Display für Bafang 48V 500W 8fun Hinterradmotor?
#11
Der Tipp mit dem Code würde ich auch als erstes probieren.
Ansonsten ein KT-Set kaufen, weil du das ja bereits kennst.

Der Tipp mit dem SW900/S866 oder verwandten Displays ist auch gut, aber @Roots Rocker bist du sicher, dass das mit dem Protokoll passt??
Wenn das das bigstone-protokoll ist, sehe ich da schwarz...
LG
Christian

#12
Hallo,
Bin mir nicht sicher, währen halt die Displays für  5S LSW Controller.
Könnte man an der PIN erkennen..
NCM beginnt mit 8888,
KM mit 0000, da währ dann der PIN 0512.

mfg Martin
#13
Wenn ich die Tasten + und - länger drücke komme ich ins Menü wo ich die max. Geschwindigkeit und den Raddurchmesser einstellen kann. Ich kann dort 25km/h einstellen, aber mit dem Daumengas fährt es trotzdem 43km/h.
Vielleicht kommt das weil ich zwischendurch das KT LCD1 angehängt habe, was dann das Display und/oder den Controller durcheinander gebracht hat.
Egal wie lange ich die + und - drücke (auch wenn ich schon im Menü bin), es erscheint nie eine 8888 zur Eingabe des Pins. Ich denke das ist bei meinem Modell so nicht vorgesehen.

Bei den KT Controllern weiss ich, dass man das Display im 3-ten Untermenü C auf die "default Settings zurückstellen kann.
Da ich beim C300S Display nicht in die weitergehenden Menüs komme kann ich es auch nicht zurücksetzen.

Ich habe jetzt einmal bei Ali ein KT LTC3 bestellt. In 2-3 Woche sollte es da sein, mal sehen ob's dann damit geht.

Danke Martin
#14
Hallo,
So wie beim KT funktioniert auch nicht?
+/- halten, Speed, Raddurchmesser,miles/kmh bestätigen,
wenn nichts mehr am Display blinkt, +/- halten.....dann solltest bei P1 landen...
Ein LSW mit KT Protokoll ??

mfg Martin
#15
Hallo Roots Rocker

zum C300S:  
Das habe ich auch versucht. Wenn ich alle Punkte mit M bestätigt habe hört es aber nicht auf zu blinken, es fängt einfach wieder von vorne an. Habe es lange versucht und bin vielleicht auch selber Schuld dass es mit dem C300S nicht mehr funktioniert. Auf jeden Fall gebe ich die Lösungssuche mit dem C300S auf.
Was für einen Ersatz-Display (mit Zugang zu den Menüs) würdest Du mir denn für den LSW 1486-3 empfehlen?

zum Kauf KT LCD3:  
Da hast Du natürlich recht, der passt nicht zum LSW. Sorry, in meinem letzten Post habe ich zur Bestellung des KT LTC3 vergessen zu schrieben, dass ich noch einen KT48ZWSRM Controller habe den ich vor einiger Zeit als Reserve gekauft habe.

Herzlicher Gruss aus der Schweiz 
auch Martin:)
#16
Hi.
Ganz verstehe ich aber deine Reaktion nicht...
Ein wenig Freude ist bei dir nicht vorhanden?


Braucht dein Sohn wirklich Daumengas?

Hast das kt1 neu verdrahtet, damit es am Controller des neuen Bikes passt? Mich wundert, dass sich da überhaupt was tut...
Ich mein, ich persönlich hab noch keines meiner KT Displays an einen LSW-Controller gehängt,...weil man seit Jahren ausnahmslos überall liest, dass das nicht ginge...

(15-03-2020, 17:32)Bugi schrieb: Hallo Roots Rocker

zum C300S:  
Das habe ich auch versucht. Wenn ich alle Punkte mit M bestätigt habe hört es aber nicht auf zu blinken, es fängt einfach wieder von vorne an. Habe es lange versucht und bin vielleicht auch selber Schuld dass es mit dem C300S nicht mehr funktioniert. Auf jeden Fall gebe ich die Lösungssuche mit dem C300S auf.
Was für einen Ersatz-Display (mit Zugang zu den Menüs) würdest Du mir denn für den LSW 1486-3 empfehlen?

zum Kauf KT LCD3:  
Da hast Du natürlich recht, der passt nicht zum LSW. Sorry, in meinem letzten Post habe ich zur Bestellung des KT LTC3 vergessen zu schrieben, dass ich noch einen KT48ZWSRM Controller habe den ich vor einiger Zeit als Reserve gekauft habe.

Herzlicher Gruss aus der Schweiz 
auch Martin:)

Ah, jetzt...
Hat sich mein Post erledigt!
LG
Christian

#17
Hallo Christian

Doch, doch, ich habe noch Spass daran, besonders wenn ich es mit meinem Sohn machen kann. Nur wenn man es schon ein paar Wochen versucht hat nimmt die Eigenmotivation etwas ab.
Der Sohn braucht das Daumengas eigentlich nicht, gefallen tut es ihm aber schon....

Zur Info: Erstaunlicherweise lief das neue Ebike mit LSW Controller mit der KT LCD1. Ich habe nichts um verdrahtet, sondern nur in die identischen "waterproof" Stecker eingesteckt. Es lief, aber mehr nicht. Nur einstellen konnte ich damit auch nichts. Einen Reset habe ich aber nicht gemacht (zu kleine Eier). Ich gehe jetzt davon aus, dass dadurch wegen mir das C300S eine Macke hat. Deshalb suche ich dafür auch nach einem Ersatz. Nur schon um es auszuprobieren ob ich das noch hinkriege.

Herzlicher Gruss
Martin
#18
Hallo,
Hast Glück gehabt, KT und LSW haben "meistens" das selbe Pinout.
Dann geht natürlich das einschalten vom controller.
Keine Funktion der Anzeige oder auswahl der PAS Stufen, ist Betrieb ohne Display.

Leider gibts für die LSW mehrere Protokolle.
Mit Sicherheit kann man erst nach dem auslesen des protokolls festellen,
welches Display funktionieren wird.
So werden auch  noch gerne die Datenleitungen vertauscht, um den Betrieb mit einem "fremden" Display zu verhindern..
SW 900, KingMeter5S bei "Standard" LSW Protokoll...

mfg Martin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste