Das Ende der günstigen Bikes naht?
#11
TreKronor:

ein Schutzzoll kann laut EU Recht nur erhoben werden, wenn nachweisbar ein Staat eine Arbeit subventioniert...., ein Beispiel: Stahl ex CN

ob ein MA 300€ oder nur einen bekommt, spielt hier keine Rolle....

Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen das Land China subventioniert ihre 2-Radindustrie .....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
Könnte durchaus kommen.
Und wenn ich es richtig verstehe fällt derzeit nur 6% Zoll an.
Hingegen bei Fahrrädern ohne Motor 15 % + 48,5 % Antidumpingzoll.
(was ja auch nicht wirklich nachvollziehbar ist)
   
Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Rei...l?nn=96214

Noch sind die Lager ja wohl recht voll Wink

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...ywords=ncm

Aber wenn da künftig nochmal über 50% draufkämen …
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • TreKronor
#13
Falls es jemand interessiert woher unsere Bikes wirklich kommen  Lightbulb Cool
http://www.ms-ebike.com/product/?41_123.html

viele Grüße
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Silver für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969
#14
Schau mal beim Ali, da findest du diese Form im Dutzend. ...muss nicht sein dass die der Produzent sind
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste