Discounter Fat-Bike von Netto
#11
@Christtcwhm
Danke für den Link aber da war ich schon , deswegen auch meine "Frage" .
Interessant wird es wenn man sich da mal umschaut z.Bsp der Vertrieb- und Pressekontakt hat seine E-Mailaddresse bei : emobile-deutschland.de und geht man auf diese Seite : http://elektromobiledeutschland.de/  :
" Willkommen auf unsere Internet Seite. Hier finden sie die billigsten Elektromobile innerhalb Deutschland."
Dem ist ja wohl nichts mehr hinzu zufügen , außer vielleicht daß man für das NETTO-Bike auf jp-ebikes einen UVP von 2399.-€ aufruft und das sogar nur mit einer 7 ner Schaltung .
Form follows function
#12
@ThunderTiger 
Kopieren will gerade nicht. Aber kopier einmal selbst "massive motors Fundporthandel.de" ein, findest es schneller wie ich... ?

@maxblank 
Auch gerade mal gegoogelt. ..
Ist halt ein Geschäftsmann, der sich die Namensrechte eingekauft hat. Auf FB wird er gerade in einigen E-Bike-Gruppen Mitglied und stellt "komische Fragen", um Händler & Hersteller in eine von ihm gegründete Fb-Gruppe zu locken. Bestimmt Marketing-Gründe.
Die Senioren-Rollstühle hat er schon über Teleshopping verkauft. Beziehungen scheint er zu haben.
Die blonde Telefonistin auf der HP ist seine Ehefrau...
OK, der Rest hat nix mit E-Bike zu tun...??? *stalkermodusoff*
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Martinus, maxblank
#13
(13-03-2021, 11:06)broker6 schrieb: https://himiwaybike.de/products/himiway-cruiser-black
Ich würde dann wohl eher Dieses kaufen.

Bevor sich jemand dieses Bike kauft:
Auf deren Seite ist das Innere des Akkus dargestellt. Fragt euch dann einfach mal, wie man aus den gezeigten Zellen die angegebene Leistung herausbekommen soll. Auf der Seite der amerikanischen Muttergesellschaft ist für dieses Modell, mit einem 750W Motor, ein ganz anderer Akku dargestellt! Der aber die gleiche (dort plausible) Leistung haben soll. Auf meine Nachfrage gab es nur ausweichende Antworten.
Dann seht euch auch noch die AGB auf deren Seite an und vergleicht das mal mit dem geltenden BGB, ob ihr da evtl. Unstimmigkeiten erkennen könnt.
Das Lager ist in Polen obwohl der Webshop eine .de Adresse hat, es ist keine deutsche Adresse angegeben.
Mich haben diese Dinge davon abgehalten dieses Bike zu kaufen.
Ganz abgesehen davon, dass das Gewicht weit über 30kg betragen soll.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • , Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, Martinus, maxblank
#14
Naja, ist einfach das falsche Akku-Gehäuse abgebildet.
Die Kapazität ist doch plausibel & kein Problem? Woran machst du das bitte fest?

Der offizielle Auftritt ist natürlich wirklich ein Graus & geht eigentlich gar nicht...
Youtube & Facebook gibt es viel von denen...scheinen gut Bikes zu verkaufen.
Eine deutsche Owner-Gruppe auf FB gibt es auch...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#15
Nee, das Gehäuse ist gleich abgebildet. Es gibt eine Darstellung vom Inneren des Akkus. Das ist es was stutzig macht. Schau es dir einfach mal an und vergleiche die EU Variante mit der US Variante.
Das war alles sehr wenig vertrauenerweckend, zumal auch die Antworten auf meine Fragen nur ausweichend waren.
Insbesondere nach Durchlesen der AGB war Himiway dann nicht mehr in meinem Beuteschema.
#16
Das ist einfach der chinesischen Mentalität geschuldet. Die nehmen einfach ein ähnliches Bild. Auch die Beschreibungen passen nicht. Das ist halt normal.
Die werden deine Frage dahingehend wahrscheinlich auch gar nicht verstanden haben.

Du nimmst es doch in deinen Formulierungen auch nicht so genau...weiss gar nicht, von welchem Bike du redest...  Tongue
Dass, welches ich mir angeschaut habe, hat im Vergleich zur US-Seite ne andere Case-Form.
Aber wie gesagt...das Bild vom Zellenaufbau ist ein 08/15 Werbebild vom Akku-Hersteller...

[Bild: Screenshot-2021-03-15-20-57-37-914-com-a...chrome.jpg]

[Bild: Screenshot-2021-03-15-20-57-15-860-com-a...chrome.jpg]
LG
Christian

#17
Das ist das Bild der Amerikaner. Vergleich das mal mit der deutschen Webseite.
#18
Hallo,
Das sind CAD Modelle, passt auch nicht von der Zellenanzahl Cry 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#19
(15-03-2021, 21:21)micbu schrieb: Das ist das Bild der Amerikaner. Vergleich das mal mit der deutschen Webseite.

...ich verstehe dich nicht. Bist du etwas verwirrt?
Schau DU doch bitte mal hin: ich habe doch zwei Screenshot eingestellt. Wie man sehen kann einmal die US-Seite & dann noch der Screenshot von der deutschen Seite! WAS meinst du???
LG
Christian

#20
Ah, ich sehe sie haben es geändert. Vorher war da ein ganz anderes Innenleben dargestellt mit nur 30 Zellen. Jetzt passt der Akku aber immer noch nicht. Schaffen die es wirklich nicht das darzustellen, was sich wirklich am Bike befindet? Das ist alles sehr wenig vertrauenerweckend. Der Preis ist heiß, aber der Rest ist für mich aktuell wenig vertrauenerweckend. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Martinus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste