Dachträger
#11
Aber dann auch V Max 80 gelle?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
Ich habe für unseren SUV so einen fürs Dach.



https://www.otto.de/p/fahrradtraeger-dac...=482345388


[Bild: 58ccbc6f-f7ea-5fd2-9e43-a9afcecb2299.jpg]


Habe ihn vor rund 3 Jahren gekauft um alle 4 Räder transportieren zu können. Meine AhK darf nur max 2 Tragen. Der Vorteil hier ist der liegende Transport und zum beladen kannst du ihn abklappen.
Habe ihn aber noch nie benutzt weil wir dann nur die Bikes der Kinder mitgenommen haben. Meine Frau und ich haben uns welche ausliehen. Nun ist die große schon so groß das sie auch was leihen kann. Also werde ich ihn wohl nie benutzen.
Wenn du Interesse hast schreib mich einfach an, wäre froh wenn jemand ihn benutzen würde.

Schönen Gruß
Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#13
Servus,

die Zeiten eine AHK für 150€ an einen modernen Auto zu bauen sind vorbei.

Ich habe trotz 30% Rabatt, nur Material (AHK+E-Satz) 300€ für meine abnehmbare AHK für den Caddy bezahlt. Durch den Can-Bus in den Autos braucht es im E- Satz ein Steuergerät, und eine Freischaltung im BCM des Fahrzeuges. Dank VCDS konnte ich das selber machen, kostet normalweise beim Händler 50-100€.

AHK Einbau hätte bei mir beim Händler 1000€ gekostet.

Als geübter Schrauber habe ich fast 5h gebraucht für den Einbau und die Verkabelung(3h).

Den AHK Heckträger möchte ich nicht mehr hergeben.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger, wobbel
#14
(07-12-2019, 09:39)Capri-schorsch schrieb: Ich habe für unseren SUV so einen fürs Dach.



https://www.otto.de/p/fahrradtraeger-dac...=482345388


[Bild: 58ccbc6f-f7ea-5fd2-9e43-a9afcecb2299.jpg]


Habe ihn vor rund 3 Jahren gekauft um alle 4 Räder transportieren zu können. Meine AhK darf nur max 2 Tragen.
...
Wenn du Interesse hast schreib mich einfach an, wäre froh wenn jemand ihn benutzen würde.

Schönen Gruß
Christian

So einen hatten wir mal notgedrungen für unseren Van, Sintra und zwei Bio-Bikes. Ist genauso eine Notlösung wie Schienen auf dem Dach. Zum Gewicht der Räder kommt noch das Eigengewicht des beweglichen, absenkbaren Teils von fast 14kg. Das sind dann mit einem E-Bike zusammen fast 40kg, die hochgestemmt werden müssen bis sie in der waagrechten Schiene aufliegen.

(07-12-2019, 09:53)FBonNET schrieb: Servus,

die Zeiten eine AHK für 150€ an einen modernen Auto zu bauen sind vorbei.
...

AHK Einbau hätte bei mir beim Händler 1000€ gekostet.
...
Den AHK Heckträger möchte ich nicht mehr hergeben.

Wieso so viel? Wir haben für eine hochwertige, abnehmbare Original Toyota AHK + komplette Elektrik + Einbau am Toyota RAV4, Bj. 2018, 790€ bezahlt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#15
Lieber 40 kg hochdrücken als sie hochheben zu müssen. So mein Gedanke beim Kauf. Noch dazu habe ich einen SUV, der zwar tiefergelegt ist, aber trotzdem ein recht hohes Dach hat.

Eine AHK beim VW oder Audi Händler kaufen und montieren lassen wird bestimmt 4-stellig.
Kommt halt auf den Fahrzeug Hersteller an.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#16
(07-12-2019, 11:46)Capri-schorsch schrieb: ...

Eine AHK beim VW oder Audi Händler kaufen und montieren lassen wird bestimmt 4-stellig.
Kommt halt auf den Fahrzeug Hersteller an.

Das kommt eher darauf an wo man kauft und wo man es machen lässt.

Dann natürlich auf die Baujahre.

Schwiegervater hat seine Anhängerkupplung bei seinem VW Passat bei einem ehemaligen VW Händler (!) Montiert bekommen  ...

Der war froh Aufträge zu bekommen und dann auch wieder an einem gängigen, ihn bekannten Fahrzeug zu schrauben.
Da durfte man dann auch mal eine neue Anhängerkupplung, nicht aus dem teuren VW Regal mitbringen  ...
Dafuer

Komplett waren es gute 500 €.
Ist allerdings auch schon wieder drei Jahre her.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
Ja stimmt schon, bei einem etwas älteren Auto kommt man mit 500€ bestimmt hin.
Aber bei einem neuen, wenn man noch wegen Garantie an eine Vertragswerkstatt gebunden ist wird es wohl teurer werden.
Egal, bei meinem Ford Kuga war schon eine abnehmbare montiert als ich ihn gekauft habe.
Brauche sie auch nur 1-2x im Jahr. Wenn überhaupt.

Falls jemand meinen Dachträger gebrauchen kann würde ich ihn für 70€abgeben. Wie gesagt ist er unbenutzt.
Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#18
(07-12-2019, 13:02)Capri-schorsch schrieb: ...

Falls jemand meinen Dachträger gebrauchen kann würde ich ihn für 70€abgeben. Wie gesagt ist er unbenutzt.

...


Der Preis ist doch absolut interessant!

@boralist 


...

Stelle ihn doch ansonsten mal, auch bei uns, in die Kleinanzeigen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#19
Ja, kann ich machen.
Muss aber erstmal alle Teile zusammen suchen und dann ein paar Bilder machen.
Erst durch diesen thread hier habe ich wieder an ihn gedacht. ??
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#20
Na geht doch. Danke. genau so etwas meinte ich. Perfekt. Ganz in der nähe wird einer für 80 Eus verkauft. Klar, da braucht man nicht lange überlegen. Ist doch ne Prima Sache.
Eines verstehe ich aber noch nicht: Das GEWICHT. Wir reden hier immer noch über Maximal 26 Kg. Und bei so einem prima Lifter, sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Ok, was ich bislang natürlich noch gar nicht bedacht hatte, das ich bei meiner Fragestellung nicht an den Altersquerschnitt hier gedacht hatte. Klar geben manche Leute beim heben von 15 Kg auf, aber bei mir ( 48 Jahre, schlank, Fit)
ist das nicht so.
Na egal. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste