rollt ohne Antrieb ziemlich gut, und die Federgabel federt sogar. Dazu sieht das Cube einfach extrem geil aus. Der Akku so ziemlich integriert, der Motor gekippt, und die Rahmenform ist auch genau meins.
Ok ich nach Hause, hab das sacken lassen und am Nachmittag bin ich nochmal hin und hab das Ding bestellt. Am nächsten Tag abgeholt und 2099,- hingelegt. Was ich für das Rad als sehr guten Preis empfinde. Ok ein Paar Euro musste ich noch drauflegen, Ständer ist nicht dabei und ich wollte nen höheren Vorbau. Pedale sind übrigens auch nicht dabei gewesen, was ich schon etwas seltsam finde. Da hatte ich aber noch welche im eigenen Fundus. Eigentlich sollte man bei Fährrädern wenn, dann den Sattel weglassen - den lässt doch wirklich niemand drauf.
Ich bin gestern also noch ziemlich viel gefahren und habe bewusst die steileren Hügel in der Gegend gesucht und da habe ich dann wirklich gesehen, wozu ein Mittelmotor gut ist. Wahnsinn wie der (75Nm) Antrieb die Berge hochschiebt!! Strecken, wo ich mich sonst hochgequält habe und bei höher Außentemperatur auch mit Motoraussetzer und Zwangs-Päuschen, komme ich jetzt ganz flockig im mittleren Gang hoch.
Brutal!
Das Foo sollte eigentlich weg, aber das werde ich als Zweit Rad behalten - wenn ich mit der besseren Hälfte unterwegs bin, harmoniert das deutlich besser. Am Berg hat sie auf dem Moscow sonst keine Chance und in der Ebene ledert sie mich voll ab. :D
Falls jemand eine CB1300 sucht, gerne PM an mich
Demnächst also hier etwas mehr vom Cube!
Noch ein paar Bilder:
Original ohne Pedale
Meins mit Pedale
Weil ich aber noch nie einen Mittelmotor gefahren bin, wollte ich erst mal einen testen und bin zum Händler um die Ecke gefahren.
Ich bewege mich mit dem Moscow/ Foo immer auf der Power-Stufe und da ich von vielen gehört habe, dass der Mittelmotor mehr eigenen Antrieb braucht (Stichwort eher wie „richtiges“ Radfahren) war ich höchst skeptisch…und habe das dem Händler auch gesagt.
Der hat mich kurzerhand auf Probefahrt mit dem Cube Reaction Hybrid ONE 500 geschickt.
Was soll ich sagen, das war leider geil! Man muss in der Tat auf der Ebene ein bisschen mehr Druck auf die Pedale geben, Pseudopedalieren hat sich leider erledigt, aber das Bike hat einen so wertigen Eindruck gemacht, schaltet sich genial, bremst genial, rollt ohne Antrieb ziemlich gut, und die Federgabel federt sogar. Dazu sieht das Cube einfach extrem geil aus. Der Akku so ziemlich integriert, der Motor gekippt, und die Rahmenform ist auch genau meins.
Ok ich nach Hause, hab das sacken lassen und am Nachmittag bin ich nochmal hin und hab das Ding bestellt. Am nächsten Tag abgeholt und 2099,- hingelegt. Was ich für das Rad als sehr guten Preis empfinde. Ok ein Paar Euro musste ich noch drauflegen, Ständer ist nicht dabei und ich wollte nen höheren Vorbau. Pedale sind übrigens auch nicht dabei gewesen, was ich schon etwas seltsam finde. Da hatte ich aber noch welche im eigenen Fundus. Eigentlich sollte man bei Fährrädern wenn, dann den Sattel weglassen - den lässt doch wirklich niemand drauf.
Ich bin gestern also noch ziemlich viel gefahren und habe bewusst die steileren Hügel in der Gegend gesucht und da habe ich dann wirklich gesehen, wozu ein Mittelmotor gut ist. Wahnsinn wie der (75Nm) Antrieb die Berge hochschiebt!! Strecken, wo ich mich sonst hochgequält habe und bei höher Außentemperatur auch mit Motoraussetzer und Zwangs-Päuschen, komme ich jetzt ganz flockig im mittleren Gang hoch.
Brutal!

Das Foo sollte eigentlich weg, aber das werde ich als Zweit Rad behalten - wenn ich mit der besseren Hälfte unterwegs bin, harmoniert das deutlich besser. Am Berg hat sie auf dem Moscow sonst keine Chance und in der Ebene ledert sie mich voll ab. :D
Falls jemand eine CB1300 sucht, gerne PM an mich

Demnächst also hier etwas mehr vom Cube!
Noch ein paar Bilder:
Original ohne Pedale

Meins mit Pedale