Display kaputt
#1
Heart 
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes NCM Munich gekauft, das erst 200 km drauf hat. Ich habe es getestet und bin dann auch 10 km
damit nach Hause gefahren. War alles ok.

Ich habe dann denn Akku rausgenommen, aufgeladen, nach ein paar Tagen wieder eingesetzt. Jetzt geht das Display nicht mehr an.
Das ist mein erstes Ebike und ich kenne mich nicht aus. Ich habe die Kabel und Verbindungen geprüft, soweit sichtbar.
Und ich habe alle Tasten gedrückt, auch länger und zwei gleichzeitig. Nichts passiert.
Das Rücklicht funktioniert, also kann es wohl nicht am Akku liegen.
Leider wollen die umliegenden Radgeschäfte nix mit Ebike zu tun haben Cry

Hat vielleicht Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke schon mal

Liebe Grüße
Anni
#2
Der Akku hat einen separaten An- und Ausschalter.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Anni, chris, ebikemanni
#3
Hallo Thunder Tiger,

Ohje, man erkennt den Laien ..

Aber das könnten die ja in der Anleitung schreiben. Ich hab da nichts gefunden.

Egal, vielen Dank.
Die einfachsten Lösungen sind die besten.

LG Anni
#4
Hallo Anni

Dass man den Akku extra einschalten muss ist erst seit zwei oder drei Jahren so. Vorher musste man das nicht.

Man konnte die Taste am Akku drücken um zu schauen wie der Ladezustand ist. Wenn man losgelassen hat, gingen die LED wieder aus

Jetzt bleiben die LED an so lang der Akku angeschaltet ist.

Da hatten noch andere Probleme als dass neu rauskam und nicht deklariert wurde
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Anni
#5
(25-08-2022, 09:59)Waldkäfer schrieb: Hallo Anni

Dass man den Akku extra einschalten muss ist  erst seit zwei oder drei Jahren so. Vorher musste man das nicht.

Man konnte die Taste am Akku  drücken um zu schauen wie der Ladezustand ist. Wenn man losgelassen hat, gingen die LED wieder aus

Jetzt bleiben die LED  an so lang der Akku angeschaltet ist.

Da hatten noch andere Probleme als dass  neu rauskam und nicht deklariert wurde


Es geht hier aber um das Munich.

Deren Gepäckträger Akkus hatten immer einen separaten Knopf.

So wohl auch beim Hamburg.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Waldkäfer, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste