Display (C4/C6)
#41
(08-06-2016, 20:19)wilu1981 schrieb: Das waren doch super Infos! Danke, Jungs! 

Ich habe mir gerade die Seite von Lishui angeschaut. Um genauer zu sein die Downloadsektion. Dort gibt es die "STM32 Parameters Setting Software". Das ist auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, denn damit könnte man, den passenden USB 2 Serial / RS232 Adapter vorausgesetzt, selbst den Controller flashen und paar Einstellungen vornehmen. 


Durchaus interessante Einstellungsoptionen, die man ggf. weiterverfolgen könnte.

Schon gemacht , bisher reagiert Firmware nicht darauf.... Confused
Berlin! Berlin! Wir fahren mit Berlin! 
#42
Ich bin ja eher so der praktisch veranlagte Typ.
Und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe dann will ich das auch Biggrin
Das an meinem Prague verbaute C4 beinhaltet statt einer Voltanzeige bekannterweise ja nur was ähnliches wie ein Schätzeisen und hat auch keine externen Taster.
Das C6 ist mir aber zu groß, der externe Tastblock - naja sagen wir mal zu eigenwillig von der Optik her. 
Kürzlich konnte ich ein zusätzliches C4 zum Spielen ergattern, also Lenkergriffe abmontiert und nix wie ran an die Werkbank:

Tag 1:
Diverse Teilchen aus meiner früheren Flugmodellbaukarriere sind noch gebunkert, wurde prompt fündig.
- eine Hand voll Microtaster (3x4x1,8mm)
- Voltanzeige 0-50V
- dünnes Kabelgedöns und Stecker-Rohmaterial (gilt ja keine Leistung sondern nur Tastsignale zu übertragen)

[Bild: 7e2fd2-1465681285.jpg]

Das C4 - Display wurde unter Zuhilfenahme meiner Fingernägel und einem alten Gitarrenplektrum geöffnet - hat besser funktioniert wie befürchtet.
Statt Schrauben scheint nur sowas wie Silikonkleber das Ding zusammenzuhalten. 
 
- Rechter Lenkergriff - (Plus und Minus Funktion des Displays)
mit Dremel, Feile und Lötkolben im Kunststoff unter den Alu-Lenkerschellen der Griffe Platz für zwei Taster und Kabel geschaffen, sicherheitshalber alles mit Lötlack überzogen, an der Schelle ein wenig wegen klemmfreier Kabelführung nachgeabeitet - Voila! 
Sitzt.
Sauberer "Klick" beim betätigen der Taster über die beiden "Tast-Nupsis" (sind eigentlich Köpfe von Ledernieten)

- Display - 
Die 4 Taster abgegriffen und mit Pfostenbuchsen hinten bei den anderen Kabeln rausgeführt. 
So kann ich später eine Gummitülle rüberstülpen.   

[Bild: b26282-1465681309.jpg] [Bild: 919d44-1465681335.jpg]

Alles mal am Bike angestöpselt - Goil! geht!
Schneller und sicherer rauf und runter in den Stufen wie je bisher am Display über die Gummitasten Bier

Die kommenden Tage mach ich mit dem linken Griff (On/Off - Set) oder der Voltanzeige weiter.
Für letztere greife ich die Spannung im Display ab und führe ein eigens Kabel mit Verpolungs- und Kurzschluss-Schutz raus.
Wo genau ich die Anzeige am Lenker positioniere kann ich noch nicht sagen - eventuell in der Nähe einer der "Ganganzeigen".
Und wenn ich schon dabei bin findet ein wasserdichter Drucktaster für die geplante "Dauerschiebehilfe" sicher auch noch seinen Platz im Displaygehäuse.

Fortsetzung folgt  Biggrin
NCM Prague, Tektro Auriga, RST Aerial
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu derjuf für diesen Beitrag:
  • apple65, Arthur Dent, cocoon, ThunderTiger, wobbel
#43
Mein Kompliment.
Nicht schlecht!
Bier

Kannst ja dann eine von dir vertriebene C4 Forum Sonderedition einführen.
Bin dein erster Abnehmer!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • derjuf
#44
Am C4 nervt mich diese blöde Schelle für die Befestigung am Lenker. Wäre die Verschraubung zur Vorderseite des Lenkers, dann würde sie nicht mit der Anzeige (Schalter) des Umwerfers kollidieren. Dadurch kann man das C4 nicht richtig nach außen an den Griff versetzen. Man müsste das Unterteil des Gehäuses um 180 Grad drehen können und mit der Oberseite wieder zusammensetzen.
#45
Am genialsten finde ich ja die neuen Taster!
Das ist noch besser, als die externen vom C6.

Edit: Bei mir öffnen sich die Links zu den Bildern nicht?!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • derjuf
#46
die Links zu den Bildern gehen auf einmal auch bei mir nur über Rechstlklick-> Link in neuem Fenster öffnen   Confused
NCM Prague, Tektro Auriga, RST Aerial
#47
Jau, dann geht's auch bei mir Bier
Fat guys need Fatbikes
#48
Bitte noch mal prüfen. Glaube ich habe das Problem gefunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • derjuf
#49
Funktioniert  Exclamation Smile
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#50
THX Geht  Bier
NCM Prague, Tektro Auriga, RST Aerial
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu derjuf für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste