Defekte an meinem Venice plus
#11
Da hast Du natürlich Recht! Milano/Venice hat keinen Ahead-Vorbau, der sieht bei flüchtiger Betrachtung nur so aus wegen des Verstellmechanismus'! Undecided
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#12
Hab nochmal alle Schrauben am Lenker/Vorbau nach Anleitung geprüft, sind alle fest.
[Bild: vorbau.jpg]

Im Stand klappert/wackelt auch nichts, nur wie gesagt beim Fahren über unebenes Gelände/Schlaglöcher fühlt es sich etwas holperig an.
#13
Zieh mal die Vorderrad Bremse und schrieb das Rad vor und zurück
KLAPPERTS dann?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#14
Nein, klappert nicht. Die Federgabel federt ein/aus, macht aber kein Klappergeräusch beim Ein/Ausfedern.
#15
Hast du mal nach den Leitungen/Zügen geschaut ob die gegen den Lenkkopf schlagen und daher das Klappergeräusch kommt? Oder ob’s das Schutzblech ist? Probier auch mal die Finger auf die Trigger zu legen. Die haben ja etwas Spiel um den Nullpunkt.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#16
(25-07-2019, 08:27)dingdong schrieb: Ja, meinte die Reichweite, die Akkuladung reicht bei mir für ca. 60-80km, dann zeigt der Akku 1-2 Balken.
Strecke ist eher flach auf Radwegen, Innenstadt, eine leichte Steigung.
Ich fahre allerdings immer auf Stufe 6, da ich flottes Tempo (Beschleunigung, Geschwindigkeit 25-30km/h) mit entsprechendem Tretten in die Pedale mag, wiege ca. 70kg.
Hatte mir vom Akku mehr erhofft, liegt aber wahrscheinlich dann doch daran, dass der Motor auf Stufe 6 mit entsprechendem Stop and Go (Innenstadt) entsprechend Strom verbraucht.

By the way, etwas klapprig finde ich die Vordergabel, beim Fahren über Unebenheiten, z.B. Kopfsteinpflaster "klappert" der ganze Vorderbau und Schlaglöcher werden auch nicht ganz so gut weggefedert, Schrauben sind alle angezogen.

1-2 Balken da kannst du noch sicher in Stufe 5 oder 6, 25km fahren. Wenn der letzte Balken komplett verschwunden ist, gehen noch knapp 5-10km.
Ja ich weiß leer fahren ist nicht gut für den Akku, aber man macht ja nicht immer eine 100 Km Tour. Ich habe schon einige Touren über 80 Km hinter mir. (meist mit Pass 5-6, Schnitt von 24-25Km/h)
#17
Puhh, mit einem Balken Rest hab ich ihr immer überlegt wo neuer Saft herkommt....
25km in Pas 6, Nope.... ?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
Pass6: kommt eben darauf an wie du "mithilfst". Hast doch links die Power- Balken. Ich versuche immer mit 3 von den 6 Power Balken zu fahren. Wenn der letzte Balken weg ist solltest du schon mal überlegen in Pass 1 oder 2 zu fahren.
Akku ist wie der Benzinverbrauch vom Auto, je nach Fahrweise und Gegebenheiten. Die Akku- Balken sind wie die Benzinuhr, meine Schwiegermutter bekommt schon feuchte
Hände wenn die Tanknadel auf 1/4 steht (13 Liter) damit kommt sie bei Ihrem Fahrprofil noch 180 Km weit. Jaaa auch ein Tank im Auto soll man nicht bis zum letzten Tropfen fahren.
Sehe schon schwarz bei den E-Autos, da liegen in Serie schon ein Satz Handschuhe bereit, für die feuchten Hände, wenn die Restreichweite blinkt bei 99 KM.
Bier

(26-07-2019, 21:29)markustoe schrieb: Puhh, mit einem Balken Rest hab ich ihr immer überlegt wo neuer Saft herkommt....
25km in Pas 6, Nope.... ?

He Marcus, weißt du was ich immer immer überlege wenn der letzte Balken verschwunden ist?
Hätte ich doch jetzt den größeren 850er Akku von  Markustoe am Bike.
Bier  Ohne scheiß jetzt. Dafuer
#19
(26-07-2019, 21:45)frankynight schrieb: He Marcus, weißt du was ich immer immer überlege wenn der letzte Balken verschwunden ist?
Hätte ich doch jetzt den größeren 850er Akku von  Markustoe am Bike.

Weißt Du, was ich immer immer überlege, wenn der letzte Balken verschwunden ist?
"Hätte ich doch an diesem Anstieg vorhin und den beiden Geraden danach den Motor aus gelassen und stattdessen selbst in die Pedale getreten!" Angel
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#20
Thumbs Up 
Biggrin Bier
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste