29-10-2016, 22:41
Leisger/NCM hat nun das erste, mir bekannte, Rad mit Mittelmotor auf dem Markt.
Es ist ein 2017-er Modell, nennt sich F4 und ist ein Klapprad.
Hier mal ein Bild mit freundlicher Genehmigung von @Firma Rad-Wechsel
Hinten Trommelbremse mit Belüftungsscheibe (...kannte ich auch noch nicht...), Gabel zentral gefedert, gefederte Sattelstütze und eben der Bafang-Mittelmotor, der ja wohl recht kräftig und solide ist. Nicht richtig erkennen kann ich, ob Kette oder Riemen montiert sind.
Mit ca. 1.800,- ist der Preis allerdings auch eine ganz andere Hausnummer als bisher von Leisger/Leoncycle gewohnt.
Zu kaufen gibt es das Rad schon bei Radwechsel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-217-3168
Die logische Konsequenz wären natürlich recht bald MTB's mit diesem Motor. Wobei es natürlich eigentlich logischer gewesen wäre, zuerst die MTB's damit auszurüsten, da diese den Motor deutlich dringender brauchen könnten, als ein Klapprad, mit dem meist nur kurze und anspruchslose Strecken zurückgelegt werden.
Wenn es denn für die nächste Saison so kommen sollte, bin ich auf die Preisgestaltung gespannt. Sehe sie in der Nähe der Einsteigerräder der "Marken"-hersteller, aber denke, daß das Verkaufen dann deutlich schwieriger wird.
Aber vielleicht rückt jetzt ja dann doch mein NCM-Fattie mit Mittelmotor näher...
Es ist ein 2017-er Modell, nennt sich F4 und ist ein Klapprad.
Hier mal ein Bild mit freundlicher Genehmigung von @Firma Rad-Wechsel
Hinten Trommelbremse mit Belüftungsscheibe (...kannte ich auch noch nicht...), Gabel zentral gefedert, gefederte Sattelstütze und eben der Bafang-Mittelmotor, der ja wohl recht kräftig und solide ist. Nicht richtig erkennen kann ich, ob Kette oder Riemen montiert sind.
Mit ca. 1.800,- ist der Preis allerdings auch eine ganz andere Hausnummer als bisher von Leisger/Leoncycle gewohnt.
Zu kaufen gibt es das Rad schon bei Radwechsel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-217-3168
Die logische Konsequenz wären natürlich recht bald MTB's mit diesem Motor. Wobei es natürlich eigentlich logischer gewesen wäre, zuerst die MTB's damit auszurüsten, da diese den Motor deutlich dringender brauchen könnten, als ein Klapprad, mit dem meist nur kurze und anspruchslose Strecken zurückgelegt werden.
Wenn es denn für die nächste Saison so kommen sollte, bin ich auf die Preisgestaltung gespannt. Sehe sie in der Nähe der Einsteigerräder der "Marken"-hersteller, aber denke, daß das Verkaufen dann deutlich schwieriger wird.
Aber vielleicht rückt jetzt ja dann doch mein NCM-Fattie mit Mittelmotor näher...

Fat guys need Fatbikes