Defekte an meinem Venice plus
#21
(23-07-2019, 17:24)dingdong schrieb: Hallo,
Ich habe das Milano plus 48V 28", was mich insteressieren würde. Wie lange hält dein Akku, wenn du täglich so 20km fährst ?
Beim Venice ist die Sattelstütze doch auch gefedert ? Bei mir ist eine Promax verbaut. Scheint aber nicht die beste zu sein, vielleicht lohnt ja der Wechsel auf eine xlc pro für ca. 25€

Viele Grüße
Frank

Eigentlich immer so um die 100km, also 1 Woche. Fahre im Normalen Modus und meistens in Stufe 3 wobei ab und an auch mal in Stufe 6 wenn ich es eilig habe.
Die letzten Fahrten über versuche ich aber mehr Eigenleistung einzubringen um die Reichweite zu erhöhen. Kann hierzu aber noch keine Ergebnisse liefern.
#22
Hallo Zusammen,
das Thema über Defekte an euren NCM Bikes finde ich sehr interessant.
Habe mein NCM nun ja auch etwas über ein Jahr und mittlerweile fast 1700 km runter. Und außer dem Problem mit dem Motorgeräusch beim anschalten des Motors, das durch das anschalten im schwersten Gang aber nur noch selten vorkommt, sowie einem trockenen Tretlager gab es bisher keine Probleme.
Bis vor zwei Tagen. Während einer Tour drehten plötzlich beim anfahren die Pedale durch. Hab sofort nach der Kette geschaut, die aber nicht abgesprungen war. Leider habe ich keine Ahnung, wie der Antrieb im Tretlager aufgebaut ist, aber die Kraftübertragung von den Pedalen auf das vordere Zahnrad scheint nicht mehr zu funktionieren.
Da ich momentan durch Krankheit sehr stark eingeschränkt bin, geht einkaufen derzeit wegen dem Gewicht und der allg. körperlichen Belastung nur mit dem Ebike. Selbst das bewegen draußen ist eigentlich nur noch damit relativ schmerzfrei möglich.
Und das Fahrrad jetzt zur Werkstatt zu schieben überfordert mich auch. Das ist ein einstündiger Fußweg.
Deshalb meine Frage, die ich hier stelle weil ich keine andere Kategorie gefunden habe, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem selbst beheben kann? Oder was ich vielleicht machen kann, damit ich mit dem Venice wenigstens bis zur Werkstatt fahren kann.
Ihr würdet mir wirlich sehr helfen.

Kurz noch was zur Reichweite. Ich habe den Akku in diesem Jahr höchstens 10 mal aufgeladen. Bei 1700 Kilometern und ausschließlichem fahren hier am flachen Niederrhein. Meist auf Stufe 3 oder 4.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal dafür. Uwe
#23
@Pasel

Kontrolliere dein Problem bitte nochmals am Bike.

Wenn die Pedale samt Kette durchdrehen klingt das er für mich nach defekten Freilauf des (hinteren) Schraubkranz.

Entsprechende Ersatzteile sollte man immer noch Online bestellen können, da muss man keinen Fuß zu Tür heraus setzen.
😉

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, gerhard23
#24

Danke für den Tip, das werde ich machen.
#25
@ThunderTiger hat recht. Das kann nur ein defekter Freilauf im Schraubkranz sein.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#26
[quote='ThunderTiger' pid='55586' dateline='1632907606']
@Pasel


Genau das wars. Habs irgendwie zur Werkstatt befördert und am selben Tag wars fertig. Danke für den Tip!
Uwe
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Pasel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste