Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Reaction Hybrid ONE 500
#1
Eigentlich wollte ich mir das Fitifatty FT26 zulegen. Das sieht einfach Hammer aus, der Preis ist heiß und eure Berichte haben das übrige dazu getan.

Weil ich aber noch nie einen Mittelmotor gefahren bin, wollte ich erst mal einen testen und bin zum Händler um die Ecke gefahren.

Ich bewege mich mit dem Moscow/ Foo immer auf der Power-Stufe und da ich von vielen gehört habe, dass der Mittelmotor mehr eigenen Antrieb braucht (Stichwort eher wie „richtiges“ Radfahren) war ich höchst skeptisch…und habe das dem Händler auch gesagt.
Der hat mich kurzerhand auf Probefahrt mit dem Cube Reaction Hybrid ONE 500 geschickt.

Was soll ich sagen, das war leider geil! Man muss in der Tat auf der Ebene ein bisschen mehr Druck auf die Pedale geben, Pseudopedalieren hat sich leider erledigt, aber das Bike hat einen so wertigen Eindruck gemacht, schaltet sich genial, bremst genial, rollt ohne Antrieb ziemlich gut, und die Federgabel federt sogar. Dazu sieht das Cube einfach extrem geil aus. Der Akku so ziemlich integriert, der Motor gekippt, und die Rahmenform ist auch genau meins.

Ok ich nach Hause, hab das sacken lassen und am Nachmittag bin ich nochmal hin und hab das Ding bestellt. Am nächsten Tag abgeholt und 2099,- hingelegt. Was ich für das Rad als sehr guten Preis empfinde. Ok ein Paar Euro musste ich noch drauflegen, Ständer ist nicht dabei und ich wollte nen höheren Vorbau. Pedale sind übrigens auch nicht dabei gewesen, was ich schon etwas seltsam finde. Da hatte ich aber noch welche im eigenen Fundus. Eigentlich sollte man bei Fährrädern wenn, dann den Sattel weglassen - den lässt doch wirklich niemand drauf.

Ich bin gestern also noch ziemlich viel gefahren und habe bewusst die steileren Hügel in der Gegend gesucht und da habe ich dann wirklich gesehen, wozu ein Mittelmotor gut ist. Wahnsinn wie der (75Nm) Antrieb die Berge hochschiebt!! Strecken, wo ich mich sonst hochgequält habe und bei höher Außentemperatur auch mit Motoraussetzer und Zwangs-Päuschen, komme ich jetzt ganz flockig im mittleren Gang hoch.
Brutal! Knutsch
Das Foo sollte eigentlich weg, aber das werde ich als Zweit Rad behalten - wenn ich mit der besseren Hälfte unterwegs bin, harmoniert das deutlich besser. Am Berg hat sie auf dem Moscow sonst keine Chance und in der Ebene ledert sie mich voll ab. :D
Falls jemand eine CB1300 sucht, gerne PM an mich Wink
Demnächst also hier etwas mehr vom Cube!

Noch ein paar Bilder:

Original ohne Pedale  Biggrin
   

Meins mit Pedale
   

   
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, wobbel
#2
Mein Reden........Bosch CX Knutsch 
Willkommen im Cube-Club Bier
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#3
Abwarten bis der M500 da ist.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Wenn ich immer nur abwarte, weil irgendwann was besseres oder günstigeres kommen könnte, staut sich zwar die Kohle auf meinem Konto, aber es steht kein Rad in der Garage ,mit dem ich JETZT Spaß haben kann... Wink
Fat guys need Fatbikes
#5
hast ja recht... :=)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65
#6
Glückwunsch, sieht gut aus.
Die Probleme mit dem Heckmotor kann ich aber einfach nicht nachvollziehen. Wohne in Bayern, hab 100kg und das Moscow 48V hat mich noch jeden langen und steilen Berg hochgezogen, ohne dass ich mich anstrengen musste und ohne Ausfall am Motor.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, sturzflug11, wobbel
#7
Wir haben noch die Motoren aus der frühen Moscow 36V Serie. Sind schneller aber haben weniger Drehmoment und schalten irgendwann ab. Ich seh das nicht als Problem, Display aus und wieder an - und der Motor läuft wieder. Ich gönne mir und dem Motor dann aber ne kleine Pause zum abkühlen. Als ich noch den 48V Akku im Einsatz hatte, kam das sogar relativ oft vor.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#8
Ah, ok, dann scheinen 48V NCMs da schon ein Fortschritt zu sein.
#9
(10-05-2018, 14:03)sturzflug11 schrieb: Wir haben noch die Motoren aus der frühen Moscow 36V Serie. Sind schneller aber haben weniger Drehmoment und schalten irgendwann ab. Ich seh das nicht als Problem, Display aus und wieder an - und der Motor läuft wieder. Ich gönne mir und dem Motor dann aber ne kleine Pause zum abkühlen. Als ich noch den 48V Akku im Einsatz hatte, kam das sogar relativ oft vor.


Wieso hatte. 
Nichts mehr mit 48V Akku? 

...Bin nicht mehr auf dem Laufenden  ...
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
(10-05-2018, 07:02)sturzflug11 schrieb: Falls jemand eine CB1300 sucht, gerne PM an mich Wink

Würde ich tauschen gegen ein FT26 in der "apples forums edition"
Das wären dann doch quasi 2 Fliegen mit einer Klappe für Dich..... Dafuer
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste