DAUMENGAS am Leisger / NCM Display C6 / L6 / C4 (BT)
#31
(24-01-2020, 14:26)ThunderTiger schrieb:
(24-01-2020, 12:00)markustoe schrieb: Wenn ich das sehe hab ich mein c6 zu günstig abgegeben :)


Bist halt immer zu gutmütig...

Denk dir einfach :
Forumspreis
Bier

Wie man @markustoe kennt hat er bestimmt darauf geachtet, es vertrauensvoll nur einem verdienten Forenmitglied in gute Hände zu geben. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#32
(24-01-2020, 14:50)gerhard23 schrieb:
(24-01-2020, 14:26)ThunderTiger schrieb:
(24-01-2020, 12:00)markustoe schrieb: Wenn ich das sehe hab ich mein c6 zu günstig abgegeben :)


Bist halt immer zu gutmütig...

Denk dir einfach :
Forumspreis
Bier

Wie man @markustoe kennt hat er bestimmt darauf geachtet, es vertrauensvoll nur einem verdienten Forenmitglied in gute Hände zu geben. Biggrin


Sehr schön.

So darf es auch weiterhin sein.
Verdiente Forenmitglieder hört sich gut an.

Kann nicht sein, dass z.B. Akkuhalterungen verschleudert werden ... Während andere Shops die für richtig viel Schotter verkaufen ...

Und dies an welche, die man hier dann nie mehr sieht ...
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#33
(24-01-2020, 15:11)ThunderTiger schrieb: ...
Sehr schön.

So darf es auch weiterhin sein.
Verdiente Forenmitglieder hört sich gut an.
...

Finde ich auch. Mein Dank an @markustoe . Bier

Nach Montage am Aspen gleich mal im Setup die Schiebehilfe fürs Daumengas auf 20km/h gesetzt und eine Daumengasrunde im Garten gedreht. Abregel-Geschwindigkeit bei 25km/h belassen. Funktioniert einwandfrei. Hätte sich nicht der blöde Apfelbaum in den Weg gestellt. Gestern stand der noch nicht dort. Biggrin

Etwas verwundert war ich, dass man am Display auch die Radgröße von 26x4.0 einstellen kann. Deshalb, weil das Aspen ja erst herauskam, als die C6 Displays schon lange nicht mehr verfügbar waren. Kann eigenlich nur bedeuten, diese Information bezieht das Display vom Controller des Aspen. Das C7 des Moscow hat z.B. keine 26x4.0 Einstellung.

Da die Schiebehilfe hochgesetzt werden kann und funktioniert gehe ich davon aus, dass auch die höhere Abregel-Geschwindigkeit funktionieren wird. Damit wäre die Vermutung, auch die neueren Controller könnten beschnitten sein, vom Tisch.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#34
Hallo , Ich habe ein Daumengas für mein C6bbt bestellt nun wenn ich es anschließe ragiert mein Display ( kmh ) wir nicht Angezeigt und Motor nicht mehr. Die Stecker sind passend kann es sein das sie anders Gepolt sind?
#35
@bewater
Ja , hatten wir die Tage, wenn von Bafang sind die anders gepolt.
Musst auseinandernehmen und neu verlöten.
Siehe #16 in diesem Thread.
#36
(27-01-2020, 16:58)Kubi56 schrieb: @bewater
Ja , hatten wir die Tage, wenn von Bafang sind die anders gepolt.
Musst auseinandernehmen und neu verlöten.

okay und welche muss man miteinander tauschen?
#37
Guck mal weiter oben #16
#38
(27-01-2020, 16:24)gerhard23 schrieb:
(24-01-2020, 15:11)ThunderTiger schrieb: ...
Sehr schön.

So darf es auch weiterhin sein.
Verdiente Forenmitglieder hört sich gut an.
...

Finde ich auch. Mein Dank an @markustoe . Bier

...

Etwas verwundert war ich, dass man am Display auch die Radgröße von 26x4.0 einstellen kann. Deshalb, weil das Aspen ja erst herauskam, als die C6 Displays schon lange nicht mehr verfügbar waren. Kann eigenlich nur bedeuten, diese Information bezieht das Display vom Controller des Aspen. Das C7 des Moscow hat z.B. keine 26x4.0 Einstellung.

Da die Schiebehilfe hochgesetzt werden kann und funktioniert gehe ich davon aus, dass auch die höhere Abregel-Geschwindigkeit funktionieren wird. Damit wäre die Vermutung, auch die neueren Controller könnten beschnitten sein, vom Tisch.

Hatte ich doch im Urin.

Wink


Und da möchte ich dich dafür auch extra beglückwünschen.
Da gab es überhaupt nichts zu überlegen.
Bier

Aber was super wäre, wenn du das C6 Display mal an ein anderes NCM Bike (Moscow) anschließt.
Würde mich schon interessieren ob dann dort die 26 x 4,0 aufrufbar sind.

Vielleicht hat Markus einfach eine Version erstanden die dies schon berücksichtigt hat und ein Fatbike ist von LeonCycle ja doch schon seit (über) 2 Jahren in Planung...

Kamen halt nicht in die Gänge und sind daher selbst dran schuld wenn man zum Mitbewerber wechselt und dann dort das beste rausholt...
Biggrin
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#39
(27-01-2020, 17:04)ThunderTiger schrieb: ...

Und da möchte ich dich dafür auch extra beglückwünschen.
Da gab es überhaupt nichts zu überlegen.
Bier

Aber was super wäre, wenn du das C6 Display mal an ein anderes NCM Bike (Moscow) anschließt.
Würde mich schon interessieren ob dann dort die 26 x 4,0 aufrufbar sind.

Vielleicht hat Markus einfach eine Version erstanden die dies schon berücksichtigt hat und ein Fatbike ist von LeonCycle ja doch schon seit (über) 2 Jahren in Planung...

Kamen halt nicht in die Gänge und sind daher selbst dran schuld wenn man zum Mitbewerber wechselt und dann dort das beste rausholt...
Biggrin
...

@ThunderTiger danke Dir. Werde ich machen, aber anders herum. Habe ja jetzt das Original C7 des Aspen mit der 26x4.0 Einstellung als Ersatz-Display frei. Das werde ich an das Moscow anschliessen. Falls die 26x4.0 am Moscow jetzt nicht mehr erscheint haben wir die Gewissheit. Dann erhält das Display die Information der Radgrösse vom Controller.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#40
Hallo,
Der ganze Parametersatz ist im Display.
Wird beim einschalten an den MotorController übertragen.
Danach arbeitet der MC ohne unterstützung vom Display.

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste