Die Mittelmotoren kommen
#1
Leisger/NCM hat nun das erste, mir bekannte, Rad mit Mittelmotor auf dem Markt.
Es ist ein 2017-er Modell, nennt sich F4 und ist ein Klapprad.

Hier mal ein Bild mit freundlicher Genehmigung von @Firma Rad-Wechsel

    

Hinten Trommelbremse mit Belüftungsscheibe (...kannte ich auch noch nicht...), Gabel zentral gefedert, gefederte Sattelstütze und eben der Bafang-Mittelmotor, der ja wohl recht kräftig und solide ist. Nicht richtig erkennen kann ich, ob Kette oder Riemen montiert sind.

Mit ca. 1.800,- ist der Preis allerdings auch eine ganz andere Hausnummer als bisher von Leisger/Leoncycle gewohnt.
Zu kaufen gibt es das Rad schon bei Radwechsel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-217-3168

Die logische Konsequenz wären natürlich recht bald MTB's mit diesem Motor. Wobei es natürlich eigentlich logischer gewesen wäre, zuerst die MTB's damit auszurüsten, da diese den Motor deutlich dringender brauchen könnten, als ein Klapprad, mit dem meist nur kurze und anspruchslose Strecken zurückgelegt werden.


Wenn es denn für die nächste Saison so kommen sollte, bin ich auf die Preisgestaltung gespannt. Sehe sie in der Nähe der Einsteigerräder der "Marken"-hersteller, aber denke, daß das Verkaufen dann deutlich schwieriger wird.

Aber vielleicht rückt jetzt ja dann doch mein NCM-Fattie mit Mittelmotor näher... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Firma Rad-Wechsel, wobbel
#2
Die Mittelmotoren kommen bei Leisger, ob auch bei NCM ?

Preis / Leistung sehe ich hier nicht.

NCM finde ich, braucht auch die Mittelmotoren nicht wirklich.
Da wird die Preisgestaltung abdriften (siehe F4).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel
#3
Sehe die Preis / Leistung auch nicht so recht. Ein Klapprad mit Mittelmotor und Gepäckträgerakku zum Preis von 2 Berlinern mit RX 02 Motörchen  Cry
Habe mir die letzten Tage stundenlang Videos der Interbike 2016 von EBR.com aufgenommen reingezogen. Da gab es bei dem Stand von Magnum/Leisger so ein Bike nicht zu sehen. Vielleicht ist es ja auch wieder so ein Prototyp den Leisger sich hat schicken lassen.
Richtig geile neue Sachen waren bei Haibike zu sehen  Biggrin

https://m.youtube.com/playlist?list=PLMs...-1u_3mknBY
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
#4
Danke für den Link.
Habe gerade noch überlegt, warum eigentlich keiner ein Trekkingbike in 27,5´´mit Super Moto X baut - bäääng
http://www.haibike.com/de/DE/bikes/296?v...4557211748

Ich glaube Haibike ist einfach näher am Endkunden als die meisten anderen Hersteller.
Allerdings finde ich die durchsichtigen Pedale bei Haibike doch sehr gewöhnungsbedürftig Bier

Bei Magnum konnte man allerdings zwei schnelle S Versionen sehen.
Bin mal gespannt, ob es analog hier ein Moscow mit 500 Watt und 48 Volt als offizielles S-Pedelec geben wird.
Das wäre dann wirklich mal interessant.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
#5
@chris 
..durchsichtige Pedale um besser Scheinpedalieren bzw. Pseudopedalieren zu können!  Bier


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste