Dauemngas - ich bin verwirrt - geht? geht nicht?
#1
Huhu zusammen...

habe ein Moscow (2016, 29") mit L6 Display. 3 Knöpfe - plus, minus und den mittleren. Ich habe auch die Version, bei der man - für Testzwecke auf dem Hof - die VMax bis auf 50 km/h hochsetzen kann.

Nun denke ich über einen Gasgriff nach, einfach nur so zum Spass. Aber ich kann irgendwie nix dazu finden, ob das bei diesem Display möglich ist zu verbauen, oder nicht...

kann mir jemand helfen?
wenn nicht möglich, welchen Plan B gibt es?

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#2
Gasgriff geht nur mit L6BT, C4BT oder C6BBT Display. Die 'normalen' Displays lassen sich nicht umrüsten, da sie eine andere Platine haben.
https://leoncycle.de/shop3/Displays
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Display braucht 3 Anschlüsse (einer davon für Daumengas).
Gab auch das C4-DISPLAY mit Daumengas-Anschluss als
C4BT-DISPLAY.

Also
Plan B:
Das L6BT DISPLAY mit Daumengas (enthalten) für
99,-- Euro  
(wenn wieder verfügbar)
ordern
und dein "normales"
L6-DISPLAY verkaufen.


Da war @wobbel mal wieder 
schneller  Biggrin
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
wie erkenn ich denn ob ich ein L6 oder L6BT habe?

P.S.: Danke für die schnellen Antworten! ;)
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#5
(02-04-2017, 20:16)Pony schrieb: wie erkenn ich denn ob ich ein L6 oder L6BT habe?

P.S.: Danke für die schnellen Antworten! ;)

@ThunderTiger hat dir die Antwort schon gegeben. Wenn du nur zwei Kabel an dem Display hast, so ist es ein L6 wie es als Standart beim NCM Moscow ausgeliefert wurde.
Wenn drei Kabel abgehen ist es ein L6BT, wie es nur als Zubehör oder bei den Umrüstsätzen angeboten wird.

P.S. Kaufe dir dein altes L6 Display ab, wenn du ein neues Set mit Daumengas bekommst. Smile
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Pony, ThunderTiger
#6
Ok, Danke für die Info`s!

Habe wohl dann das normale L6, wusste nicht, dass das L6BT nur als Zubehör ausgeliefert wird. Naja, ob ich "nur" wegen Daumengas so einen Aufwand betreiben will, alles zu wechseln, weiss ich noch nicht wirklich.

Könnte man denn wirklich stufenlos Gas geben oder ist das ähnlich wie ein Knopfdruck "Vollgas" oder "nix"? Oder schaltet man quasi die 6 Stufen je nach Druck am Hebel durch? Wie muss ich mir das vorstellen?

P.S.: bin ja schonmal froh überhaupt eins der wenigen L6 zu haben, die man "pimpen" kann. ;)

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#7
Also zumindest an meinem Cruiser mit C6 und altem, "dicken" Daumengas kann ich dosiert Gas geben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
Aber nur bis zur Eingestellten Geschwindigkeitsstufe, also leider nur in 6 von 0 bis voll
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste