Dachträger
#21
Produktdetails

Material
Aluminium

Max. Nutzlast
30 kg

Max. transportierbare Fahrräder
2 Stk.

Erweiterbar
Nein

Für Elektrofahrräder geeignet
Nein
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#22
(07-12-2019, 15:28)boralist schrieb: ...
Eines verstehe ich aber noch nicht: Das GEWICHT. Wir reden hier immer noch über Maximal 26 Kg. Und bei so einem prima Lifter, sehe ich da überhaupt keine Probleme.
...

Wenn Du meinst, dass sich die knapp 14kg des Trägers selbst hochheben, kommt das mit den 26kg hin. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#23
Na ja, kg :. Das ist ja nun mal das Gesamtgewicht des Gepäckträgers. was hoch muss ist ja deutlich weniger.
#24
(07-12-2019, 21:52)boralist schrieb: Na ja,  kg :. Das ist ja nun mal das Gesamtgewicht des Gepäckträgers. was hoch muss ist ja deutlich weniger.

Ich hatte ihn praktisch in Benutzung und kenne die Gewichtsverteilung. Bei einem Regenguss bekommt das Bike die volle Breitseite von oben und von vorne. Zumindest kommt es dann rundum sauber am Bestimmungsort an, auch wenn die Elektronik evtl. Schaden genommen hat. Es lässt sich aber auch ganz gut ohne Motor fahren. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#25
Hinten drauf wird das Bike genauso nass.
Man sollte immer das Display möglichst wasserdicht versiegeln wenn man auf Reise geht.

Aber ändert das was an der Tatsache das der Träger im Vergleich zu anderen Dachträger den Vorteil bietet der leichteren Fahrrad Montage?

Ein Heckträger wäre immer meine erste Wahl. Aber wenn es ein Dachträger sein soll dann der seitliche. Auch verstehe ich nicht wo das Problem sein soll mit dem Bike raufwuchten?
Hast du jemals versucht ein E-Bike auf das Dach zu heben?
Mir hat es schon gereicht wenn ich zwei normale Mtb verladen habe. An zwei E-MTB will ich das gar nicht denken.

Sorry aber ich kann deine Argumente nicht verstehen.
Wenn ein Fahrrad aufs Dach muss muss ich immer ein hohes Gewicht raufwuchten. Die Frage ist ob die seitliche Art nicht etwas weniger schwer ist?
Und sobald ein Bike außen am Auto transportiert wird und es regnet dann wird es nass. Egal auf welche Art auch immer.

Wenn du nun sagst das du ihn getestet hast und findest ihn unpraktisch oder einfach nur mist dann glaube ich dir das.
Aber wenn du sagst das man viel Gewicht wuchten muss und die Bikes im Regen nass werden dann weiß ich nicht was ich davon halten soll weil das auf alle Träger zutrifft.
Sorry, meine Meinung.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#26
Soll doch jeder so machen wie er will. Kannst noch Tage drüber diskutieren und kommst zu keinem Ergebnis.
Ausprobieren und dann entscheiden ob die Wahl die richtige war oder nicht.
Jeder hat das Recht sein eigenes Auto mit Kratzern oder Beulen zu versehen und wenn’s gut geht, ist es eine preiswerte Lösung.
#27
@Capri-schorsch Du hast aber schon gelesen, dass der Hersteller zwar 30kg Belastung und max. 2 Bikes erlaubt, aber den Transport von einem E-Bike auf einer Schiene verneint?
An der zulässigen Dachlast kann es ja nicht liegen. Eher konstruktionsbedingt und von Erkenntnissen aus Tests unter dynamischer Belastung. Sonst hätte er wahrscheinlich keine techn. Freigabe für den Träger bekommen. Wie auch immer. Muss jeder selbst ausprobieren, ob man den Angaben des Herstellers glauben darf.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#28
Ja das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Danke.

Habe danach nie geschaut weil ich lediglich die Bikes der Kinder aufs Dach heben wollte.
Denke aber das ist so wie mit dem Tunen der Bikes. Kann man machen, rechtlich aber nicht erlaubt.
Rein vom Gewicht her sind 30kg 30kg. Egal ob es nun ein E-Bike ist oder ein normales. Da geht es wohl eher um den Akku denke ich.
Das muss jeder für sich entscheiden ob er es macht oder nicht.
Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste