Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rudi sucht ein Pedelec
#11
Big Grin 
(22-08-2020, 15:46)Der Westerwäller schrieb: Servus!

Ich bin vor 1 1/2 Jahren auf´s Pedelec gestiegen: MTBike: NCM Moscow+
Das hat einen Heckmotor, 24 Gänge, hydr. Scheibenbremsen ... (kannste ja alles nachlesen...)
Bis heute 3300km runter und immer noch top-glücklich.
Knutsch
Ich fahre damit auch auf die Arbeit (einfache Strecke 16km) und weil es so Spaß macht, steht mein Auto oft ungenutzt rum...

Preis liegt bei unter 1500 €!

Ich finde das Teil sieht klasse aus (auch nicht zu protzig!) und ist qualitativ absolut gleichwertig mit den "Markenbikes" der Preisklasse 2500-3000.
Mit seinen 48V-Motor und dem 16Ah-Akku hast Du auch eine super Reichweite!

Mit den Händlern ist das so eine Sache. NCM sitzt in Hannover und vertreibt sonst nur übers Internet.
Ich habe einfach eine 5-Jahres-E-Bike-Rundum-Versicherung bei einem Fahrradhändler vor Ort abeschlossen (für einmalig 300,-€).
Somit habe ich bei dem Händler alle Wartungen und Reparaturen kostenlos und er behandelt mich wie einen Stammkunden!!!
Wobei ich sagen muß, dass bisher noch keine Reparaturen angefallen sind - ist halt ein solides Bike Biggrin

Ich würde das Bike jederzeit wieder kaufen!
Dafuer 

Schöne Grüsse aus dem Westerwald!
Holger
Bier

P.S.: Es ist natürlich ein "nacktes" Mountainbike. D.h. das ganze Drundherum (Licht, Gepäckträger, Spritzschutz und natürlich Navi und Schloß) musste Dir noch dazuholen, wie bei allen "reinen MTBs".

Schaut doch schon mal gut aus, ich würde da aber eher zum Venice oder Milano tendieren. Brauche ja ein Strassenbike. Ich hab die auf jeden Fall mal angemailt und gefragt.
Die Batteriewerte sind schon mal gut, ich will ja nicht dauernd am Lader hängen. Gewicht ist etwas hoch hoffentlich hält das mein Deckenhalter aus.  Biggrin  (der Halter schon, aber die Schrauben hab ich angebracht) 
Mit der Einmal Versicherung hört sich gut an, ist die nur von NCM oder gibt es da eine Spezialversicherung, die man unabhängig abschließen kann?
#12
Hallo Rudi,
ich möchte Dir wärmstens das NCM Miami empfehlen. damit pendel ich seit einem Jahr hin und her. Hab schon 1600 km runter und es ist noch alles in bester Ordnung.Keine Kette gewechselt, Bremsen gegen Shimano Klötze und Scheibe getauscht, weil die Tectro Beläge bei Regen leider zu stark quietschen, sonst nix.
keine Ahnung, warum in diesem Forum soviel Mountain Biker unterwegs sind....:-)
Also ich fahre nur in der Stadt und freue mich über die entspannteste Sitzposition, die ich je bei einem Fahrrad erleben durfte...
#13
(27-08-2020, 17:03)Wayne S. schrieb: Hallo Rudi,
ich möchte Dir wärmstens das NCM Miami empfehlen. damit pendel ich seit einem Jahr hin und her. Hab schon 1600 km runter und es ist noch alles in bester Ordnung.Keine Kette gewechselt, Bremsen gegen Shimano Klötze und Scheibe getauscht, weil die Tectro Beläge bei Regen leider zu stark quietschen, sonst nix.
keine Ahnung, warum in diesem Forum soviel Mountain Biker unterwegs sind....:-)
Also ich fahre nur in der Stadt und freue mich über die entspannteste Sitzposition, die ich je bei einem Fahrrad erleben durfte...

Danke, werde ich auch in Betracht ziehen, Kettenwechsel hasse ich auch wie die Pest, weil immer Riesensauerei und dann das Einstellen der Schaltung ewig dauert.

Wegen quietschende Beläge habe ich ein Wundermittel - kauf dir in irgendeiner Autowerkstatt Bremsbelagpaste, oder frag ganz lieb nach. (ich habe die bei Open immer umsonst gekriegt, weil die  in der Packung beiliegt und die Mechaniker natürlich Ihre eigene Tube haben)
Damit kriegst du jede Bremse zum Schweigen! Bei Shimano ist die Paste bereits auf der Rückseite ab Werk einarbeitet, aber lässt im Laufe der Zeit etwas nach.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rudi St. für diesen Beitrag:
  • Wayne S.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste