Dachträger
#1
So, jetzt ist das Moscow ja da, und meine Zweifel an E- Rädern und deren Technik ist verflogen.
Ok. Jetzt bin ich (in meinem Bekanntenkreis) der einzige der überhaupt Rad fährt, und selber völlig unerfahren mit so Geräten. Frage : wie klappt das so mit Dachgepäckträgern? Würde gerne in meinem geliebten Norden Frankreichs fahren. Da ich dort auch mal ziemlich abgelegen und einsam stehe, frage ich mich ob ich das Rad alleine auf`s Dach bekomme. (Volvo V70)
Träger sehe ich von 40 bis …......Eronen. Stelle mir das aber als ein Ganz schönes Geraffel vor.
(Zumindest ohne Kratzer und Macken)
Hat jemand Erfahrung damit????
#2
Glückwunsch erstmal und viel Spaß mit dem neuen Bike.
Sorry, ich möchte kein Moscow aufs Autodach heben. Unabhängig davon ob man 1,70 oder 2 m groß ist denke ich, dass das immer eine recht unbequeme Angelegenheit ist. Schäden am Auto aus meiner Sicht nicht auszuschließen, von der Rödelei mal ganz abgesehen. Hab das früher mal mit normalen Bikes gemacht, hab ich schnell aufgegeben.
Bin zwar nur 1,75 und mit 1,90 m und mehr ist es sicher einfacher, aber auf Dauer muss man das glaube ich nicht haben. Beim V70 ist es vielleicht besser auf den großen Laderaum zu setzen, sollte eigentlich funktionieren.
#3
E-BIKE auf dem Dach transportieren, ... niemals.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
[Bild: 0.jpg]

Laderaum? Öhm und wo bleibe ich? Ne, da muss es was geben. oder halt was bauen. Mal sehen.
(Ja ja, das mit der Größe. Meine 1,75 sind da nicht hilfreich) Das kenne ich wohl.

(06-12-2019, 22:56)ThunderTiger schrieb: E-BIKE auf dem Dach transportieren, ... niemals.

Wiso das denn??? das sind doch nur 25 Kg.  Ne Tüte Zement ist genau so schwer, und kein dingen. Das geht iwi
#5
@boralist
Hast wohl recht, aber kompakt und nicht etwas wie ein Bike das mal hierhin und mal dahin schwingt.
Aber, iwi geht fast alles.
Muss jeder selbst wissen und probieren geht über studieren.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
(06-12-2019, 22:59)boralist schrieb: [Bild: 0.jpg]

Laderaum? Öhm und wo bleibe ich? Ne, da muss es was geben. oder halt was bauen. Mal sehen.
(Ja ja, das mit der Größe. Meine 1,75 sind da nicht hilfreich) Das kenne ich wohl.

(06-12-2019, 22:56)ThunderTiger schrieb: E-BIKE auf dem Dach transportieren, ... niemals.

Wiso das denn??? das sind doch nur 25 Kg.  Ne Tüte Zement ist genau so schwer, und kein dingen. Das geht iwi

...

Wäre mir irgendwie zu unsicher.
Habe schon einige Fahrräder auf der Autobahn liegen sehen ...

Der V70 ist doch ein schönes Teil.
Wenn der noch länger gefahren wird, lohnt sich da auch eine Anhängerkupplung.

Auch wenn da
@Crusaider1
(bei seinem Fahrzeug)
anderer Meinung ist.

Sowas gibt's um die 150 € und um die 150 € kann man auch für eine Montage bezahlen.

Gescheite, unfallfreie E-Bike Träger für die Anhängerkupplung gibt es dann auch schon gebraucht für 200 €.
Und der Preis wird immer wieder reinkommen.


Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56
#7
Und wer halbwegs Schrauben kann kriegt so eine Anhängerkupplung auch selbst montiert.
Hab ich als Kaufmann auch schon hinbekommen.
Aber dann hast eine saubere praktikable Lösung und nicht irgendeinen komischen Kompromiss .
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
#8
Ich überleg mal. Hängerkupplung? Niemals. nicht an meinem Auto. Da kommt was aus Aluminium. sowas geht doch gut zu Schweißen,ist leicht und stabil. Hm, ist ja noch etwas Zeit, Idee ist gerade gekommen, das könnte richtig gut werden. Werde dann mal berichten
#9
@boralist
Dann mach mal, bin gespannt und hoffe nicht mal hinter Dir zu fahren ????
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, TreKronor
#10
So eine angst vor jemanden der ein Fahrrad auf dem Dachgepäckträger Transportiert? Dachte immer dazu sind die Dinger gemacht. :huh:   Na und wenn ich noch was anderes finde spare ich mir gerne auch die Arbeit. deswegen Frage ich ja !!! Wie schwer das Rad ist weiß ich, das es Spanngurte gibt weiß ich auch, Unterweisungen in Ladungssicherung habe ich etliche mitgemacht, dann wird es wohl kaum an einem 27,5" Fahrrad liegen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste