Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamant Achat + - hinterer Sensor wofür ?
#1
Moin zusammen,

Ich besitze obiges Fahrrad mit Bionx FRONTANTRIEB. Es ist aber ein Sensor am Hinterrad verbaut ( Fahrrad hatNabenschaltung. Wofür ist dieser ? Ich habe ihn mal auseinander gebaut. 3 Pins , ein Smd Bauteil und darüber in dem Platikteil ein Stück Metall... wofür soll das sein ?
[Bild: 2-F63412-B-5-EBA-4273-A9-CE-397-CC02-E3633.jpg]

[Bild: F801-F690-FD41-42-CD-8837-B0-AD08-D67-A17.jpg]
#2
Servus

das ist ein Hallsensor, also kontakloser Magnetschalter.

Misst halt einfach die Radumdrehungen, denke mal ist für die Tachoanzeige im Display.

Geht zwar über den Motor auch, wenn darin ein Magnet ist.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#3
Hallo,

verstehe ich nicht ganz, denn:

1. hat das Rad keine Tachoanzeige im Display, nur eine Anzeige der Unterstützungsstufe.
2. läuft dort kein Stück Metall / Magnet entlang um irgend eine drehbewegung zu erfassen

hinter der Befestigungsplatte läuft die Kette. Und das Teil passt genau in die Aussparung. Da kann vom Rad nichts erfasst werden. Ich könnt mir nur vorstellen das die Kraft auf der Hinterachse ( Kettenzug) gemessen wird...

[Bild: C0989-C3-B-A7-F1-4230-9-F41-33346-C824478.jpg]

[Bild: CC8-F5-CA0-6164-4-C2-F-9447-44455-DC68-EFC.jpg]

[Bild: 3076-A5-A5-3-EB7-49-DC-BC96-65-F2-D6-BE1-FEE.jpg]
#4
Hat der nicht eine Drehmoment Steuerung?
Sieht so ähnlich aus wie meine vom Stromer....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste