Die besten gefederten Sattelstuetzen
#31
(26-03-2020, 13:03)ThunderTiger schrieb: ...

Der war aber auch wieder gut.

@gerhard23
macht ja wohl
das ganze Jahr über Home-Office.
Hat er sich auch verdient.

Der war wirklich gut?

(26-03-2020, 16:42)gerhard23 schrieb:
(26-03-2020, 12:42)Crusaider1 schrieb: Vielleicht macht auch @gerhard23 Home Office und könnte bei seinen Cane Creek`s schnell nachmessen, wieviel Platz die Cane Creek LT  einnimmt ?

Würde @(F)adboy nichts bringen. Alle unsere drei Thudbuster sind nur 350mm lang mit noch genügend Luft im Sattelrohr.

@gerhard23 ich glaube es geht viel mehr darum wieviel die LT nach oben braucht, den Teil der im Rohr verschwindet kann ja zur Not abgeschnitten werden!
#32
(26-03-2020, 17:31)F)adboy schrieb:
(26-03-2020, 13:03)ThunderTiger schrieb: ...

Der war aber auch wieder gut.

@gerhard23
macht ja wohl
das ganze Jahr über Home-Office.
Hat er sich auch verdient.

Der war wirklich gut?

(26-03-2020, 16:42)gerhard23 schrieb: ...

@gerhard23 ich glaube es geht viel mehr darum wieviel die LT nach oben braucht, den Teil der im Rohr verschwindet kann ja zur Not abgeschnitten werden!

Von Ende Sattelstütze, d.h. wenn die Sattelstütze ganz in das Sattelrohr eingeschoben ist, steht der bewegliche Teil noch ca. 14cm nach oben hin ab.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy, Christtcwhm
#33
(26-03-2020, 17:57)gerhard23 schrieb: Von Ende Sattelstütze, d.h. wenn die Sattelstütze ganz in das Sattelrohr eingeschoben ist, steht der bewegliche Teil noch ca. 14cm nach oben hin ab.

Danke! Bedeutet also zwischen Sattel und Sattelrohr (wo die Sattelstütze eingeschoben wird) müssen dann noch mindestens 14cm Platz bleiben! Muss ich dann mal nachmessen wenn das Rad hier ist!  Biggrin
#34
Hi Leute, habe auchen eben gemessen. Ca. 13 cm.


[Bild: tmp-cam-1873735944421361288.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
#35
Danke!
Soll der "Stoffsack" eigentlich als Staubschutz für den Federbereich dienen?
#36
Ja, der soll den Federbereich schützen. Vor allem vom Hinterrad spritzt Dreck dagegen wenn Du kein vollwertiges Schutzblech dran hast...........
Die Hülle habe ich gebraucht bei Ebay nachgekauft .........
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
#37
Also ich habe das suntour ncx sp12 für ca 60.euro gekauft, es federt Super ist einstellbar und es reicht für meine zwecke volkommen, außerdem ist es für das Moscow+ in 30,9mm erhältlich.
Also du brachst keine Hülse oder sonst irgendwas...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ronald.artner@gmx.at für diesen Beitrag:
  •
#38
Was sagt ihr eigentlich zu dem Problem von reißenden Rahmen?
Ich hatte das mit meinem Moscow 29" schon 2x (!) dass der Rahmen direkt an der Schweißnaht zur Sattelstütze gerissen ist.
Hätte auch sehr gern eine gefederte Stütze aber habe die Angst, dass es dann noch eher reißt.
Grade die Suntour SP12 soll da ja sehr anfällig für sein.

Wie wäre dann so eine dieser Bauart zu bewerten? Die Sollte die Kraft nicht so schräg übertragen oder?

[Bild: satel.png]
Moscow 48V 29" seit Nov. 2017
#39
Hallo,
Ja, optimal von der Wirkung.
Nachteil : die überhöhte Sattelposition beim auf/absteigen..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#40
Ich bin 1,80,habe ein 27,5 Moscow und habe keine erhöhte Sitzposition.
Auch ein Rahmenbruch wäre Unwarscheinlich weil 3/4 der Sattelstütze im Rahmen ist.
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste