DAUMENGAS am Leisger / NCM Display C6 / L6 / C4 (BT)
#71


#72
Moin,

ich habe ein NCM Moscow 27.5 36V mit einen C6BT glaub mit Daumengas. Der Daumengashebel, der dabei war( diese ganz schmalen) ist mir jetzt zum 2 mal der Spanndraht innen gebrochen.
Das ist das selbe Setup wie auf Seite 1 das erste Bild auch der gebrochene Daumengashebel. 

Jetzt habe ich mir diesen Daumengashebel gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B081ZLP...UTF8&psc=1

Dieser funktioniert leider so nicht. Jetzt habe hier gelesen das man die Drähte umlöten kann ist das richtig bzw. ist mein gekaufter Daumengashebel dafür geeignet ?
#73
Hallo,
Ja, geht recht einfach..
Akku raus, danach Bike einschalten, die Led Beleuchtung blitzt kurz auf, dann ist das System entladen.
DG Stecker abschneiden und rot auf rot, schwarz auf schwarz und blau auf grün verlöten/einschrumpfen...
Fertig.. Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#74
Achso dacht das geht wie auf Seite 2 und das Bildauf Seite 3

Bafang:
Pin Farbe
1. Schwarz
2. Blau
3. Rot

NCM
1. Rot
2. Schwarz
3. Blau

Da kann ich doch einfach das Kabel vom Damengas durchtrennen und hier die Kabel quasi so umpolen und löten oder geht das bei meinen nicht ?
#75
Hallo,
Ja , so wie auf #3 auskreuzen auf der DG Seite.
...habs lieber ohne die Steckverbindungen Dafuer 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#76
Hallo,
ich habe wie oben bei Amazon folgendes Daumengas bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B081ZLP...cebikef-21

Ich habe das Kabel jetzt durch geschnitten. Am NCM habe ich bei Rot 4,8 V. Schwarz scheint Masse zu sein. Jetzt gibt es noch ein Weißes, statt einem blauen Kabel. Wenn ich verlöte wie hier beschrieben, funktioniert es aber nicht. Nicht mal mehr die normale Unterstützung. Wenn ich es wieder abziehe, geht wieder alles. Hat jemand einen Tipp für mich?
#77
Ein wenig mehr Infos bitte.

Welches Display hast Du letztendlich.
An welchem Bike, an welchem Controller.

Ein gebrauchtes Display, eins von Magnum, ein C7, ein L6BT ...?

Daumengas im Menü "aktiviert".

Wie bereits erwähnt, vielleicht bist du da an ein "Fake Display" geraten.

Ansonsten halt jemanden finden der ein Original NCM Daumengas hat und es mal kurz zur Verfügung stellt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#78
Es ist eine neues C6 Display von Magnum. Ich habe es jetzt aber hinbekommen. Ich habe die drei Kabel mit Lüsterklemmen zusammen geklemmt, und dann alle Kombinationen durchprobiert bis es lief. Trotzdem Danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste