Displayschutzfolie
#1
Moin,

ich habe mich gerade durchs www gewühlt, aber keine passende Schutzfolie für das C7 Display gefunden.
Leider hatte ich die Original-Schutzfolie im Eifer des Gefechtes entfernt.
Hat jemand nen Tip?
MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#2
Nimm doch ne Handyfolie ....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
(10-08-2019, 14:41)MMartin schrieb: Moin,

ich habe mich gerade durchs www gewühlt, aber keine passende Schutzfolie für das C7 Display gefunden.
Leider hatte ich die Original-Schutzfolie im Eifer des Gefechtes entfernt.
Hat jemand nen Tip?
MMartin

Warum überhaupt eine Schutzfolie? Ich sehe keinen Sinn darin.
Das C7 hat doch keinen Touchscreen. Die Bedienung passiert über das separate Bedienteil. Ich wüsste nicht, warum man es extra schützen sollte. Bei Starkregen hilft die Folie auch nicht, da das Wasser an anderen Stellen eindringen kann.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#4
(10-08-2019, 16:37)gerhard23 schrieb:
(10-08-2019, 14:41)MMartin schrieb: Moin,

ich habe mich gerade durchs www gewühlt, aber keine passende Schutzfolie für das C7 Display gefunden.
Leider hatte ich die Original-Schutzfolie im Eifer des Gefechtes entfernt.
Hat jemand nen Tip?
MMartin

Warum überhaupt eine Schutzfolie? Ich sehe keinen Sinn darin.
Das C7 hat doch keinen Touchscreen. Die Bedienung passiert über das separate Bedienteil. Ich wüsste nicht, warum man es extra schützen sollte. Bei Starkregen hilft die Folie auch nicht, da das Wasser an anderen Stellen eindringen kann.

War bislang auf allen Geräten ne gute "Investition" für langes Leben ohne Kratzer..... die kommen eigentlich sonst immer auch ohne touch.
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#5
Ich habe mir auch eine Billig-Handyfolie zugeschnitten auf die Größe meines Displays.
So ein Display kann sich ja immer mal unvorhergesehen dem Erdboden nähern, was auch zu unschönen Kratzern führen kann.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • MMartin
#6
Genau, Handfolie zuschneiden.
Ich hab die drauf, da mein C6 leider einen Riss hat.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste